Kleemann ist richtig. der hat diese Berührungspunkte beim Hund gefunden,da greift man nur ganz leicht und Hund setzt sich bzw. macht Platz,ohne Druck. Parallel dazu gibt es die Kleemann Leine. Das ist eine spezielle Leine, die einmal zusätzlich um den Bauch gewickelt wird, zieht der Hund an, drückt sie am bauch, Hund entlastet sich selber,sobald er ordentlich geht. Die ganze Zeit wird nicht mit dem Hund gesprochen. Wurde bei uns in der Huschu vorgeführt nach einem Seminar. Rebellische Hunde gingen nach ca. 1 Min. Gegenwehr perfekt. Zum Schlúss so Frauchen/Herrchen gebunden, das der Hund beim sitz die Pfote auf HH Fuss stellte. Es verursacht KEINE Schmerzen.
Die Arbeit auf dem Tisch war glaube ich, damit der Hund gerade sitz macht. das weiss ich aber nicht mehr genau,hake noch mal nach. Denke im Net ist auch etwas über die Kleemann Methode nachzulesen. Der wollte letztes Jahr nach hamburg kommen,ist aber verstorben, L.G
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Nein, habe ich noch nichts von gehört. Wir kommen gerade von da und es war alles wie immer. Auch keine Schilder oder so. Werd mal rumhören. Ansonsten finden wir ne Alternative,die wir dann im Konwoi ( schreibt man das so ? ) anfahren, auch um die Ecke. L.G sylvi
KEINER verhindert das Treffen !!!!!
-
Hmmm, sooo viele. Sei vosichtich,da kricht man Pobleme. Ich habe nur 2 Mädels schöne augen gemacht und bums und zack hatte ich den Dunst.
Abba ich glaub, wir Männer kriegn da eher ein aufs dach.
Uch hab da ja auch n Poblem mit mir,aber das is n Jungspoblem. Und wenn ich das hier schreib,gibt s gleich ein auf n Keks.
ich bin im Moment ganz dolle an die Mädels interessiert,mehr wie Ball oder spielen.Da sacht das sploing in Kopp und dann muss ich da hin, will nich,aber muss.
Komich oder? Juhungs, kennt Ihr das auch ?Heut wa da so ne Rotti_lady,wa die abba hübsch.
äUnd meine Leute holen mich imma wieda weg. Was kann denn ich für dieses Sploing.Gearbeitet ham wir heute auch, Frauchen war friedlich,gestern war se schlimm.
Sploing hatte mich am A :zensur:Ich konnt mich nich auf diesen ollen Fuss-Quatsch und so konzitriren.
Ging nich.
Na da war Frauchen natürlich angepisst,abba wie.Und Charly is im Moment auch frech zu mir. Und ich hab im Moment viel Angst merk ich, aber da is ja mein Frauchen für gut. Die geht denn da hin und ruft mich , dann gucken wir zusammen. Die hat da ga keine Angst.
Und dann bin ich heut noch geschwommen, und gebuddelt und gerannt und gespielt.
Mönsch,jetz bin ich richtich in EimerIch stell mir jetz n Wecker, und ab in Koje, tschüss dann Euer Chandro Nein
-
Ooohhh, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich danke Dir für diese ausführliche Beschreibung, ich finde meinen Hund da wieder. Meiner ist mit 8 Monaten so drauf wie Deiner mit beschriebenen 9 Monaten. Genau dieser Zustand. das hat nichts mehr mit normalen bocken zu tun. Die drehen ab, sind wie auf der Flucht und irgendwie völlig durch den Wind.
Heute war die Hündin nicht da, habe mit Chandro gut arbeiten können. Wir sind wie gestern vorgegangen und siehe da, er war normal bockig. Mal ja,mal nein,das kannte ich und das ist O.K. Aber gestern....Dann gehen wir heut nachmittag raus, um unseren See. Er sieht einen Hund, weg. War ne Hündin. Das dauerte keine Minute, da hing er drauf. sah alles schon recht professionell aus. Wir haben ihn nur noch runterheben müssen. Die Hündin war ein Jahr alt, wollte spielen, Chandro wollte P......
äAls der Halter sie dann mitgenommen hat, hat Chandro gefiept,gejammert, Fleischwurst uninteressant, und war völlig durch den Wind. Das Ganze dauerte ne halbe Stunde,da fuhr er langsam wieder runter.Die Leute die dabei waren,haben bestätigt,oh ja, der ist ja völlig weg. so hat es mir keiner geglaubt.
Und jetzt sitzt er wieder vor mir, ganz unschuldig mit seinen Heuleraugen. Als wäre er selber nicht glücklich,möchte lieber spielen ohne beherrscht zu werden.Und Nein,natürlich bekommt er jetzt keine Chemie. Ich muss abwarten
@Aporebu, ich kann die Geschichten leider nicht ganz trennen. weil Charly anfängt zu handeln . Heut ist er Chandro 2 Mal angegangen. Und uns gegenüber verhält Charly sich auch ungnädig.Aber ich will ja eine Hundetrainerin ins Haus holen, jetzt noch mehr. Denn da sieht sie es selber und hat vielleicht Rat.
Sollte es so schlimm werden wie bei meinem Vorschreiber, ja, dann muss man wohl handeln,aber verflucht,er ist viel zu jung. Aber ich werde es mit Homöopathie versuchen. Erst die Trainerin, und dann mit ihr darüber sprechen.
Am 17.02 Forumstreffen??? Kisha ist dann gerade durch mit Läufigkeit!!! Das könnt der Horror werden.
Mal abwarten,sonst müssen wir früher verschwinden oder ich nehme Chandro an die schlepp.
Ich dank Euch für Eure Antworten und Cerridwen für den ausführlichen Bericht. dachte schon, ICH spinne. -
Ich habe mich gerade mal durchgegoogelt. Über den Abschnitt Pubertät, und dann die Monate 7-12. Ich merke, das ist ein sehr komplexes Thema und der Hund macht eine ganz wichtige Phase durch,die man nicht unterschätzen sollte. Auch treten diese plötzlichen Ängstlichkeiten,wie ich sie bei Chandro erlebe auf. Man kann in der Zeit viel falsch machen.Ich habe es bis jetzt unterschätzt und werde mich mal ausgiebiger damit befassen. Man sagt so lax, ach,die Flegelphase... das ist ja viel ernster zu nehmen. Habe mir ein Buch bestellt. Mein Hund wird erwachsen,aber das erscheint leider erst im Mai. Was ich eben alles gelesen habe lässt mich den Hund viel besser verstehen.
Aber dabei drängt sich mir eine ganz wichtige Frage auf.
Wenn Chandro so wie heute, überhaupt nicht bei der Sache ist, also höchst unkonzentriert. Macht es da nicht Sinn aus der Übungsstunde zu gehen, so das er nicht den Spass an der Arbeit verliert und ich nicht die Nerven. Ich meine das war heut nur ein gegenseitiges aufschaukeln, Trotz gegen aufkommende Wut. Sollte ich es< beim nächsten Mal nicht lieber abbrechen,oder zählt das zu Inkonsequenz. Er kann ja schliesslich nicht rund um die Uhr so drauf sein, und dann macht man bei besserer Verfassung weiterTja und was Charly betrifft. Hoffe die Tiertrainerin kann mir da weiter helfen, mal schauen
-
OT. Und ich ruf Montag dort an
Hoffen auch auf Besserung
Patrick, wann kommt eigentlich ein Buch mit Deinen Geschichten raus?
-
Ich finde das ganz furchtbar schrecklich,wie diese Hunde und ihre Halter diskriminiert werden.
-
Nein eben,das möchte ich auch nicht. da er am Anfang seiner Entwicklung ist möchte ich da eigentlich gar nichts machen. Nur blöd,das Charly in ihm anfängt Konkurrenz zu wittern und ihn immer anraunzt. Und er selber, glaub nicht,das er so wie er heut drauf war,glücklich damit ist.Er wirkte so panisch. Kann ich schlecht beschreiben.
Das war jetzt der dritte totale Ausfall. Mal schauen,wie es morgen läuft. Und ich hoffe, das die Hündin die heute da war und " dran " ist mit Läufigkeit morgen zuhause bleibt. Aber ich hole mir ja ohnehin den Tiertrainer ins Haus. Denke, die können sich mal ein Bild machen.Wahrscheinlich hab ich in ein paar Wochen meinen alten Humor wieder.
Nachfrage Britta,was klingt heftig?
-
Auch bei einem Halti brauche ich volle Konzentration auf einen Hund,da kann sonst zu viel schief gehen. Und bei 36 kg und 27 kg und nur einer davon der nicht zu halten ist, danke,das Risiko ist mir zu hoch. Es macht schon bischen Mühe mehrmals zu laufen und jeden Hund speziell zu trainieren. Aber ich bin überzeugt es lohnt sich. Und Hundi s freuen sich auch,mal alleine mit Frauchen unterwegs zu sein
-
Auwei Patrick, das aber ne harte Strafe, meiner spinnt heut auch total, aber gleich,...schluck
Burgit, büdddeee, wenn Du so arbeitslos bist, nimmst den Chandro n Augenblick, so ... paar Wochen vielleicht?
kann nich mehr :saufen: :schauen:
Ich glaub, DU würdst ihn hinkriegen,,Problem ist nur, nach einem Tag würd er mir so fehlen,das ich ihn gleich wiederhole. L.G