Beiträge von Chandrocharly

    Hallo

    Ich habe gerade in den - Krasses Video Thread - gesehen, da ist unter anderem ein angreifender Hund zu sehen. Das alles vor Publikum.
    Nun muss ich eins dazu sagen,ich habe 0 Ahnung davon und mich auch noch nie damit beschäftigt. Ich habe da wohl eine sehr grosse Abwehrhaltung, eben weil ich mich nie damit beschäftigt habe,und einfach nur etwas vom Hörensagen kenne,und das eher negativ.
    Ich muss auch sagen,diese Videos lassen mich grausen, alleine in diesem hier eben,eine Puppe in der Kinderkarre,was soll das. Was sind denn das für Veranstaltungen?Und auch so finde ich es nicht schön anzusehen,wie ein Hund angreift,weil Mensch ihm das beigebracht hat
    Schutzhund,o.k. wenn es um Polizei geht oder Sicherheitsdienst.
    Aber bitte wozu dient es noch. Wozu privat? Was habe ich davon ?
    Ich frage jetzt wirklich aus reiner Neugier,denn wenn jemand sagen würde,mach doch Schutzdienst,würde ich sofort auf Abwehr gehen.
    Könnt Ihr mir die Vorteile aufzeigen,oder gibt es da,wie ICH annehme,gar keine?
    Und das mit der Kinderkarre kann sicher keine Vorteile haben

    Ist nur leider so, selbst wenn sie ohne Altersbegremzung die Tiere versichern, so musst Du doch einen Gesundheitscheck vorlegen, d.h vieles wird ausgeschlossen. Bei Krebs wäre es evtl. , tritt der Krebs an anderer Stelle wieder auf, sagen die natürlich,,NO.
    Erkundige Dich da vorher genau.
    Ansonsten schau mal bei E ... nach günstigen Hundedecken und Kissen. Da bekommst du auch Leinen und Halsbänder recht günstig.
    Aber auch wenn der Hund nicht vorbelastet wäre,da steckst Du nicht drin, deshalb wäre es gut,vorsorglich jeden Monate einen Betrag X in eine Sparbüchse zu packen. Unverhofft kommt oft. Ich habe in den letzten 5 Monaten 1250 Euronen dagelassen, allerdings für 2 Hunde.
    Na dann geht mal schön Gassi,sie wickeln einen recht schnell ein die Lauser.
    Ich finde es gut,das Ihr ein älteres und auch krankes Tier nehmt und Euch sehr viel Gedanken macht, tut bei weitem nicht jeder. Wenn Ihr ihn habt,lasst sehen ;) wir wollen dann FODDOS !!!

    Oh Mann, ich habe wirklich den ganzen Tag an Euch gedacht, dann wurde eben am Rechner gearbeitet und ich kam hier nicht ran. Dann mache ich hier eben auf und sehe,sooo viele Seiten,hab mich kaum getraut.
    Aber jetzt hab ich es gelesen. Das ist ja soooo schön, ich bin richtig erleichtert,und ja,irgendwie bin ich überzeugt,das war s. Pass auf,jetzt wird alles gut. Aber noch son Schrecken,und die Rechnung fürs Haare färben schick ich Dir :D
    :ua_solace: Auf den Schreck

    Um festzustellen ob es sich bei evtl. Problemen bei dem Rüden um hormonelle Probleme geht,und die durch Kastra verschwinden würden,finde ich so etwas gut, bevor man unnötig kastriert.
    Ich habe von diesem Chip gehört,kann also dazu nichts sagen.
    Ich hatte eine Spritze,die nach 4 Wochen noch ein zweites Mal gesetzt wurde, Delvosteron oder so ähnlich, eine Injektion 17 Euro.

    Die wirkung hat UNS gezeigt,das eine kastra sinnvoll wäre. Diese Wirkung hielt aber nur 3-4 Wochen.

    Wenn man den Rüden nur vorrübergehend unfruchtbar machen will, ist das wohl auch eine Möglichkeit, aber andauernd?? Wie gesagt, mir fehlt damit die erfahrung. Warum hast Du das Implatat einsetzen lassen ?

    Zitat

    Verstehe die Fragestellung nicht wirklich. Du behauptest, dieses und jenes Futter wäre schlecht, hast aber eigentlich keine Ahnung, warum dies so sein sollte und suchst bei anderen nach Argumenten zur Unterstützung deiner These? Seltsame Vorgehensweise, wie ich finde.

    Grüße
    Elke

    Die Stiftung gibt öfters auch mal Testserien über Futter. Jetzt hat ein Futter, das berühmte A... Futter eiun " sehr gut " bekommen. jetzt füttern das viele Leute und sagen, aber die haben gesagt,es ist " sehr gut" und die Stiftung W. irrt sich doch sicher nicht.

    Erklären möchte TS denen gernen, warum es da so gut abgeschnitten hat,um es den Leuten zu erklären,die eben nur Testschauer ohne Nachfragen sind,ich weiss schon was sie meint,aber mit den Erklärungen hapert es auch bei mir. Siehst ja meine -tieferen Einblicke- :lachtot:

    Mann,das ist verdammt schwer...

    Hatte zwar schon geschrieben,aber das Neueste, Kastra ist fast 11 Wochen her. Seit einigen Tage nichts mehr an der Leine. Kein pöbeln kein Grummeln,nichts. Er wirkt ruhiger,ausgeglichener,nicht mehr so gestresst. der Hammer war heute,Tierarzt Wartezimmer. Ich musste ihn immer rein und rasusschleifen, wild pöbelnd und ausser sich. heute, an den hunden vorbei, und....nichts.
    Bin selber völlig platt