Beiträge von Chandrocharly

    Hallo

    Viele von Euch kennen meinen Hund Charly aus den ganzen Threads. ich habe auch in einem Thread geschrieben, das ich Knurren nicht unterbinde,sondern mir Gedanken mache, warum er geknurrt hat (es ist mehr so ein leises Grummeln) Ich kenne ihn nun gut, und ich weiss das seine Toleranzgrenze manchmal niedrig liegt. Was mich jetzt stutzig macht,es häuft sich. Gestern wollt er erst nicht Platz machen,als wir gegessen haben,also musste ich energischer werden. Wir hatten auf dem flachen Stubentisch gegessen,also legte er seine Schnauze auf den Tisch, ich sag normalerweise immer " Nase" und er weiss Bescheid, nimmt die Nase weg. Gestern musste ich es 3 Mal sagen und ich habe mit der Hand ihn weggeschoben, da kam so ein kurzer Schnapper,kaum ersichtlich.Aber ich hab s gesehen!!!
    Abends, will ich ihm gute Nacht sagen, grummelte er immer dann,wenn er völlig K.O war vom Ausflug und man ihm auf der Decke noch den Kopf tätschelte,hab ich akzeptiert,aber das häuft sich. Am Sonntag,als es mir so schlecht ging und ich mit Charly auf dem Platz war, hat er den Trainer angegrummelt. Er merkte,das ich total schlecht drauf war,dann ist er s auch.

    Ich habe nichts wirklich verändert in meinem Verhalten, nur das jetzt Chandro da ist,und der ist eine Schmusekatze,ist natürlich oft bei mir. Ich arbeite mit Chandro auf dem Platz und ich gehe mittags getrennt mit den Hunden raus. Ich muss etwas energischer mit Charly sein als sonst, er muss genauso liegen bleiben wenn ich Platz sage,DChandro schaut sich ja alles ab.
    Ein Beispiel: Charly war so versaut,das wir froh waren ihn so wie er jetzt ist hingekriegt haben. Auf Kleinigkeiten haben wir verzichtet. Wenn wir ihn aus dem Kombi holen,ist er total aufgedreht, lässt sich anleinen und wenn er rausspringt ,springt er hoch und ist 10 Sekunden wild, beisst 1-2 mal in die Leine. Man wartet das in Ruhe ab, und ab da geht s. Der Prüfer hatte bei beiden BH Prüfungen kein Problem an dieser Macke gesehen,es gab nich mal Punktzabzüge. Also haben wir es auch so gelassen.Jetzt aber ist Chandro da, der wird durch dieses Wilde angesteckt und ist selber schon so drauf. Also, müssen wir ein bischen feilen. das meine ich mit auch für Charly ist es doch etwas anders. Ich meine nichts gross geändert zu haben,trotzdem gefällt mir Charly s Verhalten mir gegenüber nicht und ich möchte eine Trainerin holen,die von aussen schaut,was hier nicht gerade läuft. Kann mir also jemand gute Trainer in und um Hamburg nennen,ausser der Barbara schöning? Danke im vorraus, L.G sylvi

    Ali laaaaangsam, ich glaub aufe Leine musst Du noch warten,die is imma noch bei mir das blöde Ding.
    Waren eben draussen. Erst sagt Frauchen Nein ,wenn ich n Hund seh,dann lauf ich abba trotzdem

    Plötzlich huppps,häng ich fest und Frauchen ruft Halt, dann ruft se mich, ich geh hin, krieg lecker und dann darf ich los,wenn sie ja sagt. Heut hab ich mich dann imma vertüddelt mit der ollen Leine beim spielen,also hat Frauchen die abgemacht. Dann hörte ich ein ganz lautes Gebelle und gekläffe gaaanz weit weg vonne Wiese. Das muss ich nu wissen,was daaa los is. Also, Startlöcher, Frauchen Neeiiiin. Nutzt nix Frauchen,nutzt gaaaanix. Die plöde Leine hast Du ja abgemacht. Also bin ich auf und davon. Frauchen hat noch tschüss gerufen,aber ich konnt nich mehr bremsen. Also rein in den Hunde gewimmel. Ups, Frauchen war ganich mehrzu sehen.. Bischen hat das schon gedauert, das Frauchen angeschnauft kam. Dann hat sie mir die olle Leine wieder angemacht.Sie hat abba auch nix gesagt. Beim nächsten mal bin ich dann sitzen geblieben als ein Hund kam und nach "schau" hat sie dann gesagt,na lauf.
    Dafür hat se mich ganz dolle gelobt. Also so wirklich hab ich das alles noch nich verstanden,aber ich komm da noch drauf, wat se von mir will.
    Heut abend hab ich Schule.Mal gucke ob heute wieda ein Skantal los is. Frauchen war da imma ganz schön wütend.

    Na, werd mal schauen, erzähl Euch dann ob Frauchen mich wieder plamiert hat, bis dahann Euer Chandro Nein

    So süss diese Forumswelpen auch wären.... neeee,das wolle mer nich.

    Zur Not bischen verschieben,Treffen ohne Themenstarterin bzw. ohne Jessi und Kisha :no:

    Ich kann ahnen,wie Du Dich fühlst, unsere Baby s :???: plötzlich werden sie "gross". Das geht alles so schnell. Vor allem wenn es der erste Welpe war den man gross zieht. Nachher sieht man das wohl schon gelassener.

    Ich fand s ja schon aufregend,als Chandro das erste Mal das Bein gehoben hat.

    Geht viel zu schnell so ein Hundeleben, gerade ist meine Freundin mit ihrer 12 Jahre alten Hündin in eine Klinik gefahren. Vor 3 Wochen hatte Anka einen Schlaganfall und ich denke,das sie jetzt wohl ins Regenbogenland geht. Das macht mich sehr traurig, kenne Anka sehr gut und weiss im Moment nicht wirklich,wie ich meine Freundin trösten kann.

    Sorry,OT, aber mit Zusammenhang geht alles so schnell...

    Na Jessi, dann grüss mal Deine Kleine "erwachsen werdende " Maus von uns ganz herzlich, Sylvi

    Hallo

    ich möchte mal etwas dazu sagen. Themenstarterin hat sich ja nun fachlichen Rat geholt,was hier im Forum ja auch immer geraten wird. Aber wenn sie dann berichtet,wie sie vorgehen soll, sagen einige hier,das geht ja gar nicht,da könnte das und das passieren. Ich denke,wenn wir zu Fachleuten raten,sollten wir die Vorgehensweise auch nicht kritisieren. Fachfrau hat sich Hund und Situation angesehen,und Tipp s gegeben.Das würde bei einem anderen Hund vielleicht wieder andere Tipp s ergeben. Wenn wir hier meinen,das könnte aber....finde ich,das die Themenstarterin nur verunsichert wird und am Ende gar nicht mehr weiss was richtig ist. Wenn sie fragt,ja,okay. Vielleicht sollte jetzt alles erst mal wie von der Trainerin vorgeschlagen durchgeführt werden. Vielleicht zeigt sich dann Besserung,wenn nicht,kann man immer noch etwas anders machen.
    Dies soll jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein,ich weiss Ihr meint es alle gut, aber MICH würde es verunsichern,L.G

    Zitat

    einen motivierten, gut gelaunten Halter.

    Wo krieg ich den her? :roll:

    Nein, Ernst,wirklich toll geschrieben,eine Anleitung wo nicht stur Fuss gelaufen wird,sondern wo selbst der Hund zu seinem Recht kommt und gerne locker läuft. Super.

    Chandro kann es schon ganz gut, auch das gaaaanz langsam laufen,aber hat er ein tolles Ziel vor Augen, geht s immer noch in die Hose ;)

    Dann wollen wir mal spekulieren, Sachkunde ist ein Jahr her :???:
    Könnte ja sein,das sie bei unserem letzten Treffen schon gut gerochen hat. Chandro war ja völlig abgedreht. Und Dein Thread,das sie so besonders anhänglich war,würde ja alles passen, aber wie gesagt,habe nur geifernde,tropfende Rüden...... :D

    ;) Und vor allem,lass ihn erst mal richtig ankommen und Euch kennenlernen, Baby ist ja erst 9 Wochen. Wie oben beschrieben schmeisst Du diese Übungen immer mal mit ein und dann wirst Du sehen,zumindestens das sitz lernen sie recht schnell. Viel Spass mit dem Kleinen.

    Habe nie eine Hündin gehabt,kann Dir leider keine Tipp s geben, aber sie wird dann wohl läufig sein.
    Schätze das sie am 17.02. noch gut riecht. Ich hoffe bis dahin mein neues K9 zu bekommen,der Griff oben drauf ist perfekt zum herunterheben ;)

    Hoffe,andere können Dir sinnvolleres schreiben, ganz liebe Grüsse sylvi

    Hallo

    also ich habe nicht richtig zugehört,es sind 2 Hunde ( Rasse später ) dabei,in denen noch Wolfsblut fliesst. Ich habe Berichte,da schreib ich nachher noch mal was dazu. Ich kann mir vorstellen,das jedem Hund etwas beigebracht werden kann. ich denke, für ihn ist es eben unvorstellbar,das diese Hunde bei Fuss laufen. Aber ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt. Er lebte mehrere Jahre in Alaska. Ich such den Bericht nachher und schreibe noch mal. Und ja, auch diese Hunde ziehen an anderen Hunden vorbei, aber dieser Hund war mitten rein gelaufen,sie hatten ja versucht so weit wie möglich rechts vorbeizuziehen. Auf jedem Fall sind viele seiner Hunde aus schlechter haltung, einer wurde ihm einfach über n Zaun geworfen. Einen hat er aus einem Rudel über 20 Hunde,in der Wohnung gehalten,nur vier haben überlebt. Einer davon ist bei ihm. Na, dann bis nachher,ich geh suchen

    EDIT: So, habe das Blatt Einige Hunde z.B. :2 Alaskan Malamuten,ein leichtfüssiger eleganter AlaskanHusky,einblitzschneller Sibirian Husky,ein zugkräftiger Malamut-Schäferhund Mischling und sechs ausdauernde Indian Dogs, in deren Adern noch Wolfsblut fliesst

    Das Ganze nennt sich Wolfs Country Ranch in MV

    Also bis auf das uns einiges völlig neu war und wir das mit dem Hund der ins Rudel lief natürlich schrecklich finden, könnte mein Mann glatt dort leben

    Ein grosser Junge kam da mit leuchtenden Augen von einem Abenteuer zurück.