Beiträge von Chandrocharly

    Haaaaallloooooo,mein frauche is wieder da :green_el:

    Hab mich supidoll gefreut. Wenn sie da is,is es nich immer gut,wenn sie nich da is, is es überhaupt nich gut.
    Ich war 2 ganze Tage mit Charly in einer grossen Höhle,die herrchen vorher ausgeräumt hatte.
    Er hatte aber was vergessen, so n Sprechgerät anne Wand und die Bretter die unten anne Wände sind. Die haben wir dann abgebaut.
    Am nächsten Tag war wirklich alles weg, na da hab ich geheult, Charly gebellt. Weil, hier war nix mehr zu tun und wir fühlten uns ganz schön alleine.
    Herrchen war zwar oft mit uns draussen, aber war trotzdem doof. Und abends war Frauchen auch nich da. Bin ganz alleine gewesen in meinem Bettchen. Naja, Muhkuh war da .Das steht neben Frauchens Bett.
    na nu is sie ja wieder da, ich musste heute mit herrchen arbeiten, Frauchen kann das heut nich hat sie gesagt. Ui, der is aber streng. Mein Blick,der bei Frauchen hilft,bringt hier ganix.
    Habt Ihr auch alle so n Karton an der Wand mit Kekse? Wir kriegen jeden Morgen ein Keks aus dem Ding. Find ich gut. Da sollten wir den ganzen Bau mit vollhängen.
    Heut hat Charly einen Hund verhauen, Frauchen is sauer, aber auf Herrchen. Versteh ich nich, der hat den Hund doch ganich verhauen. Aber der wollte den Mann verhauen, der wollt nämlich Charly mit n Stock braten hat der gesagt. das war böööse, aber warum machen die Menschen so ein Tanz, wenn wir uns ins Fell kriegen?
    Gestern musste ich wieder in das grosse pullefass, nur weil ich wieder Eau de Stinki an mein Fell hatte. Frauchen hat sich so gefreut das ich wieder bei ihr bin und dann sagt sie später, Ihhh Chandro,hau ab Du stinkst. Naja, haben die mich wieder geschrubbt. JETZT STINK ICH!
    Und ich hatte Recht,ich hab nneues Leuchtie, jetzt leuchte ich blau.
    Schreck-lich-pein-lich.
    So, ich geh jetzt in meine Heia, ich bin gaaaanz müde,war heut so viel los. Und morgen kommt wieder Atwent, ob der auch was bringt so wie Niki die laus? Nahacht, Freunde Euer Chandro NEIN
    PS: Das mit de Zähne hatte ich auch, aber ihr kriegt ganz neue. Viel grössere und schickere,wenn man mit den lächelt,werden die Mädchen ganz flau in ihre 4 Beine :p

    Sitze neben einer erfahrenen Hundehalterin, dazwischen Chandro. Sie will ihrem Hund ein lecker aus der Tüte holen, das rascheln ruft meinen Hund auf den Plan, der bettelt und hält die schnauze hin. Bevor ich das NE.. zuende sprechen konnte, hatteChandro ein Lecker bekommen.
    Man kann es nicht mal von leuten,die an den gleichen Problemen arbeiten,
    erwarten. :motz: das erschwert zwar vieles, aber ich muss einfach versuchen dagegenzuerziehen. Ich werde versuchen ihm beizubringen,das er von anderen nichts nimmt. Ob das klappt ,weiss ich nicht. Betteln bei uns tut er nicht mehr, aber bei anderen schon,weil,da hat er ja meist leider Glück der kleine Sausack mit seinem treuen Hundeblick

    @ ironbabe. Es geht mir hier auch nicht um Verständnis. Ich kann Dir nur sagen, gut 50 % würden den test nicht bestehen. Charly wurde bös geschlagen, und wenn ein Typ ihn laut pöbelnd und wild gestikulierend in die ecke treiben würde, ich würd da für nichts garantieren. Wir haben ihn jetzt 4 jahre, er hat noch nie einen Hund oder sogar menschen verletzt. Ab und zu ne Rauferei mit Jungrüden, aber das ist wirklich selten. Wir haben täglich viele Hundekontakte, wäre es oft und sogar mit Verletzungen, hätte er sicher eine Leine. Aber er hatte mit seinen Kumpels aus dem Verein im wald gespielt, und Chandro war wieder in der Nähe, weiss nicht warum. War auch nicht dabei, aber meist geht etwas so schnell unter Hunden, das kriegen wir gar nicht immer mit.

    Nein agil, ich mache ihn nicht fertig, ich schmolle mit ihm rum.
    Charly war in der Nähe bei meinem mann deshalb konnte er ja so schnell Charly zurückpfeifen. Der andere typ war meilenweit weg, und weil er so gerannt ist,ist er ja in den Dreck gefallen. Ich geh da morgen hin undversuch mein Glück

    Ich werd morgen versuchen im Verein die Adresse zu bekommen und hingehen, schon allein will ich sehen,ob dem Tier etwas fehlt. Eigentlich war es nie so, aber wenn der Junghund so gezappelt hat, kann schon mal eine wunde entstehen. Ich muss schauen, ob ich bei dem menschen was erreichen kann.
    Ansonsten muss ich aber auch sagen, es wäre schon schlimm, wenn jeder einen wegen einer Hundebeisserei gleich so aufhängen kann oder?
    Da kommen wir ja bei den Gerichten gar nicht mehr weg. Das die Halter sich meist schlimmer aufführen,ist gar keine Frage.
    Ohoh, wer hat hier dies tolle Zitat, wenn dieser Tag ein Fisch wäre würde ich ihn wieder ins wasser schmeissen. Ich würd gar nicht erst aufstehen :schauen:
    PS: Der Hund war ja weggelaufen, mein Mann hat gemeint ihn hinterher noch gesehen zu haben beim spielen. Alle Hunde haben das ganze nämlich schon vergessen gehabt, die Männer hatten sich an de flicken, und die Hunde umrum haben gespielt.

    Goldies , Labbis , Huskies und Malinoi,weisse Schäfer.

    Letztere 3 können wir leider nicht halten, sie passen nicht in das was wir bieten, können. Aber ich finde sie traumhaft schön.

    Labbis und Goldies passen eherzu unserem leben.
    Ausserdem sind sie freundlich,gelehrig und gut zu erziehen.

    Ich finde eigentlich viele Hunde schön, aber zum Beispiel ein ausgesprochener Jagdhund, da würde ich andauernd zittern
    Das ,was die jeweilige Hunderasse an Anforderungen stellt,sollte man schon erfüllen können

    Hmm, habe ich auch schon daran gedacht. Aber das soll ein ziemlich übler Bursche sein, der auch macht was er sagt. Die vom Verein kennen den wohl. Mein mann rastet normalerweise auch nicht so aus, der hat sich wohl auch so gegeben ( trotzdem keine Entschuldigung ) Aber auch wenn ich bei dem auflaufe, versuchen werd ich es wohl. Ob meinem Mann das passt wäre mir in dem Fall egal, denn hier geht es um unseren hund, der wegen einer eigentlichen Bagatelle in Probleme geraten würde.

    Hallo, bin wieder da und es geht mir gut, den Hunden auch. den ersten Tag haben die 2 den ansonst leeren raum von Zierleisten befreit und die Telefon-Wandanlage abgebaut, am zweiten Tag hat Charly oft gebellt und der kleine gejault wie ein Wolf. Aber sie waren oft draussen und sind im Moment völlig o.k. Ich bin in meinem ganzen leben noch nie so freudig begrüsst worden wie gestern. Charly steht ein bischen unter spannung, weil erwohl 2 tage die verantwortung für Chandro übernommen hatte.
    Unglücklicher Vorfall heute, musste in Verordnungen und Rechtliches einen Thread einschreiben. Charly hat einen Jungrüden verhauen. Immer irgendwelcher Ärger, nie gibt s ruhe, kennt Ihr das auch? jedenfalls danke für Eure Antworten , L.G sylvi

    Hallo, bin gerade wieder zuhause und schon geht der ärger los. Bin auch sauer auf meinen mann, aber warum erfahrt Ihr hier. Wir haben neben dem hunderverein einen Wald, wo die hunde sich vor trainingsbeginn lösen sollen. Charly läuft dort seit 3 Jahren 2-3 Mal wöchentlich. Die Hunde sind dort meist alle unangeleint. Charly ist leider ein Stänkerer, von 100 Hunden verrollte er 2. das sind meistens Jungrüden. Bisher immer mit Umkippen,aber niemals mit Verletzungen verbunden. Das heisst,sieht gewaltig aus,aber es sind keine Zähne im Einsatz. Es ärgert mich auch seit jahren,aber es gibt Dinge, die liegen nicht in meiner Hand.
    Heute,mein mann war mit anderen Hunden im Wald, dabei Charly und Chandro. Es kam ein Ruede auf Charly zugelaufen, Charly hin und auf halber Strecke hat Charly sich den Rüden gegriffen. Er hat ihn ziemlich heftig umgeschmissen und nicht gleich abgelassen, weil der andere so zappelte. Mein mann hat Charly zur Ordnung abgerufen,der andere Rüde ist abgehauen. Der besitzer kam von weit her angerannt, ist gestolpert,in den Dreck gefallen und das machte ihn noch wütender. Er blaffte meinen mann an, sein Hund wäre erst 11 monate alt und unserer gehört an die leine,der wäre gefährlich. Da wir splche Sprüche kennen, aber auch unseren hund hat mein Mann sich leider auf gleiches Terrain begeben und auch losgepöbelt. Der mann fragte wo sein Hund jetzt sei, worauf meiner sagte, das wäre nicht sein problem. Anderer sagte, sieht er Charly irgendwo mal, schlägt er ihn mit dem Knüppel nieder ( Hinterher erfahren,der macht das auch ) Das war Zündstoff, Beschimpfungen hin und her, der Typ kam drohend auf meinen mann zu, hat ihn geschubst, und meiner hat den Typ an den Kragen genommen. Irgendjemand hat getrennt.
    So weit,so ( nicht ) gut. Der Mensch will Peter anzeigen,,er rief nämlich im Hundeverein an, er selber wohnt dort in der Nähe. Er war mit seinem Hund beim TA.
    Meine Frage steht nicht zur Debatte was da schief gelaufen ist, unser Hund hatte wahrscheinlich einen Grund, hat den anderen aber gepackt. Mein mann hätte sich mit auf die Suche machen sollen,nicht ausrasten dürfen und den anderen hund nach Verletzungen absuchen sollen. Wäre der Hund wirklich verletzt, hätte er Adresse angeben müssen. Das ist der grund,warum ich sauer auf meinen Mann bin.
    Emotionen hin und her, wir waren im Unrecht und hätten beschwichtigen müssen.
    Nun meine Frage: Was passiert bei so einer Anzeige. ? Wird ein Hund wegen so etwas zum wesenstest bestellt?
    Das ist nämlich mein Problem, wovor ich immer Angst hatte. Deshalbverhalte ich mich auch immer eher versöhnlich, zumal wenn mein Hund aus welchem Grund auch immer einen Streit vom Zaun bricht. Ein Wesenstest besteht Charly nicht. Ich will hierkeine rechtsauskünfte, sondern nur eure erfahrungen,was kommt da eventuell auf uns zu? Liebe geschockte Grüsse sylvi

    Charly hatte mal an eine Laterne( soll er auch eigentlich gar nicht ) auf freiem Feld gepinkelt, da hat er plötzlich wie verrückt einen satz gemacht und geschrien wie doll, bevor ich überhaupt Nein zum Laterneanpinkeln sagen konnte. Die Mistlaterne stand unter Strom. Inzwischen ist die laterne repariert. Charly s Reparatur dauerte länger. Er wollte diese Wege nicht mehr gehen, aber das hat sich alles im Lauf der Zeit wieder gegeben L.G