Mann wart Ihr fleissig. Danke für Eure Meinungen,und rotti frauchen. Das ist ja das Blöde,wenn die Leute 0 Ahnung haben,werfen sie es in einen Topf,aber das war bei mir zumindest unbewusst.
Wer hatte diese drei Videos eingestellt, schrieb dazu,die wären doch auch nicht anders,sorry,Namen vergessen.
Doch,ich finde die sehen ganz anders aus. Die ersten beiden Videos haben mich sogar positiv überrascht.Das dritte und letzte,wollte fragen,warum der Hund bei Fuss Herrchen immer vor die Füsse läuft. Gehörte aber auch nicht so,hat er ja gesagt.
Dann,dieses Stöckchen,habe gesehen,Hund wurde kaum berührt. Aber was soll das denn bringen. Okay okay, man hat mich per PN auf den Thread Softstock aufmerksam gemacht,wenn ich da die Erklärung finde,braucht Ihr das natürlich nicht noch mal auflegen.
Und doch,ich bin jetzt etwas schlauer und auch aufgeschlossener für diese Sache.
Allerdings nur wenn alles stimmt
Ich gehe davon aus das das Tier nicht mit Schmerz und Druck arbeiten muss,also erstes: Absolut gute und ordentliche Ausbildung. Dann, dazu braucht es einen supertollen Hund,wesensfest,nicht unsicher,motiviert zu gefallen und zu gehorchen,weil es ihm Spass macht. ( Chandro wäre nicht nur wegen der Motte kein Hund für so etwas) Und da komme ich zum dritten Punkt. Selbst wenn Chandro sich zu solche einem Hund entwickeln würde,wäre ich nicht der richtige Trainingspartner. Das muss alles so präzise sein,das Timing, die Teamarbeit,Vertrauen und auch ein sicherer Hundehalter,den der Hund klar versteht und den der Mensch gut zu führen weiss.
Ich hoffe,ich habe den richtigen Eindruck bekommen und es ein bischen verstanden.
Demnach,sind all diese Punkte gegeben,kann ich mir vorstellen,das es eine Sache ist,die Spass macht .
Nur wie gesagt,für mich ist es nichts. Aber jetzt wenigstens nicht mehr wegen Vorurteilen,sondern weil ich gerade mal ne Entengruppe zum Teich führen könnte?? aber sicher nicht so einen verantwortungsvollen Sport ausüben.