Beiträge von Chandrocharly

    Zitat

    Hallo,

    ich kann Dir nur eine Hundeschule in Bergedorf empfehlen. Aber ich denke mal, dass das doch ein wenig weit ist.

    Vielleicht meldet sich Sylvie (Chandrocharly), die wohnt auch auf Deiner Ecke und hat jetzt eine gute Hundeschule entdeckt.

    Hab dem Themenstarter eine PN geschrieben. ;)

    Zitat

    WIESO hat Dominanz eigentlich einen so negativen Beigeschmack? Ein dominanter Hund ist nichts anderes als ein selbstbewußter, starker Anführer. Der darf weder hysterisch noch rauflustig noch bissig oder sonstwas sein. Éin souveräner Chef eben, der unter den Wölfen eine wichtige Führungsaufgabe hat, was nicht grade einfach ist. Deswegen gibt es wirklich dominante (Dominus = Herr, lat.!) Hunde auch nur selten.
    Ein Bekannter von mir hat einen Hundegnadenhof. Nachdem der Chef gestorben ist regierte wochenlang das Chaos unter den 16 Hunden. So langsam hat sich wohl ein würdiger Nachfolger etabliert, aber es hat gedauert.
    ALSO: Dominanz hat nichts mit Aggressivität zu tun. Ein Rudelführer ist schlau genug, nicht mit jedem dahergelaufenen Idioten der ihn ein bißchen anmacht ne Rauferei anzufangen.
    Mann regt mich das auf diese bescheuerten Interpretationen von diesen Möchtegern-Hundeversteher! (damit mein ich jetzt die aus der HuSchu!) :motz:
    Falls es jemand interessiert: http://www.diggersworld.de


    Stimmt. Dominanz hat nichts mit Agression zu tun. Ein Anführer eines Rudels,wäre gar kein Anführer,wenn er agressiv wäre. Das Wort Dominanz hat auch keinen negativen Beigeschmack.
    Nur hier im Forum ist es das böse D-Wort,weil jeder,der vorgibt Trainer,Sachkundiger oder sonst was meint zu besitzen, einen Hund für dominant erklärt. Das ist halt das erste und einzige was ihnen einfällt, zeigt der Hund auch nur ein leises Bellen,wenn ein anderer Hund vorbeigeht,die katze jagt oder eben die Rute hochhält.

    Zitat

    Dann bist du auch dafür das man Unfallkinder verhindert?
    Du hast einen Vermehrer -so wie ihr sie schimpft- unterstützt!!
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Ach weisst Du, das Thema hatte ich hier schon und ich möchte nicht wieder damit anfangen. Ich habe nichts und niemand unterstützt.
    Man kann auch wirklich jeden sinnvollen Thread kaputtreden,wenn man keine genaue Ahnung der Hintergründe hat.
    Wer mich kennt,weiss um meine und Chandros Geschichte,und das reicht mir auch. ich werde as hier nicht noch mal aufdröseln.

    Ausgerechnet ich :kopfwand:

    Konnte unmöglich alle Seiten lesen. Ich habe einen Hund aus einem " Unfall "
    Inzwischen wissen wir, der halter der Hündin hatte es forciert,er Wollte Welpen. Der Rüde meines Sohnes ist ins Netz gegangen. Sie wohnen alle in einem Haus mit gemeinsamer Gartenbenutzung. Mein Sohn kam aus Urlaub,Hund in garten beim Auto auspacken. Hündin war auch dort. es wurde nichts gesagt. Hinterher war dann natürlich (gespieltes ) Entsetzen.Inzwischen kennen wir die Wahrheit.
    Gut,ich habe einen dieser Welpen und gerade heute erfahren,das sein Bruder mit seinen 8 Monaten schwerste HD hatte.
    Von Vermehrern der übelsten Sorte will ich gar nicht reden. Aber so ein Unfall, dachte,es kann mal passieren. Inzwischen weiss ich,das es dann noch eine Spritze oder so gegeben hätte,den Wurf zu verhindern. O.K. das stand nicht in unserer Macht. Aber inzwischen bin ich auch gegen das Austragen solcher Unfälle. Erstens aus allen bekannten und genannten Gründen und zweitens, ich möchte nicht wissen,wie sich die halter von Chandro s Bruder gerade fühlen. Herkules war nur 8 Monate bei ihnen.

    Hallo Ihr, ich gehöre auch zu denen,die laut geschrien haben als diese Bockerei losging. Aber seid froh,das Ihr das erleben dürft. Chandros Bruder ist eingeschläfert worden wegen schwerster HD. 8 Monate alt .Morgen gehe ich mit meinem zum TA. Wisst Ihr,was ich mir den ganzen Abend vorbete-Ich werde nie mehr wütend sein über seine Aussetzer, wenn mein Hund dafür gesund ist,sein Bruder kann diese nicht mehr haben,ihn gibt es nicht mehr
    Das ist jetzt vielleicht ein bischen rührselig,aber man kriegt manchmal erst durch einen Schuss vor den Bug mit,was wirklich schlimm ist.

    Nicht,das ich Euch nicht verstehe, am besten Schleppleine und für s rankommen Fleischwurst. Ansonsten waren hier schon gute Tipps. Und ganz doll liebhaben und knuddeln den Hund, irgendwann ist diese böse Phase ja zum Glück durch. L.G sylvi