Beiträge von Chandrocharly

    Huhuuuu, ich bin umgetauft
    Heisse jetzt Chadrobleibdochmalstehn.
    Sie hat nämlich sone neue Box, wo vorne manchmal ein Licht rausschiesst, ich glaub damit macht sie diese ganzen Foddos.
    Sie übt und übt, und ich muss andauernd stillhalten. Dieses blöde Engelfoddo is noch nich da. Die hat sie in Laden gebracht um ne zede davon zu machen.
    War n alte Foddokiste.
    Is bei Euch auch so lausig kalt. Ich wart ja noch auf Schnee,will den auch endlich ma haben. Aber ich flitz draussen so rum, mir wird nich kalt. Nur buddeln geht nich mehr. Ich krieg einfach keine Löcher in Boden. Alles ganz doll hart.
    Emmilein,wie kriegst jetzt die Mäuse, warten,das sie rauskommen?
    Heut abend war n wir mit Herrchen unterwegs, Frauchen hat diesen Baum wieder rausgeschmissen und hat die Leuchties vom baum alle auf n Boden gehabt und da rumgeknotet. Und geflucht hat sie.
    Naja, jedenfalls waren ne menge Hunde unterwegs. Und die meisten war n schlecht gelaunt. Einer,der hiess Rocky,der hat mich so zur Minna gebellt, den Abhang runtergeschubst und nich wieder hochgelassen. Dann kam Charly,der hat sich nur hinter Rocky gestellt, nix gemacht,nur geguckt. ha, da war Rocky ruhig und wech.
    Und anne leine sind wir auch angebellt worden. Charly und ich haben dagesessen,die pöbeln lasen und nix gesagt. Hat herrchen sich gefreut. Der is ja so leicht glücklich zu machen.
    Naja, ich muss schnell noch mal an Baum und dann ab inne Falle zu meiner Muhkuh.Hab Frauchen schon gesagt,sie soll mal ein Bild für Emmilein von der Muhkuh machen,die hält immer still. Nahacht
    Euer Chandro NEINjetzthaltdochmalstill

    Ich hab so einen Wasser Kong, aber am liebsten spielt Charly mit den normalen Wurfbällen am band ( die natürlich nicht schwimmen ) die schmeisst er immer vornean ins wasser und taucht danach,oder buddelt sie raus. Fragt nicht,wie viele von uns irgendwo im See schlummern,weil Charly sie an den falschen Stellen hat fallen lassen

    Deine Frage direkt kann ich nicht beantworten,habe keinen Terrier. Aber ich würde immer irgendwie zurückschiessen, freundlich aber hinterlistig. Ich hasse nämlich diese ganzen Dummquatscher.
    Genauso wenig liebe ich die Leute,die sich vom Aussehen über andere Rassen mokieren- Nein,was sind diese_____ hässlich,so einen Hund möcht ich nicht haben. Das sind auch Hunde, und sie haben eine Hundeseele, und es verletzt die Besitzer wenn über ihre Hunde so gelästert wird, sie mögen diese Rasse nun mal, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Komisch ist,das so etwas meist von Leuten kommt, die den Spiegelbesuch besser meiden sollten.
    Oder mach es Dir ganz einfach. Hör weg und denk Dir Deinen Teil

    Der Furmi kam jedenfalls rechtzeitig. Charly sieht regelrecht zerpflückt aus und ich kann ihm ohne zu ziehen, Büschel entfernen. Bei den Temperaturen dachte ich auch da stimmt was nicht. scheint dann aber wohl normal zu sein

    Erstens ist Chandro auch noch sehr jung, noch nicht mal 7 monate, und unser Garten liegt hinten, ohne Publikumsverkehr. Unsere Hunde haben da ihren Buddelplatz und ein eingegrabenes Wasserbecken. Da der garten sehr gross ist spielt Chandro gern da draussen. Ruf ich,er kommt nicht,ist die Tür eben zu. Wenn ER dann reinwill, muss er schon warten, bis ich wieder Zeit dazu habe.
    Charly zum beispiel geht gar nicht in den Garten, aber der Kleine gerne,also darf er sich da draussen austoben.
    Da er sonst wirklich sehr gut hört, mach ich mir da eben keinen Kopf.
    Ich bin eben eher so, dieses mein Hund hat jederzeit auf mich zu hören, erwarte ich nur dort,wo es wirklich wichtig ist. Und das tut er. Im Garten ist er eben Hund, will weiter spielen, da muss ich mich nicht unbedingt durchsetzen,nur weil s so sein soll.
    Ich glaube sogar der Bursche weiss das zu unterscheiden, denn dann wäre ich die Sache viel strenger angegangen.

    Seh das nicht so eng, solange der Hund draussen kommt und hört. Chandro lässt sich draussen nun wirklich perfekt abrufen,aber er hustet mir was wenn er im garten ist. Ich lass ihn dann und mache die Tür zu. Will ich aber das er reinkommt, nehm ich seinen Quitscheball und dann kommt er angaloppiert.
    Oder ich rufe-Keks?- kommt er auch meist. Er bekommt beides dann auch, und natürlich Lob für s Kommen. Denn dieses weglaufen macht er auch, Travis hat das auch gemacht als er klein war. das scheint für sie irgendwie ein Abenteuerspielplatz zu sein

    Also in dem Alter und bei den"Symptomen" würde ich es auch noch im Rahmen sehen und erst mal abwarten. EinJunge in der Pubertät.
    Travis hatte all diese Anzeichen auch, aber da kam noch mehr dazu. Er fing an agressiv zu werden, alles was sein war, Wohnung,Futter,Auto, wurde verteidigt. Er hat von der Türklingel an bis zum Hund, alles markiert. Er fing an aufzureiten,an menschen, besonders schlimm bei kindern. Also da ging es nicht mehr anders.
    Travis ist all diese Anwandlungen nach der Kastra los. Wie ausgewechselt, aber sein temperament, hat er behalten. Er ist weder ruhiger, noch führbarer geworden. Und das ist ja das, was viele irrtümlicherweise damit erreichen wollen. Erst mal abwarten, das gibt sich vielleicht wenn er älter wird.

    Etwas vom Windhund und 1 Jahr, ist eh schwierig oder?
    Ich hatte auch einen Hund der immer in der Nähe blieb, abrufen liess er sich dank Sonderleckerlie immer gut. Wenn er aber mit seinem Vater unterwegs ist,der haut immer weit ab, dann wird auch Chandro mutig und ist weg. Wenn er dann auf mein Rufen nicht kommt, fang ich ihn ein und er muss leine laufen,schleppleine oder normale leine. Ich will nämlich auch nicht,das es einreisst. ich habe Chandro sonst beigebracht,wenn er vorläuft-Warte,nicht so weit. Er bleibt auf diesen Zuruf immer stehen und dreht sich um. In dem Moment bekommt er dickes Lob.
    Na und dann hab ich auch noch Charly, der den Kleine anraunzt,wenn er mal ausser Sicht war.