Es gibt Leute, die haben nichts besseres mehr zu tun.
Als ich hier eingezogen bin, hat mich die Nachbarin direkt geschnappt, mir vorgehalten dass sie sich vor Wut über mich junges Mädel schon übergeben habe.
Es könne nicht sein, dass sie die Treppe wischen muss, wenn bei mir die Handwerker Sauerrei machen, das hätte ich ruhig mal zwischendurch machen können.
Ich hab sie darauf hingewiesen, dass ich die Treppe wische ab dem Moment, wo ich Miete zahle - und der Dreck wurde nicht von mir, sondern vom Vermieter in Auftrag gegeben
Also muss sie sich da beschweren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Schlüssel und wusste gar nicht, wie es da aussieht.
Als ich ne Woche drin war hab ich ihr gesagt, sie solle doch die TReppe heute nicht wischen, weil ich später Möbel vorbeigebracht bekomme, ICH würde dann danach wischen, weil bei dem Matschwetter (Regen/Schnee), würde das vorher ja keinen Sinn machen.
So, was war? Sie wischt die Treppe, macht mit ihrem Hozschutzzeugs da rum (sie braucht 60 Minuten um 2 Treppen zu wischen...) - und 10 Minuten später kamen meine Leute mit den Möbeln
"Sie, also...*aufpluster* ICH HAB GRAD ERST GEWISCHT *Herrgottnochmal*" (sie flucht immer so schön *lach*).
Ich lieblingsspruch "Ich bin schon 84 Jahre alt " - sorry, kann ich was dafür dass ich erst 26 bin? (und das hab ich ihr auch schon gesagt *g*).
Ich war kaum eingezogen, hat sie mich zu sich in die Wohnung gebeten "Also, die Treppe, die muss alle so und so viele Wochen mit Emsal behandelt werden, der Biomüll muss in Zeitung eingepackt werden, es wäre toll wenn sie das Treppenhausfenster putzen könnten, außer mir (und ich bin ja schon 84!) macht das ja keiner. Ja...naja udn ihre Hunde...herrjee, was das für nen Dreck geben wird..."
"Ich kann auch jede Woche die Treppe wischen, das ist kein Problem - dann müssen sie sich nicht mehr drum kümmern"
"Neenee, ich mach das" (sonst könnte sie sich ja nicht mehr aufregen, dass da vielleicht 2 Haare liegen *lach*).
Nach Wochen konnte ichs nicht mehr hören "Ich bin doch nit der ihr Putzfrau...ich bin doch nicht die Blitzmacht...ich bekomm die Gelbsucht bei dem Dreck...uaaa...Herrgott..."
Da hab ich die Tür aufgerissen und gefragt, obs n Porblem gäb "Ja, nee..also...naja...ei sie wissen ja, die Hunde, die können ja nix für, aber da sind wieder Kratzer in der Treppe (die sind übrigens nicht im Holz, die sind in ihrer Jahrelangen angelegten Schutzschicht die sie alle paar Wochen aufträgt) - und der DRECK!" Ich hab ihnen gesagt ich machs gerne "Ja, neee...aber wenn sie kehren können bevor ich wische? Ich wisch meistens Freitags, oder Samstags..." (oder Donnerstags, oder Sonntags *grml*).
Im Grunde genommen ist sie ganz nett, und sie kann einem einfach leid tun, das sie nichts anderes zu tun hat als zu gucken, wie gründlich andere putzen, wann sie nis Haus rein oder rausgehen usw.
Was mich wirklich nur abnervt ist dieses ständige rumgreite aufm Alter. Nur weil ich noch nicht alt bin, hab ich andere Rechte und Pflichten oder wie?
Mittlweile bin ich soweit, das sich in Ruhe hier wohnen kann, weil ich einfach drüber weghöre, was nciht berechtigt ist. Alle anderem im Haus sind super nett (zu 70 % "Alte"), lieben die Hunde und freun sich wie Bolle wenn die "jungen wilden" mal wieder zu sehen sind. Und die nette Nachbarin von nebenan - na die lass ich einfach rumgrummeln, sie war laut den Nachbarn schon immer so, und wird sich auch nicht mehr ändern (angeblich meint sies auch nicht so).
Oh, verflucht lang geworden
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben über die ersten Wochen in meiner ersten eigenen Wonhung *g*