Beiträge von Chandrocharly

    Ich sehe die Leute am Samstag. Ansonsten, ich war wegen Charlys Auge beim TA. Habe da nachgefragt,ob viele Vergiftungen waren. Ein Labbi Welpe,aber der hatte irgendeine Gras/Moos Saat gefressen. Genau konnte die Helferin das jetzt nicht sagen. Wir werden jedenfalls rumhören und den Wald erstmal umgehen.Weiss ich was, setz ich es hier rein. Danke erstmal für Eure Antworten und Ideen

    Goethe,das mein ich doch,alles was sie aufnehemen, gerade unsere verfressenen Labbis, man muss immer gleich Angst haben.

    Und Ärger gab es am Platz öfter. U.a. ein gerissenes Reh. das ist schon mist sowas,aber es war kein Hund vom Verein,sondern ein Hund der Anwohner. der Hund jumpt auch öfter mal über den zaun und fällt unsere Hunde an. Da laufen auch Anzeigen. Da aber alles Mutmassungen sind möchte ich die nicht auch noch weiter verbreiten und schreibe da jetzt nichts Näheres

    Ich werde das alles mal fragen,wenn ich mit den Leuten wieder zusammentreffe, ausserdem was vielleicht dabei rausgekommen ist.
    Auf dem Platz selber wird nicht gedüngt und da sind auch keine Pilze. Die sind im Wald der nebenher ist,und da laufen immer alle gassi vorm Unterricht. Wir haben dort viele die sich über den Platz dort ärgern, Lärm,viel Besucher, Veranstaltungen am Sonntag. Aber so recht wollen wir das nicht glauben,weil, da haben viele selber Hunde.
    Und Pilze,ich dachte eigentlich,Hunde meiden giftige Pilze instinktmässig.
    Obwohl, möglich ist alles. Ich werde berichten wenn ich etwas weiss.
    Und es beruhigt mich,das Ihr auch nicht so gelassen seid,wenn sie mal länger schnüffeln. Weil manchmal denke ich, ich überteibe.
    Aber es ist eben so,es werden immer mehr. Und es ist schlimm,seinen Hund durch Alter zu verlieren,schlimm genug,auch durch Krankheit. Aber unnötig und durch Absicht anderer, das wäre das Grausamste was ich mir vorstellen kann. Selbst ein Unfall ist nicht vorprogrammiert. Aber Tiere zu vergiften oder zu erschlagen, das ist das allerletzte. Und würde ich so jemanden erwischen.... Tanja, dann sitzen wir eben beide über Knastfraß

    Ich habe auf Deine Frage geantwortet,es ist bei Katzenfutter genauso. Ich kann es nur leider nicht besser erklären.

    Du kannst auch sagen, wird Sonnencreme getestet,testen sie die Verträglichkeit,den Schutz,den Preis zu anderen Getesteten.
    Aber sie testen nicht auf Allergiefaktoren, Langzeitergebnisse, Haltbarkeit im Wasser, ob es schmierig ist und ewig nicht einzieht,das lassen sie aus.
    In den ersten getesteten wenigen Punkten,schneidet Sonnecreme A von den paar testobjekten eben nun mal im Besten ab.
    Würde man auf alles testen was es gibt,wprde Sonnecreme A aber ganz hinten landen,weil alle anderen da besser sind
    Es sind immer nur wenige Dinge die angetestet werden und nicht die gesamtheit. So kommen immer unverständlich,falsch interpretierte Aussagen zustande.
    Wenn Du sonst so viele hast,die Dich danach fragen,und Du weisst nicht was Du antworten sollst,schreib die doch mal an,wieso sie so etwas behaupten können,obwohl Futter X naxchweislich Mist ist.
    Ich selber finde solche Tests äusserst fragwürdig,wenn sie so ein falsches Bild geben. Weil das Argument kommt immer wieder und viele Leute denken tatsächlich, das beste Futter für ihren Hund oder Katze zu füttern

    Was ich hier geschrieben hatte,Blut spucken und Darmbluten. Mehr weiss ich auch nicht,aber ich denke die Tierärzte werden genau nachgefragt haben.
    Wirklich,man bekommt Angst bei so vielen Verrückten.
    Letzte Woche hat jemand einen Hund mit dem Golfschläger erschlagen. Die wohnten gegenüber im Etagenhaus,hatten Streit. der eine ärgerte sich immer,das der Hund seines gegenüber ihn angebellt hat. da hat der den Hund in seinen Eingang gelockt und mit dem Golfschläger erschlagen. Bei meinem Sohn nebenan. Der halter bekam die Anzeige obendrauf. Weil, MANN behauptete,der Hund wollte ihn in seiner Wohnung angreifen,da musste er aus Notwehr handeln

    Sag,sind denn alle bekloppt..Wir alle hier lieben unsere Tiere über alles,man macht so viel mit ihnen durch,versucht ihnen nur gutes Futter zu geben,hegt und pflegt sie.Passt ständig auf sie auf, und dann kommt irgend so ein Idiot und bringt Dein Tier um. ich glaub ich würd abdrehen.

    Habe das unter dieser Rubrik,fällt für mich mit unter Haltung.

    Wir haben im Verein 3 Hunde,die vergiftet wurden. Es äusserte sich durch normale Vergiftungserscheinungen, dann Blut spucken.

    Beim ersten Husky 7 Monate,wurde geröngt, da sah man Dunkles auf dem Bild. Die Kleine wurde operiert, es waren die Lymhdrüsen die so dick geworden waren,der Darm blutig.

    Der zweite,gleiche Symptomatik, der dritte auch.

    ABER es war kein Rattengift, zur Zeit ist alles noch in der Analyse.

    Die Hunde waren zu unterschiedlichen Zeiten im Verein. beim einen trat es 2 Tage,beim anderen sofort,beim dritten nach 4 Tagen auf.
    Alle wohnen weit voneinander. Langenhorn,Quickborn und Heide

    Doch bei uns im Verein?
    Was ist oder kann das für Gift sein. ?
    Oder streichen die Spinner jetzt quer durch die Lande.
    Mich macht das ehrlich gasagt ganz krank,man will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn die Hunde irgendwas gefunden und gefressen haben,möchte man heut am liebsten sofort zum Tierarzt

    Man wird paranoid.

    OH anners kann ich nich

    das erklären meine ich :/

    Also man nehme 10 Sorten Futter , man teste A... C...und K

    NUR diese Bestandteile. Alle 10 Sorten

    Dabei werden B..D..E..F...G..H..I...J.. L... M.. aus dem Test herausgelassen

    Aber auf DIE kommt es eben an, was dann unterm Strich das bessere Futter ausmacht

    JETZT ?????

    Sonst muss ich wirklich passen

    Ich auch nicht,aber die Ausgangsfrage könnte allgemein sein,weil,das galt auch mal bei Hundefutter.

    Mir wurde erklärt,denn ich höre diese Stiftung hat aber.... auch sehr oft, das betreffendes Futter nur auf einige wenige Dinge getestet wurde,aber nicht im kompletten Bestand.

    Könnte also sein, Vitamine , einige Zusätze und Preisverhältnis, haben dann gut abgeschnitten.
    dabei interessierte aber nicht K3 Mehle oder sonstiger Müll

    Sag es wurden von A;B;S;D;E;MF;G;H;I;J;K;L;M; nur A,C,und K im Vergleich mit anderen Futtersorten getestet, die übrigen aber nicht,und darauf kommt es eben an.

    Öhm, :???: einigermassen verständlich ?