Nachdem mein A4 Avant mich im Stich gelassen hat, habe ich mir einen neuen Wagen zugelegt.
Schweren Herzens keinen Audi.
Denn den kann ich mir in "fast neu" und wenigen Kilometern einfach nicht leisten (und das war mir diesmal einfach wichtig, ich fahre täglich im Schnitt 100 km und bin es leid, mich auf Wagen verlassen zu müssen, die schon durch zig Hände gereicht wurden und plötzlich ihren Dienst versagen).
Wir fahren nun einen Dacia Logan MCV 1.6 16V.
Dank Motorschaden musste ich praktisch von heute auf morgen ein neues Auto anschaffen (wie bereits zweimal...) und dieses Auto kann ich mir (mit viiiiiiiiel Unterstützung meiner Eltern) "leisten". Für das Geld was ich nun investiere hätte ich von Audi einen Wagen mit locker 150.000 km und einem Jahrzent auf dem Buckel kaufen können. Ohne Cargarantie, ohne frischen TÜV.
Ich hab den Logan im Internet gesehen und sagte "Niemals! Grottenhässlich und nur Plastik"
Beim Gassigehen sah ich einen Wagen an der Straße stehen "Mama guck mal,der wär doch auch was. Nicht wirklich schön, aber groß und niedriger Einstieg zum Kofferraum" Mutti musste nur laut lachen "Das ist doch der Logan, den du so hässlich findest*g*"
Nunja, was soll ich sagen? Er hat keine 4 Ringe und hinkt in sachen "Schönheit" ordentlich hinterher (ist aber lange nicht so unhübsch wie auf Fotos im Net). Er fährt sich gut (hat die große Maschine drin) und es passt super viel rein. Und die Hunde freuen sich über die 10cm, die sie niedirger einsteigen können
Ich hab mich jetzt nach 2 Tagen schon an ihn gewöhnt und denke, es ist das richtige Auto für mich und meine beiden "Dreckriever" (nur die Anhängerkupplung muss ich noch im Kopf abspeichern, das Schiff ist schon was länger als der A4 und ich will ja kein anderes Auto beschädigen. Reicht, dass ich nach 1 Tag bereits den ersten Kratzer von jemand fremden geschenkt bekommen habe...).