Beiträge von Chandrocharly

    Da sieht man es, Massa. Du drehst wie Du willst.
    Um meinen Hund abzurufen, bevor er zu dem Mädchen rennt, muss ich ihn nebenbei im Auge behalten,richtig ? Da sind wir uns dann einig.
    Habe ich irgendwo geschrieben,das ich meinem Hund huinterherrennen muss ?
    Nein, soweit auch verstanden ?
    Ich unterhalte mich mit Dir, Du erzählst mir gerade von Deinen bahnbrechenden Erfolgen, da sehe ich im Augenwinkel ein Kind ankommen.
    Ich denke, ich rufe meinen Hund rechtzeitig in dem Moment ab,
    muss Deinen Vortrag dafür kurz unterbrechen, um ihn zu stoppen.
    nennt man Umsicht oder auch Vorraussicht.
    Und soll ich Dir was sagen.. mein Hund kommt. Zu mir. Ich kann sogar in Deiner charmanten Nähe stehen bleiben und muss definitiv nicht hinterherrennen. Genauso habe ich es gemeint, und genauso habe ich es geschrieben.
    Das ist Grundgehorsam was ?
    Aber rufen muss ich ihn eben doch,dafür muss ich Dich unterbrechen. Verstanden ?

    Ich treffe mich auch mit anderen HH und Hunden, um den Hunden zuzusehen, ich gehe da nicht hin, nur um zu klönen

    Klöne ich nur, und schaue Dir freundlicherweise in die Augen, und nur in Deine Augen, rennt mein verfressener Labbi los, er liebt Kinder, sieht, oh lecker, und will etwas abhaben.
    Er würde das Kind nicht anspringen, aber hängt das Eis in seiner Augenhöhe , wäre er versucht, zu schlecken. Kind weint.

    Nächsten Tag können wir beide dann in der Blöd Zeitung lesen, gewissenloser HH , schwarzer Kampf Labbi hat Kind in die Hand gebissen, während Frauchen sich über die Erfolge in ihrer Hundeerziehung unterhält


    Ist das nun mangelnder Grundgehorsam,oder habe ich schlichtweg geschlafen?

    Übrigens, kennst Du jemanden hier in Hamburg ? Ich kann es gerne jederzeit nachweisen, das mein Hund zu mir kommt, wenn ich ihn rufe.
    Ich könnte ja viel erzählen

    Aber es gäbe hier sonst auch 2 Leute im Forum, die Dir das bestätigen können.

    Tja, würde ich nun in Dein Treffen passen oder nicht.?


    Und ein kleiner Tipp. Um eine Antwort zu geben, muss man nicht andauernd den kompletten Text zitieren. Willst Du aber unbedingt zitieren,reicht es aus, den betreffenden Satz anzumarkern , zu kopieren und ihn ins Zitat zu setzen. Es ist wirklich mühsam, alle Posts doppelt und dreifach zu lesen ;)

    Es ist nicht nur verboten,sondern es war auch eine der Fragen in meinem Sachkundenachweis. Wo dürfen Hunde nicht hin, u.a. auch Spielplätze.

    Ich wüsste nicht,was mein Hund dort zu suchen hat. es gibt 1000 Ecken,warum muss ich mit meinem Hund nun auch noch die ohnehin kleinen und wenigen Spielplätze belagern.

    Abgesehen davon das es die meisten Leute nicht gerne sehen,die wissen nicht,das der Hund beim überqueren NICHT markiert. Da wird immer alles über einen Kamm geschert.

    Ich versuche mich daran zu halten, eben schon deshalb,weil wir HH genug gegen unseren Willen angeprangert werden, und ich es schlimm finde,das wenn der Hund an einer Stelle auffällig lange verweilt, man heute schon immer an Giftköder denken muss

    Kind und Hund,da geht man evtl. getrennt auf den Spielie, wie viele es hier auch machen, oder aber man müsste Ecken einrichten für Mütter mit Kind UND Hund. Aber die Mühe wird sich kaum einer machen,gibt es noch nicht mal genügend Spielplätze für die Kinder

    Diese 50 Threads drehen sich um Futter, bei dem die SW immer wieder erwähnt wird, wegen der Beurteilung des A... Futters. Hier geht es um die Ernstnahme der Testergebnisse im allgemeinen.. Kann doch mal ganz interessant sein,wie und wonach bewertet wird. dann würden auch nicht mehr so viele diesem Urteil bedingungslos vertrauen und es immer wieder anführen ;)

    Nur für Britta

    Zitat

    WER von seinem Hund meint das er im allgemeinen/meistens/öffters wird es schon klappen mit dem Grundgehorsam-Verhalten , kann man nicht akzeptieren.

    von MASSA

    Rechtfertigen, nein, das tue ich nicht. ich lese Massas Threads immer wieder rein. Warum, schau mir an, was jetzt schon wieder anliegt. Bin ehrlich gesagt ziemlich neugierig.
    Aber das von mir oben zitierte, das macht mich wirklich neugierig. Ich weiss nicht, was dieser Massa erwartet.
    Und das hier ist ein Forum,da kann ich nachfragen,wenn mir etwas spanisch vorkommt.
    Es wird nicht akzeptiert.

    Heisst das, wenn ich mich mit Massa unterhalte und mein Hund ( Labbi ) läuft auf ein kleines Mädchen zu , das ein Eis in seiner Schnauzenhöhe hält, und ich deswegen das Gespräch unterbrechen muss um meinen Hund heranzurufen,das ich dann von der Teilnahme am weiteren Spaziergang ausgeschlossen werde?

    Wenn ich mich unterhalten will, dann treffe ich mich ohne Hund.
    Wenn mein Hund dabei st, bin ich ohnehin sehr oft sehr unhöflich,weil ich meinem Gesprächspartner beim reden nicht immer in die Augen schaue. Ich habe nebenbei IMMER ein Auge auf meinen Hund.
    Ich hasse es, wenn eine Gruppe HH beisammensteht und nur klönt, sich nicht um den Hund kümmert, und die sich dann hinterher fragen, wie und aus welchem Grund nun so ein Hundeknäuel entstanden ist.

    Beides GEHT nicht.

    Ich kann es nur immer noch einmal betonen, Chandro ist noch ein wenig unberechenbar in seinen Reaktionen, er ist 19 Monate alt. Er besitzt aber schon einen sehr guten Grundgehorsam. Mein Sohn nennt ihn Streber.
    Nur, kann ich mich darauf immer verlassen?

    Selbst Charly, ein mittlerweil Vorzeigehund, hat auch schon mal die Ohren auf Durchzug gestellt. Kommt vor, krieg ich einen festeren Ton, spurt er. Klar. Aber dafür habe ich ihn auch im Auge.

    Deshalb würde ich mich hier nicht beteiligen, weil mir immer noch nicht klar ist,was hier erwartet wird.

    Die Hundespaziergänge die ich hier mitmache, sind immer sehr entspannt. Wir schauen uns bei der Unterhaltung nicht immer an, wir müssen auch mal im Wort unterbrechen. Aber selbst Hunde,die nicht so gefestigt sind, lernen von den anderen.
    Und nichts eskaliert, weil alle auf ihre Hunde achten.

    Ansonsten Britta, Du hast wieder für beide Seiten die richtigen Worte gefunden und uns nicht platt das Maul verboten, aber das kannst Du ja gut, man fühlt sich bei Dir nicht so abgekanzelt. Und so sollten Mods auch eigentlich vorgehen

    Wer jetzt nach den letzten Bedingungen für diesen Spaziergang immer noch nicht verstanden hat, warum ich auf eine einfache Frage von Massa entgegen meiner üblichen Art völlig ironisch reagiere, dem kann ich nun auch nicht mehr helfen.

    Ich habe zwei sehr gut erzogene Hunde,
    ausserdem hätte ich Sorge, was passiert, wenn mein Hund, man kann sich immer nur zu 99% verlassen, BEI JEDEM HUND, einer Erwartung nicht entspricht. Es gibt Momente, da überrascht mich mein Hund einfach mal.

    O.k. die mitgehen wollen, kein Problem, warum habe die nicht gleich geantwortet. Ich geh mit und gut...

    Jaja ,das Insiderwissen, ich habe es, und ich werde es hier nicht öffentlich machen. Deshalb ist es wirklich besser, das ich mich mit meinen Bemerkungen ab sofort raushalte, weil, es kann wirklich nicht jeder was damit anfangen, wenn er meine Post s liest, und nicht weiss warum ich so reagiere. Sorry, mein Fehler