Hallo,ich würde Dich dringend bitten, da noch mal nachzuschauen. Veterinäramt,Ordnungsamt,und der Herr müsste eine Genehmigung haben. An den Kaufvertrag hätte er denken müssen,zeigt schon,das da etwas nicht stimmt. Bitte bleib dran, vielleicht könnte dann auch die arme Mama dort befreit werden ,ich könnte kotzen. Aber zum Glück gibt es Menschen wie Dich,die sich dann darum kümmern, das dort geprüft wird. Viele3 hätten den Welpen genommen,sich über das Schnäppchen gefreut und hätten über alles andere hinweggesehen, sich schon gar nicht diesem Forum gestellt.
Meine Meinung.
Damit könnte der Schaden begrenzt werden,denn diese schon lebenden Würmchen müssen ja nun auch irgendwo hin.
Er soll ja ein Geschenk sein oder?
Ein nett gemeinter Rat. Tiere niemals verschenken,mag es noch so gut gemeint sein
Ich hoffe wirklich,das Ihr mit dem Kleinen noch mal Glück hattet.
Vielleicht kannst Du jemandem vom Tierschutz mit hinnehmen,unter dem Vorwand,den anderen Welpen zu kaufen. Meld Dich bitte,wie Du weiter vorankommst.
Es wäre zu schön,ihm das Handwerk legen zu können. Brauchst Du Hilfe,schreib mir eine Mail.
Angst,ihm zu Unrecht das Amt auf den Hals zu hetzen,brauchst Du nicht zu haben. Die Tiere sind,egal ob er Züchter ist oder nicht,in einem verwahrlosten Zustand,das ist Grung genug
Viel Glück ansonsten,das Du etwas erreichst.
PS: Die TS scheint etwas über Vermehrer zu wissen, schreibt sie ja. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen,bis vor 3 Jahren,wusste ich längst noch nicht alles das,was ich heute weiss. Und auch ich wäre vielleicht in so eine Versuchung geraten. Wir können leider nicht immer davon ausgehen,das alle darüber so gut Bescheid wissen,wie die meisten hier im Forum. Und das ist das eigentliche Übel.
Genauso viel " Wind" in den Medien, die über die allgemeine " Bestie " Hund unters Volk gejubelt wird,die gleiche Menge an Aufklärung über Hundevermehrer. Dann hätte man die HAIE, die kleinen Fische,heisst,einen unwissenden Käufer zur Schnecke zu machen,bringt da leider gar nichts.