Aha, na ich denke nicht,das er jetzt schon hyperaktiv ist in dem Bereich.ist, aber ich ahne nichts Gutes. Gerade hat Charly ihn auch furchtbar zusammengeblufft, er wollte icht das Chandro auch zu Herrchen kommt. Oh, versteh mir einer die Vierbeiner. Na aber danke
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Hallo
Ich möchte hier auf keinem Fall in eine falsche Schublade gesteckt werden und meine natürlichen Pubertätsprobleme mit Chandro, und Probleme die ICH verursache,auf Hypersexualität schieben. Dieses ist mehr ein begründetes rantasten an dieses Thema.Habe in der Suchfunktion Hypersexualität eingegeben ,Kastra Themen kamen raus. Von Kastra will ich nun überhaupt noch nichts wissen.
Mein Grund für den Verdacht, Chandro s Vater war eindeutig hyperaktiv in dieser Richtung,hat schwer gelitten darunter und wurde mit 1,5 Jahren nach Absprache mit 2 Tierärzten und einer Therapeutin kastriert. Verschlimmert wurde es bei ihm noch,durch den erfolgreichen Deckakt als Travis 8 Monate !!! alt war und daraus gingen dann auch die Welpen hervor.
Frage 1: So wird nicht unbedingt von den Eltern alles vererbt. Wie sieht es mit dieser sogenannten Frühreife aus? Kann das vererbt sein?
Zu Chandro, er wird jetzt in ein paar Tagen 8 Monate alt. Er pubertiert meiner Meinubg nach sehr,ich halte das eigentlich für völlig normal was da abläuft, zudem ich mit meiner eigenen Unerfahrenheit ja auch nicht unbedingt alles richtig mache.
Aber,und jetzt kommt das aber!!! Chandro hat nur noch auf Halbmast gesetzt,der normale Rüdenausfluss ist von tropfen zu richtigem Fluss angestiegen. Er säbert vermehrt, wie Hutch in dem Film. Draussen rastet er beim schnüffeln an manchen Stellen total aus. Ich muss ihn andauernd von Hündinnen runterholen, meist,die sich in Näher einer Läufigkeit befinden. Hat er so etwas ( und das ist nur eine Vermutung ) in der Nase, geht bei ihm gar nichts mehr. Ich hatte heute einen total " abwesenden " Rüden an der Leine im Training. War nicht das übliche Mittelkrallenverhalten. Er wollte schnuffeln,weg und da interessierte weder ich noch lecker Wurst immer hundertprozentig.
Habe schon viele Pubertätsbockereien erlebt,aber heute war er wie "weg". gar nicht da!!!
So wie er an manchen Stellen beim schnüffeln abdreht.Man sprach mich darauf an, und ich meinte,ich kann mir das auch nicht erklären,aber Travis fing genauso an. Ich würde auf KEINEM FALL zu dem jetzigen Zeitpunkt an eine Kastra denken, er ist gerade erst in die Pubertät gekommen und da müssen wir nun durch.
Man erzählte mir etwas von dieser chemischen Kastra, aber ich finde ihn dafür noch zu klein. ich kann doch nicht die natürlichen Vorgänge mit einer Keule aufhalten. Das will ich alles nicht. dann lieber so wie es ist.
Abgesehen, das Ganze haben wir seit 3 Wochen, erst mal muss noch eine Weile vergehen, bevor ich überhaupt reagieren will.Ich möchte aber auch nicht, das wie bei Travis die Sache für ihn zur Qual wird. Und das ist mein eigentliches Anliegen. Er ist noch so verspielt, nicht das die blöden Hormone ihm die ganze " Kindheit" kaputt machen.
Schwer zu erklären was ich meine,aber ich glaub Ihr habt s verstanden oder?
Deshalb, sollte sich dieser Ausnahmezustand wie ich ihn weiter oben beschrieben habe anhalten, jetzt noch über die nächsten 3 Monate hinaus, kann man ihm da sanfter helfen,mit Bachblüten oder Homöopathie.?Und wäre nicht selbst das ein Eingriff wider der natürlichen Entwicklung.
Ach und noch ein Punkt der mir zeigt,das er zum " Mann " wird. Charly ist anders drauf, sieht ihn eher als Konkurrent und behandelt ihn auch so. Charly ist seitdem auch " anders drauf "
Travis hat er damals ständig zusammengestaucht,seit der aber kastriert wurde,ist Ruhe im Karton und Charly kommt mit Travis wieder klar.Vielleicht ist aber ALLES was ich hier angeführt habe, normal und die Pubertät schlägt hier sehr stark zu. Manche bemerken ja gar keine Änderungen.Wenn jemand das in diesem Ausmass auch erlebt Hat ?
Wenn da nicht die Sache mit seinem Papa wäre.
Wäre lieb, wenn Ihr mir ein bischen dazu sagen könntet. L.G
-
Sagen wir mal so, von 20 Kriterien wurden 4 getestet. Alles andere bleibt aussen vor. Nun weisst Du aber selber,wie sehr man sich da reinknieen muss um durch diesen Futterdschungel zu schauen. Sagen wir also mal so. Wer sich über Futter und Zusammensetzung schlau gemacht hat,sieht bei SW durch. Aber die meisten haben,wie auch ich vor wenigen Monaten,keine Ahnung. Denen reicht ein "sehr gut" bei SW und das war es. Also könnte SW nicht so viel Schaden anrichten,wenn die HH sich mal richtig mit dem Thema Futter befassen würden. Ich selber hatte nachher Kopfweh als ich mich hier durchgelesen habe,aber es hat sich wirklich gelohnt, und ich bin froh das ich mich informiert habe, und mir SW heute nicht mehr ein X für ein U vormachen kann
-
Macht Charly auch, wenn meine Kinder rangeln oder im Garten rumalbern geht er so dazwischen. Ich denke Charly will schlichten.
Ich sage ihm dann jeweils, is gut- und dann hört er damit auf. Wenn Frauchen meint das geht in Ordnung,dann ist es für ihn auch in Ordnung
-
Stachelhalsband!!!!

Ich habe auch 2 Hunde. Beide zusammen zur Zeit ein Problem für sich,der eine Leinenpöbler,der andere Pubertät, ich muss jeden einzeln " bearbeiten ". Dann,auf zwei gleichzeitig konzentrieren in Gefahrensituationen kann ich nicht. Ausserdem einer 39 kg,der andere 26 kg,wenn die wollen hauen sie mich um und ich kann sie nicht halten. Also schon um mich und andere nicht zu gefährden,gehe ich nacheinander mit ihnen raus. Wenn wir zu zweit sind, nehmen wir beide mit. Ich fahre auch mal zum Wald,wo weit und breit keiner ist,da nehme ich sie auch zusammen mit. Aber bis beide nicht perfekt und verlässlich an der Leine gehen, gibt es für mich nur getrenntes Laufen. So ist es auch gewährleistet,das ich mich ganz um den einen Hund und dessen Probleme kümmern kann.L.G
https://www.dogforum.de/ftopic38231.html schau mal hier
-
Ich denke auch,Vererbung Nein, abgeschaut bei der Mutter ja. Dann hat der Verkäufer sich wohl auch nicht mit den Welpen beschäftigt, das hört sich Deiner Beschreibung nach so an. Unterwegs braucht s kein Schema, einer riecht komisch,ein anderer hat eine Stimmlage die dem Hund nicht gefällt. Hunde haben da auch so ihre Vorlieben und Abneigungen. Der einzige Mensch den der Hund mittlerweile gut kennt bist Du. Dann bist Du nicht da und jemand in Eurer Wohnung beugt sich über den Hund,wie Du schreibst. Schlimmeres kann Mensch nicht tun,schon gar nicht bei einem ängstlichen Hund, danach hat sie das von ihrer Mutter gelernte Verhalten an den Tag gelegt. Dein Hund ist noch jung, ich denke ,das kann man noch drehen, ich wüsste nur nicht wie,deshalb,bevor ich was Falsches rate. Entweder kann Dir hier jemand noch etwas dazu sagen oder es läuft darauf hinaus, einen guten Hundepsychologe hinzuzuziehen,der dieses Verhalten ändern kann. Bleibt es so, könnte Dein Hund immer unsicher bei Menschen bleiben und kann !! Muss nicht !! ein Angstbeisser werden, L.G
-
Ich muzss sagen das Stiftung W. langsam anfängt mich zu ärgern. Mit Ihrer einseitigen Testerei bringen sie die Leute völlig durcheinander und die meinen dann sie können beruhigt das Futter geben. Da haben die uns keinen Gefallen mit getan
-
:aufsmaul:
Vorsicht ! Ich bin auch noch da !!!!
Und ich habn Dobi zusammengestaucht. !!!!!
Und überhaupt,was sind denn das für Gespräche hier,pupsen,rülpsen und jetzt irgend Laufigheit. Also, davon versteh ich nu ganix Mädels. Weiss nur, wenn irgendne dame hier laufrich is, hab ich da nix zu suchen. da darf ich nich hin. Ergo, konnte ich die Damen auch noch nich fragen.
Aber diesen Kram betrefft ja wohl nur Mädels,scheint mir so. Obwohl ich lauf auch viel.
Paulalein, ich würd Dir ja gern was nettes schreiben,aber ich hab hier so n Dunst gekricht, ich hab das jetzt kennenlernt,was es heisst ein Mann zu sein. Machst Du einer Dame Kompimente, hat die schon mit n Pfarrer gesprochen und machst Du dann noch einer Dame Kompimente bist Du im A :zensur:Als Mann so weiss Du


Abba ich schick Dir jetz mal ne Blume mit meine Unterschrift. bin ja ein Kavatier.
Und Emmilein, wen hast Du da, ein Kanewal und betrunkne Menschen?
Wasn da wieda los. Hier is kein Kanewal, Frauchen sacht wir sind Noorddeutsche, die sind nich so lustig und wir hätten auch so genuch Narren hier.Aber dat Osterding kommt,das weiss ich. Und dieser Wichtel. Frauchen packt da tolle Sachen für den Wichtel. Aber so richtich weiss sie noch nich was sie da reinpacken soll, sie weiss nämlich nich wohin das Paket kommt. Na wenn keiner das will,nimm ich das.
Leut,morgen hab ich wieda Schule, ma gucken,mit wem Frauchen sich morgen haut. Frauchen muss auch inne Tränerschule,die is auch n Leinenpöbler.Man blamiert sich ja bis auf die Unterwolle. na gut, dann bis bald, ich hau mich dann mal auf die Ohrn, Nahacht,Euer Chandro NeinZitatAlles anzeigenInzwischen ist dieser Thread 40 Seiten weiter und von irgendwelchen
Abflachungen, merk' ich nix.Einfach toll! Hätt ich nicht gedacht,aber es freut mich und macht irre Spass
Ob Susa, Jessi, Sylvy, Piburi, die olle Schlabberbacke oder wie ihr alle heisst:
Ihr seid bekloppt. Aber genial bekloppt. Seinesgleichen unter sich
Dank Euch und Euren Fellnasen für diesen vergnüglichen Lesespass!
liebe, sehr amüsierte Grüsse ...
Patrick -

Es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsches Fell
-
Also wenn ich immer vom 10ten rechne würde er nach Monaten am 10 Febr. 8 Monate alt werden