Wir haben seit einigen Wochen auch heftig mit den Biestern zu kämpfen (Connor war schontotal schuppig, schön so ein schwarzer Hund der eigentlich fast weiß ist vor Schuppen und stumpfes Fell hat, und Gordon hat sich neben der Daumenkralle schon blutig geknibbelt...)
Anfänglich habe ich einmal die Füße mit Sebacil (verdünnt, klar) eingesprüht (also sie noch nicht offen waren).
Das half auch.
Aber sie bekommen die Biester ja immer wieder - udn ständig das giftige Zeug? Nee, is nich (vor allem nicht, wo die Krabbeltierchen mittlerweile amganzen Hund zu finden sind)
Ich arbeite ja in einer Tierklinik - und bekam einen Tipp von meiner Kollegin: Beataseife (also Degraseptin, oder ähnliches). Wenn die Schnuffis damit gewaschen wurden, geht es ihnen richtig gut (hilft auchbeim Menschen *g*). Und es schadet nicht. Man kann also alle paar Tage damit den Hund waschen(bis die Zeit der Milben dann wieder vorbei ist).