Wirklich, das ist alles sehr heftig. Und das Du noch direkt auf ihn zugegangen bist,also ich hätt kehrt gemacht*schlotter* und höchstens von weitem gerufen,wo ist denn die versprochene Leine. Hej,das geht alles gar nicht. Und wenn Du mich fragst,kann dem armen Tier nichts besseres passieren als vom Halter entfernt werden. Das ist ja unhaltbar,der kriegt sicher Prügel ohne Ende. das ist so ein Typ der sich an Hunden abreagiert. Inwieweit der Hund versaut ist,um ihn noch mal in erfahrene Hände zu vermitteln,ist natürlich die Frage. Aber schlimmer kann s nicht werden. Dein Hund,ich kann Dir das nicht so genau sagen,wissen aber die Fachleute hier sicher. Ich würde mal sagen Unsicherheit und bissel Respekt und grosses Vertrauen zu Dir. Ich hoffe das die Ämter bald handeln und nicht noch mehr passiert. Aber schön ,das Dein Hund sich so gut erholt hat. L.G
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Hallo
ich hatte mal beiläufig erwähnt, das mein Mann und mein Sohn von mir einen Husky und Malamutentag zu Weihnachten bekommen, und zwar mit Schlittenfahrt und Musherdiplom. Letztes WE war dieser Tag, sie waren dort,auf einer Huskyfarm. Aber was mein Mann mir erzählte machte mich sehr stutzig.
Die Tiere waren gepflegt und gut untergebracht. Er erzählte ,er nimmt auch Husky s auf, die schlecht gehalten wurden u.s.w.
Einen von denen, der sich nicht so recht anpassen wollte, hat er auf den Rücken geschmissen und " gefaltet". Dann lief s. Er erklärte das sind harte Bedingungen in einem so grossen Rudel. 3 leben bei ihm im Hause,weil sie nicht mehr ziehen können. Die Tiere sind für den normalen Hausgebrauch nicht zu erziehen, sie kennen ihre Arbeitsbefehle,sitz ,platz und aus. Fuss gehen oder so etwas ist Huskies und Malamuten nicht beizubringen,es sind reine Arbeitstiere. Wenn sie ihr Geschirr anbekommen,wollen sie nur noch laufen. Er hat 2 Gespanne,ein erfahrenes und ein Anfängergespann. Mit beiden waren sie unterwegs. In dem Wald wo die Hunde laufen,dürfen keine Hunde freilaufen. Husky s dulden während ihrer Rennen auch keine anderen Hunde. Kommt ihnen einer entgegen und gerät darein,wird er gnadenlos angefallen.
So etwas passierte auch, die Gespanne versuchen erst auszuweichen,aber der Hund am Samstag lief immer mit,mitten in die Hunde. Da haben sie ihn sich gepackt. Der Musher hat seine Hunde zusammengesch....mein Sohn hat den Hund da rausgeholt, mit viel Glück.
Es wurde später erzählt, in Alaska dulden Huskys auch keine Hunde auf der Strecke. Er war ein paar Mal dort.
Als ich all diese sachen zu hören bekam, von der Erziehung der Hunde angefangen bis zu dem Vorfall mit dem Hund,war ich sehr nachdenklich.
Kann das alles sein, gelten da andere Gesetze und sind die Hunde wirklich so drauf?
Er sagte,einige seiner Tiere hätten original Wolf in sich.
Unsere sind Haushunde,keiner dreht sie auf den Rücken,da MUSS es sein,warum? Also ich wollte Euch diese Geschichte mal erzählen,weil ich ein wenig sprachlos war. Und mir tat natürlich der angefallene Hund sehr leid,der konnte ja schliesslich nichts dafür
Was sagt Ihr dazu? -
Haiiiii, Apollo
Bin gerade wieda am spionitzeln und lese hier Deinen Sriet. Also, weiss ganich warum Du hier so alleine rumschreibst, Du bist ja n wirklich cooler Typ, Du passt so gut in unse Selbsthelfgruppe. Und Deine cleveren Tipp s ,na sowas brauchen wir. Hast Du schon was vonne Boxergewerkschaft gehört? Gib s auch ne Labbigewerkschaft? Was machen die denn. Du beschwerst Dich da und dann kommen die zu Dir ?
Na wenn die dann sehen wie Deine bM drauf sind,schicken sie die bestimmt auf ihre Decke. Da dürfen die dann auch nich aufstehen, in der Zeit kannst Du an Kühlkiste
Brauch auch jemand,der mir hilft die Leute hier zu erziehen. Ignorieren klappt nicht, die ham imma irgendwie n längeren Arm. Ich bin am Ende imma der doofe. Neue Gesetze die ich mache,werden wie bei Dir sofort geändert.
Und was Du inne Woche erleiden musstest,die Dein Herrchen nich da war, oh junge junge.
Na dann, mach weiter so, sonst rat ich Dir dringend einen Fachmann zu holen,der sich Deine Leute mal in ihrer Umgebung genau anguckt. Das raten die sich hier im Forum auch imma. Da wird s schon gut sein, also liebe Grüsse, Chandro NEIN -
Hallo und willkommen hier
Also, das hört sich wirklich nicht gut an. Erstens würde ich mal zu einem Tierarzt gehen , Dir einen Gesprächstermin geben lassen,dem Arzt dann genau erzählen, was Du hier beschrieben hast. Erkläre beim TA ,das sie ein bischen Zeit für diesen Beratungstermin geben sollen. Dann muss der Arzt entscheiden,welche med. Untersuchengen evtl. nötig wären. Weil Dein Hund das ja quasi so " anfallsweise" macht.
Allerdings können da auch alte Erfahrungen falsche Verknüpfungen und so weiter mitwirken. Als sie damals beim Verkäufer von jemanden in den Hof gebracht wurden, wo auch Kinder an die Hunde konnten, wer sagt,das da nicht etwas mit Kindern vorgefallen ist. Abgesehen davon das die Hunde ohne Mutter aufgewachsen sind,das ist denkbar schlecht. Aber o.k. ich wusste zu Anfang auch nicht, was alles an problemen auftreten kann. Man denkt, wenn man so einen kleinen Kerl grosszieht,kann nicht viel schief laufen. Hätte mir anfangs auch passieren können. Kann der TA nichts gesundheitliches feststellen, solltet Ihr DRINGEND eine Fachmann zu Rate ziehen, sonst habt Ihr auch nicht ohne Grund das Gefühl,auf einer Bombe zu sitzen.
Unser Charly ist ja auch verhaltensgestört. mal kannst Du ihn mit zu einer Grillparty nehmen,ganzen abend ist er locker und man darf ihn auch anfassen. Am nächsten tag grummelt er irgendjemanden an, einfach so,auch ohne Muster oder Ähnlichkeiten zwischen den personen die er angrummelt. Wenn ihm was nicht passt,sogar mich.Allerdings habe ich auch keine Kinder mehr im Hause. Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Ausgehen der Sache, L.G sylvi -
Kommt Besuch, muss Charly auf seinen Platz an die Leine,er würde nämlich nicht dableiben. Ist er dann ruhig und Besuch hat sich gesetzt,darf er sie begrüssen. Kommt zum B. nur der Postbote oder sonst wer an die Tür,hat Charly im Wohnzimmer zu verschwinden,da ist er dann nämlich ruhig und ich versteh meine eigenes Wort. Er muss es so hinnehmen,denn ICH regle die Sachen an der Tür,nicht er. Bis jetzt gab es da kein Problem. Wenn ich ihn dann raushole aus dem Wohnzimmer sage ich Fein gemacht und er kriegt ein Leckerlie. Im Moment wenn es klingelt regt er sich zwar nach wie vor auf,aber geht schon freiwillig ins Wohnzimmer
-
Hmmm, ich mach Dein Dilekt
Also Vögel sind das nich,das sind Butschies, und n Fön kenn ich, hat Frauchen auch. Ich fand den auch ganz schrecklich laut und hab n langen Hals gemacht,dann hat Frauchen mir den hingehalten und ich hab dran geschnuppert. Der Wind kam inne andre Richtung,nich zu mir. Aber warum die sich das Ding in den Kopf halten,weiss ich auch nich. Und ja stimmt, den Kopf hängen sie dabei runter. Danach kommt in das Fell so n Sprühzeug,davon muss ich imma niesen. Die ham ja nur auf n Kopf Fell.
Also ich mach sowas mit mein Fell nich. Ich geh so in Bett und steh so auf. Bin froh,kein Mensch zu sein. erst in das Zimmer mit de Pullefass und den Eimer wo sie hinpischen (das allerdings praktich) dann Fell machen, dann n Stöckchen in Múnd und dann schubbern sie ihre Zähne. Dann ziehen die was über die Pfoten, und überall kommt Zeug hin. Frauchen malt sich manchmal noch an, keine Ahnung was das soll. Dann kommen noch Schuhe drüber,oh Mann, das muss ich zun Klück nicht machen. Allerdinks wenn sie sich dann Frühstücken machen,möcht ich wieda tauschenDie Schlepp,was das is? Ich glaub Dein Frauchen meint die pöse lange Leine,die ich hab. Aber wenn Du die jetzt krichst, bin ich die vielleicht los. Frauchen hat nöämlich heut gemeckert mit der Leine. Wir wollten einen matschigen Hang runter,Frauchen tritt auf meine Leine, ich lauf weiter und schwupp,sass Frauchen in Dreck, mitten auf ihren Hintern. Die hat ganz schön gequitscht als sie so den Hang runtergerutscht kam. Charly is gleich hin und hat geguckt, ich auch,weil ich dachte sie will spielen,wollt sie abba nich.
Frauchen war ganz dreckig hinten, sie sagt imma für ihren Hintern braucht sie eine eigene Postleizahl, ja,so gross war dann auch der Dreckfleck
Ja und dann hat sie gesagt,alte Sch...leine :motz: Jetz krichst Du die wohl
Geübt ham wir heut nich, Frauchen sacht sie hat vorerst die Nase voll. Ich hab geguckt,inne Nase von Frauchen is nix drin. Ich glaub die tüttelt.
Heut abend kam unser Nachbar,der von den ich imma Futter krich,wo ich gestern wieda einfach hingelaufen bin (gab Ärger) Der wollte uns fragen ob es Pobleme gibt,wenn er 2 Wochen eine Hündin in Pflege nimmt. So am Zaun und so. Nö, sagt Frauchen, unsere Hunde machen da keine probleme.
Also gut,ich hab dmit auch überhaupt kein Poblem. Soll sie kommen, ich zeig ihr denn allesUnd übahaupt, Frauchen hat sich wieda beruhigt. Gestern war sie eine einzige Katastrofie. Nur gemeckert und gezetert. ganz besonders wo ich zwei Mal wechgelaufen bin. Frauchen versteht überhaupt keinen Spass.
Als dann ein Auto auf mich zukam,hat Frauchen den Autoschlüssel hinter mir hergeschmissen. Neben mich inne Pfütze. Hab mich erschreckt und bin stehn geblieben und...bin ganz nassgespritzt. Da hab ich kein Spass verstanden. So is Frauchen doch sonst nich. Dann kam sie auf mich zu, uhhhuuuu Böse war sie. Hab mich ganz klein gemacht.
Ne heut is Frauchen wieda normal.Trotzdem hab ich lieber gehört,wer weiss ob sonst wieda die pöse Wut kommt. Frauchen sollte auch wie ich gegen Wut geimpft werden.
Ich hab jedenfalls ganz schön Stress mit meine Leute hier,das kann ich Euch sagenAlso dann, bis bald, Euer Chandro Nein
PS: Schrecklich, Frauchen hat doch ein Neues Kaneun bestellt. Mir bleibt auch nix erspart
-
Beide Hunde auf ihrer Decke, dann hinter das Bett auf den Boden,Decke,Boden. Chandro hatte zwischendurch noch immer mal wieder die "Zwischenstation"unser Bett gewählt,aber da flog er wieder raus. Morgens ja,nachts Nein. Und Chandro ist manchmal so drauf,das er genau dann wenn wir alle ins Bett gehen, anfangen will zu spielen.
-
Aber er spielt im Garten immer nur, z.B mit meiner Giesskanne oder er ist in seiner Buddelecke. Aber er bellt dann Leute an,die hinten am Zaun vorbeilaufen ( Hinter Grundstück ein Fluss,dahinter Spazierweg ) Du meinst,z.B das fällt darunter,das er jetzt entscheidet wer da lang gehen darf und wer nicht? Habe ich das so richtig verstanden?
-
Ich kann das alles ganz gut nachvollziehen,aber das mit dem Garten nicht. Was löst das beim Hund denn aus,dieses alleine im Garten sein. Habe Chandro wieder erkannt mit unsicher,fiepen stupsen und abschlecken. Also ständig Aufmerksamkeit. Ich lasse ihn aber auch alleine in den Garten. Wo liegt da der Fehler? LG
-
Ach weisst Du, ich wundere mich langsam über gar nichts mehr. gerate nur noch an dusselige Tierärzte und depperte Hundetrainer. Es reicht allmählich. Ich finde hier im Forum mehr Sachverstand als die ganzen studierten fachleute da draussen haben sollten. Ich wandere mit meinen Hunden aus.
Aber wohin
Liebe Grüsse sylvi