Beiträge von schrecker

    Mein großer verträgt ja auch nicht alles (Weizen...und das ist in viiielen Leckerlies, mal mehr, mal weniger).


    Wenn mich jemand fragt, ob er meinem Hund was geben darf, dann gibts entweder ein "Nee sorry, der ist Allergiker" oder ein "Ja natürlich, moment, ich geb ihnen eins..."


    Ihm wurde aber auch schon ungefragt einfach was vor die Nase gehalten (idR reagiert er auf mein "NEIN" *g* Aber er ist auch nur ein Hund...WIR hören ja auch nicht immer perfekt...).


    Jedenfalls hab ich freundlich gesagt, dass sollte der Hund nun Durchfall bekommen, dass ich das alles schön eintüte (was ich eh immer tu) und dann gerne mal vorbeibringe, damit man sieht, was ein falsches Lecker bei dem Hund bewirken kann (nicht zwingend muss)...Denke rumschreien hilft da nicht viel - aber ich kann schon verstehen, wenn einem mal die Hutschnurr reißt (meist war dann an dem Tag eh schon was schief gelaufen und wenn sowas dann noch kommt, dann platzt man).


    Viele Leute glauben das halt einfach auch nicht, was das auslösen kann.



    Grundsätzlich finde ichs jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn der Hund dann halt mal den Flotten bekommt (er bekommt ihn ja auch von den Zuckerrüben im Feld und frisst sie dennoch freiwillig*hehe*) - aber wenn ich zu etwas Nein sage wenn ich gefragt werde, dann sollte man das auch respektieren.



    Und den Vergleich mit den Kinder finde ich gut!


    So viele Leute sind der Meinung, man könne mit Hunden alles machen, man darf die einfach mal tätscheln, man darf einfach mal Leckerlies (oder Brezeln, Schoki, was weiß ich) hinwerfen...aber wehe ich geh an nen Kinderwagen und mach "ei Dutzidu..." ;) Da ist das Geschrei dann groß...(muss auch nicht immer sein - aber sicher gibts nicht viele Mütter die einfach jemand fremdes an ihr Kind lassen).

    Wenn wir selbst Grillfleisch "ansetzen" nehmen wir eine Becher Schmand, einen Becher Sahne, einen guuuten Esslöffe Löffel Senf und vermischen das.


    Würzen mit Salz, Pfeffer und ner ordentlichen Ladung Knobi :)


    An Fleisch nehmen wir immer Pute und Schwein.

    Schön das ihr auf dem Weg der Besserung seid :)


    Ich würde es dennoch mal röntgen lassen.


    Grad bei Ellenbogensachen ein frühes Erkenen der Sache sehr wichtig, damit man später nicht so arge Probleme hat.


    Bei Connro war auch nichts dick oder warm, und Schmerz zeigte er wirklich erst, als der Arzt richtig ordentlich drückte, zog und drehte...hätte in Anbetracht der Diagnose jammern müssen wie noch was, da er ununterbrochen Schmerzen gehabt haben musste...


    Weiterhin gute Besserung :)

    Ich find es immer wieder süß, wenn bei einem so jungen Hund von Problem gesprochen wird ;) Klappt halt nicht bei jedem, dass der Wuffel nur einmal reinpieschert und reinmacht (kenne so einen Hund...allerdings war der auch wirklcih jede Stunde draußen - ungelogen, alle 60 Minuten! der hatte gar nicht die Möglichkeit drinnen zu machen *lach*)


    Sie können ihre Blase in dem Alter einfach noch nicht 100 % kontrollieren - da hilft kein Gezeterre wenns passiert ist und man es findet. - da hilft nur noch mehr rausgehen bzw, aufpassen und draußen extrem loben.


    Irgendwann machts klick ;) Ganz bestimmt!


    Meine beiden Herren sind absolute Spätzünder - da ist mit 7 Monaten sogar nochmal ein Missgeschick passiert (wobei da auch der "Trotz" ne Rolle spielt, sie mögen meine Nachtschicht einfach nicht leiden...).


    Ist wie bei Kindern. Das eine ist mit so und so viel Jahren von der Windel weg, das nächste braucht n halbes Jahr länger.



    Geduld und Durchaltevermögen *g* Ihr schafft das schon :)

    Ich wüde mit dem Spatz mal zum Ta gehen..


    Es kann sein, dass sich deine Maus einfach nur versprungen hat, es kann aber auch mehr sein...


    Es ist so das typische Alter in dem man erster Anzeichen von Ellenbogenschäden sieht... Je früher man das erkennt und was dagegen tut, desto besser :)


    Also mal ordentlich untersuchen lassen.


    Ich drück allerdings die Daumen, dass sich der Schatz nur versprungen hat.

    Das war nicht vielleicht naiv, das war sehr naiv ;)


    Aber mach dir nichts draus...sowas passiert, wenn man die Welpen dann sieht können die wenigstens NEIN sagen (auch wenn die "Vorbereitung" wirklcih überlegter sein könnte - aber das ist nunmal bereits egschehen, jetzt kümmert ihr euch sicher ganz toll um den Zwerg, und das ist jetzt wichtig, nicht was bereits passiert ist).


    Ich zB haben nen Hund aus einer nicht optimalen "Zucht" und habe den zweiten auch von dort geholt, obwohl mein erster schon nen Erbschaden hat...(der zweite nun auch).



    Ich halte dir die Daumen dass deine kleine Maus auch gesund bleibt (gewisse Krankheiten kommen ja erst mit der Zeit raus...) und ihr noch viiiiiele Jahre unbeschwerten Spaß mit ihr haben werdet :)

    Ich versteh zwar auch nicht was hier schief gelaufen ist...aber ich glaub das muss ich auch nicht (du bekommst den Hund als reinrassig verkauft und dann ist die Mama ein Münsterländer? Und das bekommt man beim "Kauf" nichtmal mit *grübel*)



    Öhm...hört sich sehr nach überhastetem Kauf an ;)


    Aber nichts destotrotz wünsche ich euch viel Spaß mit der Maus, und drücke die Daumen, dass sie gesund ist und bleibt :)



    Zur Größe: ich habe zwei Labradore.


    Gordon war der zweitkleinste ausm Wurf und hatte schwer mit Durchfällen zu kämpfen (ist allergisch gegen Weizen), war dementsprechend im Vergleich zu anderen Labbis etwas "zurück". er hatte mit 17 Wochen 41 cm und 11 Kilo.


    Connor hatte im gleichen Alter bereits 47 cm und 14,4 Kilo (er ist auch verflucht schlank und setzt schwer was an, da er aber nen kaputten Ellenbogen hat, ist es sogar gut dass er eher zu schlank ist).


    Denke mal das der kleine Müsterländer in der Mischung drin ist, passt da von der jetzigen Größe.

    Ei auf dann ab zum Metermaß und messen (und wiegen) *g*


    Machste das nicht regelmäßig?


    Ich habs bei beiden gemacht (und mir ne Liste angelegt)...find das immer wieder interessant zu sehen wie die Jungs sich entwickelt haben ;)



    Ein hübscher Bub übrigens ;) (habt ihr Schnee bei euch? Da könnt man doch bestimmt auch feine draußenbilder machen *mehr sehnmag* ;) )