Du kannst beruhigt sein, mit 16 Wochen ist er auf keinem Fall ein Spätzünder, der Hund travis von meinem Sohn wurde es mit 8 Monaten erst. gut, er war am Anfang sehr krank,aber DAS war ein Spätzünder. Nur geduld,das wird schon. L.G
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Ich habe ja schon öfter geschrieben, das ich das grosse glück hatte in den 8 Wochen Aufzucht oft zu meinem Kleinen gehen konnte ( habe mich aber erst in der 4. Woche für ihn entschieden ) und dort konnte ich sehen, wie die Welpi s miteinander umgegangen sind. da war für die weniger durchsetzungsfähigen ganz schön wehren angesagt.
Als Chandro dann hier ankam,ist er immer gleich mit leckerchen in die äusserste Ecke abgehauen und hat sein Fressen eingeatmet. Ich habe dann nach einiger Zeit ein bischen mit der hand in den Napf dazugetan. Später habe ich während er frass, den Wassernapf ausgetauscht,als er schon wusste, die hand ist nicht böse. Auch haut er mit seinen Kausachen nicht mehr so schnell ab und versteckt sich. Auch seine anfängliche " Agressivität " hat ganz schnell von alleine aufgehört. Er musste sich nun mal als der nicht stärkste mit Klauen und Zähnen verteidigen und sehen,das die geschwisterihm nicht alles wegfressen. Ich habe Chandro noch nicht einmal knurren hören,er ist jetzt ein halbes jahr alt. Er spielt fair mit anderen hunden, und ist nicht mehr so ängstlich. Lernen sie es erst mal,das es auch anders geht,ergibt sich das von ganz alleinen L.G -
Danke twodogsmami, und danke an alle für die Ratschläge, L.G sylvi
-
Hallo Hallo
mein Frauchen packt so ne grosse Tasche, und sie rennt hier nur so rum. Sie sagte vorhin,das Schlimmste ist das ich Euch paar Tage nicht seh. Sie will uns mitnehm in Krankhaus. Wisst Ihr was das is? Kommt Frauchen dann auch bunt und kaputt wieder? Bün traurelig. Aber sie kommt ganz schnell wieder sagt sie, Frauchen< sagt sie is IMMER ganz schnell draussen, zur Not schreibt sie den was. Soll sie gleich schreiben und bleibt hier,oder? Mönsch is hier viel los in Moment. Wir gehen mit Herrchen in die Arbeit, kommen in ein leeres Büro. Hoffentlich is das nich schlimm, traue der ganzen Sache nich.
Und sonst, gestern wieder inne Gruppe gearbeitet, hab ich glaub ich gut gemacht, Frauchen war zufrieden und hat mich soooo doll gelobt. Und wir gehen immer vor den Grossen vom Platz. Frauchen meint ich bin noch su klein. Und Charly muss weitermachen, hihi, ich grins den immer an wenn ich runtergehe. Bis wir uns dann sehn, hat er das vergessen. Wenn nich,leck ich ihn das Maul und dann is gut. Frauchen war heut auch wech, zun Frieröör. Sah komisch aus,aber war trotzdem Frauchen. Tja Ihr dann bis bald, muss mich jetzt erst mal trösten, Euer Chandro NEINHej, hab ja was vergessen bei der Aufregung, frauchen hat vorhin unsere Futternäpfe in son Laden gebracht,wo wir auch rein dürfen. Die haben da sooooo viel Futter. Morgen darf Herrchen die wieder abholen, Er sagt, morgen kommt Nicki die laus. Also doch. Scheint aber nett zu sein,wenn da Futter in mein Napf kommt. Wenn der alte Mann der Weihnach kommt auch so was mitbringt,is das alles vielleicht wirklich ga nich so schrecklich,was? Hauptsache die gehn alle wieder
-
Ja danke, aber auch DAS hatte ich am Anfang schon geschrieben, a. weil es zu gefährlich ist, b. weil der Kleine sich den Mist abschaut. Dweshalb meinte ich ja, ich verstehe die Aufregung nicht.
Wisst Ihr, Charly ist heut morgen von einem besoffenen fahrradfahrer angefahren worden, waren beim TA, leichte Prellungen. Mein Vater, seit Jan. Witwer, tickt jetzt um die Weihnachtszeit aus, morgen liege ich im OP und die Hunde sind nicht sehr beruhigend untergebracht.
Sorry, bissel OT, aber ich bin heut einfach nicht ich selber. Wollte zur Beruhigung bischen Hangman spielen und habe dann in diesen Thread geschaut,. Und da ich wie oben erwähnt doch meine Verantwortung erkannt habe und alles paletti war, hat s mich vorhin kalt erwischt.
Denn ich bin jemand, der macht sich um jeden Pup Gedanken, das meine Hunde bei Kindern festgehalten werden, absitzen bei Joggern und fahrrädern, nie ohne Leine an der Strasse gehen, niemanden bedrängen oder belästigen. Auch trage ich Tüten bei mir, die Freilaufbescheinigung und Adresskarten, die ich, sollte mein Hund mal einen anderen verletzen gleich aushändigen kann.
Und Charly ist wirklich gut erzogen, könnt Ihr mir glauben. es war ja auch schon gut, bevor der Kleine kam. Und noch hauen sie mich nicht von den Füssen, aber den Anfang davon habe ich gestern erahnt,deshalb der Thread und meine eigenen Entschlüsse dazu. L.G sylvi -
Also, übrigens danke twodogsmami, das ich das Problem selber erkannt habe, und deshalb hier um Rat fragte. Ich selber habe nach den ersten Antworten schon gesgt, das ich ab jetzt mit den beiden einzelnd gehe. Ihr kennt mich und meine Einstellungen, Ihr wisst aus vielen Threads denke ich, das ich eigentlich ein verantwortungsvoller Halter bin.
Das jemand aber sagt, ich sollte keinen Hund halten hat mir vorhin die Tränen in die Augen getrieben ( bin heut allerdings auch sehr sensibel) Es sollte mir hier auch keiner zustimmen, lest doch mal die Anfangstexte. Ich habe es doch alles eingesehen. Bin echt überrascht über diese Reaktionen. Charly macht das mittlerweile ganz selten, ich sehe es vorher und handel dementsprechen, Richtung wechseln u,s,w. Und wenn einer um die Ecke kommt, ich habe gelernt, nicht mehr im Dreck zu landen. Nur trat altes Problem jetzt wieder auf, denke, weil der Kleine dabei ist. Und der Weg den ich zum Gassi zurücklege mit beiden an der Leine ist einmal die Strasse runter, mehr nicht. Natürlich hatte die Oma recht, bestreite ich doch gar nicht. Mir ist letzt ein Hund ins Knie gelaufen das reichte.
Ja und Sacha, bei Miniwolf habe ich mich schon entschuldigt, bei Dir jetzt auch, wenn ich mich im Stil meines textes vergriffen habe. Es ist heut wirklich ein Sch....tag und es tut mir wirklich leid, für diese bemerkungen. Nicht meine Art, das wissen hier auch einige. O.K. also dann, Luft rauslassen, ich praktiziere es schon getrennt zu laufen
Liebe Grüsse,sylvi -
Von welcher Einstellung hinter welcher Aussage sprichst Du überhaupt.
Ich will hier überhaupt niemanden überzeugen. Glaube nur nicht, das Du einen 100 % funktionierenden Hund hast und keinerlei Erfahrung mit Trauma geprägtrn Hunden, also nicht weisst wovon Du redest -
Zitat
Hi,
ich bin echt immer wieder überrascht, was sich so manche/r von seinem / ihrem Hund "bieten" läßt!!!
Also ich würde mich nicht von meinem Hund durch die Landschaft schleifen lassen und sollte das doch jemals vorkommen, müßte ich mir definitiv an die eigene Nase fassen und mich fragen, ob ich entweder den falschen Hund an der Leine habe oder ich in der Erziehung des Hundes etwas Grundlegendes verschlafen habe!!Zumal wenn es so ist, daß ich die "neuralgischen" Punkte meines Hundes auch noch kenne, arbeite ich GENAU daran bzw. finde erstmal GENAU heraus, wann welches ("unkontollierbare") Verhalten los geht; dann habe ich ggf. die Möglichkeit, gegen zu steuern.
Und abgesehen davon, daß ICH dabei zu Schaden kommen könnte: meinem Hund oder anderen Leuten / Hunden könnte ebenfalls was passieren und das finde ich nicht nötig!
LG
der MiniwolfMhhhh. Du hast bestimmt einen Pudel, oder?
Auch @ SASCHA, wenn Ihr alles durch perfekte Erziehung hinbekommt, dann gibt es bei Euch ja nicht die kleinsten Probleme, richtig. Toll, Glückwunsch. Ich mache da wohl etwas falsch, das ich in diesen schwer verhaltensgestörten und seelisch misshandelten Hund nicht reinbekomme, das er sich NIEMALS wie ein normaler Hund benimmt,sich seine schlechten Erfahrungen nicht nehmen lässt, seinen Charakter nicht ablegt und NICHT wie ein Robotergesteuerter Hund zu jeder Zeit, zu jeder Gelegenheit gesteuert durch die gegend läuft.
Und ich lasse mich lieber in den Dreck schmeissen, als Stachel und Co zu nutzen. Tja,wie kann man es zulassen,das der Hund so etwas mit einem macht. Ich denke das würde sich verhindern lassen, indem man den Hund abschafft,wenn er nicht funktioniert. Tut man das nicht,muss man wohl damit leben.
Zu der Frage, ja er geht ohne Leine perfekt bei Fuss und würde es auch nicht wagen, wegzulaufen, auch bei anderen Hunden, und ja, sie gucken recht dümmlich wenn ich im Dreck liege und "schauen " nach mir.
Eigentlich sollte ich manchen Leuten hier den Hund mal ein paar Wochen zur Erziehung geben, mal schauen,ob ich ihn zurückbekomme, mit einer perfekten Leinenführung.
Und ja, ich bin hier im Forum immer sehr leise und freundlic, aber im Moment auf Krawall gebürstet, weil manche wirklich klingen als wären sie die Obergurus der hundeweisheit, und dabei nicht zugeben wollen, das es auch ohne Schuld der Halter das eine oder andere Problem geben kann, trotzdem liebe Grüsse sylvi
-
Toll, was habt Ihr alle für schöne Foto s , und tolle Kameras ..Neid...
-
Mhhhmmm seh sie richtig duften.
Noch so eine Nachteule ???