hundeschule.com ? Ich habe das Leinenspektakel" gebucht " , und soll 2 Wörter trainieren, ein Markerwort und ein Entspannungs wort.
Ich lass mich überraschen, und wie ich heute gesehen habe,ist das Ganze auch verdammt notwendig für Chandro und mich ![]()
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Terry, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, seinen eigenen Gefühlen nachzugehen wenn man etwas nicht machen würde, was einem so gar nicht gefällt .
Habe meinen anderen Bericht mal kopiert.
Habe geschrieben
Es ist verdammt schwer eine gute Schule bzw. einen guten Verein zu finden. ich glaub das ist Mangelware.Ich habe im letzten Jahr viel gelernt, und da es in meiner Umgebung keine Schule / Verein gibt,der voll und ganz meinen Ansprüchen entspricht, arbeite ich da,wo die wenigsten Fehler gemacht werde.
Angewöhnt da durchzukommen habe ich mir, ich bleibe mir und meiner Erziehungsmethode treu.
Will jemand eine kleemann Leine verpassen, sage ich Nein.
Ich lasse mir keine dubiosen Trainingsmethoden vorschreiben, z.B dem Hund die Kette vor die Füsse werfen, damit er aus der Bewegung Platz macht.Ich mache es so, wie ich es mir vorstelle und entweder unterstützt mich der Trainer,oder nicht. Heisst , er akzeptiert mein NEIN auf seine Trainingsmethode die mir aber überhaupt nicht gefällt, arbeitet dann aber trotzdem mit mir, wie ICH es möchte. Ich kenne meinen Hund am besten,und weiss,was nach hinten losgeht. Oder aber der Trainer sagt, entweder nach seine Methode oder gar nicht. Dann sage ich-gar nicht und suche mir einen anderen Trainer/ Hundeplatz
Ich gebe meinem Hund keinem Trainer in die Hand, und niemand fässt ihn an.
seitdem ich dem Verein auf auf diese Art manchmal recht unbequem geworden bin, kann ich damit gut leben.
Hinterher freut es mich dann um so mehr, wenn es auf meine Art geklappt hat.Ich stelle nicht alles in Frage, dann bräuchte ich nicht dort hinzugehen, aber bei Sachen die mir Bauchgrummeln verursachen , oder die ich sicher weiss, das sie bei Chandro nach hinten losgehen, lege ich eben mein Veto ein.
Ich habe auch eine Trainerin in meinem Verein, mit der arbeite ich nicht, und die ist sicher auch froh, mich los zu sein.
Ich hatte Chandro gerade so weit, mit 7 Monaten,das er Platz machte. Sagte diese Trainerin, wir üben jetzt mit ihm Ablage. Ich sagte, e
j, er macht gerade Platz, Ablage aber ist noch zu viel.
Das muss er auch irgendwann lernen und ich liess es zu. Sie band Chandro an einen Pfahl, jedes Mal wenn er aufstehen wollte, drückte sie ihn runter. Viel zu spät habe ich gemerkt, was man da mit uns machte, und was ich zugelassen habe. Irgendwann zum Glück wachte ich auf weil ich die Panik in den Augen meines Hundes gesehen habe und habe ihn aus dieser Situation befreit.Ich brauch nicht zu erwähnen, das Chandro danach für lange Zeit wieder kein Platz mehr machte und angst vor dieser Frau hatte.
NIE WIEDER ist mir derartiges passiert, ich lasse meinen Hund nicht mehr im StichWollt damit sagen, bleib einfach Deinen Prinzipien treu, lass Dir nichts einreden und lasse nichts machen, was Dir total gegen den Strich geht.
Ich habe lange für diese Einstellung gebraucht, aber da ich die perfekte Schule hier auch nirgendwo habe, muss ich sie mir eben passend machen
In Deinem Fall, Du sollst Vertrauen und Bindung aufbauen, nicht Deinen Hund in irgendein Gehege schmeissen und ihn dort ohne Schutz 1000 Ängste ausstehen lassen.
Habe so etwas noch nie gehört. habe aber viele Hunde erlebt,die in ihrer ersten Stunde nur am Zaun klebten vor angst.
Vielleicht war Dein Hund in seiner Welpentruppe nicht der Stärkste, sondern der letzte im Glied, krieget immer den schlechtesten Platz beim futtern und musste öfter geschwisterliche Dresche einstecken.
Jetzt muss er lernen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und angst abzubauen, aber nicht ohne Dich. Lass Dir nichts erzählen. Dein Hund muss Dir vertrauen lernen, und er muss Dir vertrauen können -
Schaaaade, na dann kann ich jetzt ja ins Bett gehen.
-
:irre2: waaaaah ,dann hat er se ja verkehrt rum an
-
Zitat
Ich finde auch man sieht super deutlich, wie das fell sprießt. Naja und den Speck wird er auch schon wieder los.
Hatte er vorher denn Probleme mit Rüden oder zickt er erst jetzt nach der Kastra rum?
Das ist ein Kommentar zu Dai-yu, wenn nach Deinem Bild noch solche Kommentare kommen Frank, kann es passieren, das sie denken die Rede ist von Dir
Nich böse sein,bin schon den ganzen Tag so...
-
WOW
Ahhhhhhh Frank, herzig
Aber was macht denn so ein Foto unter Titel Dai-yu Fellprobleme , hast Du auch welche
Kann man so schlecht sehen, geht s nicht dichter ? -
Habe ich das richtig gelesen, die Kinder lassen sich auf den Hund fallen ?
Und das bei einem agressiven Hund, der evtl. Schmerzen hat ?
Und selbst wenn beides nicht wäre, lässt man Kinder doch nicht den Hund ärgern,oder habe ich da etwas missverstanden ?
Zu allem anderen wurde Dir ja schon geraten
-
Genau, was mach ich bloss, wenn ich keine Probleme mehr habe, dann geht es mir nachher wie Massa.
Aber sag mal Massa, Du hast doch so viele Kunden, die mit Dir so sehr zufrieden sind, wie Du ja immer schreibst. Ist da denn niemand bei, der mal mit Euch spazieren gehen könnte. dann der Austausch des Erreichten, das würde doch alles passen. Und die Hunde dürften eigentlich keine Probleme mehr haben.
Das ist jetzt wirklich eine ernst freundlich gemeinte Frage, weil das stammt alles aus Deiner Feder.
-
Bei 16 Monaten ist die Hoffnung doch auch noch gerechtfertigt

-
ZOE, das ist kein meckern, aber wenn er in einem anderen Thread schreibt
ZitatAlles anzeigen
NUN, danke für Euere Bemerkungen und Anteilnahme.habe geglaubt das ich vielleicht einen anderen User dem es auch sooo geht kennen lerne, und man sich dann näher austauschen könnte.
Irgendwas muss ich da nicht richtig machen, oder man glaubt es mir nicht das es SOOO ist.
Ihr macht Euch keine Vorstellung wie es sein kann, wenn andere Hundehalter einen ständig anfragen und die Adresse der HUSCHU/Trainer haben wollen.
Ohne sich "ständig" rechtfertigen zu müssen ....... warum man ....und das gibt es nicht.... ODER SO ähnlich.
WUFF
MASSAvonSAMMY
eben weil er sich langweilt, weil er keine Probleme hat und weil sein Hund sooo folgsam ist, das es ihn so nervt, das die Leute ihn da schon drauf ansprechen, sorry, dann muss man damit rechnen, in keinster Weise seinen Ansprüchen zu genügen. Ich will ihn ja mit meinem normalen Hund nicht stressen