Ich meinte gar nicht Dich speziell, ich lese das in so vielen Thrads hier im Moment immer wieder. Deshalb ist bei mir kurz das Licht ausgegangen,allgemein gesehen. Die Vorschläge mit dem Futter u.s.w. sind ansich nicht schlecht. Nur parallel gesehen,immer um fachliche Hilfe suchen,zumal wenn Kinder im haus sind.
Beiträge von Chandrocharly
-
-
ZitatAlles anzeigen
Dann stell bitte doch auch da, wie !!!!
Diese Antworten helfen keinem weiter!
Aber wie darkshadow sagte "da kräuselt mich ja alles"
das tut es gerade bei mir.Vielleicht bin ich da ja wieder mal etwas überempfindlich, aber die bisherigen Antworten gehen mir viel zu lasch mit diesem Thema um, zumal der Hund ja schon zweimal zugebissen hat.
Hier tragen die Eltern die Verantwortung und nicht der Hund.
Man kann auch nicht erwarten, das die Kinder vom Hund respektiert werden und das der Hund auf die Kommandos der Kinder hört. Geradezu lächerlich finde ich diese Einstellung und mal wieder typisch für solche Fälle.
Im allgemeinen akzeptieren Hunde Kinder bis ich glaub 14 Jahre absolut nicht als Respektpersonen und nehmen sie auch nicht für besonders voll.Sie werden als Welpen des Rudels wahrgenommen und dem Hund muß deutlich gemacht werden, das er keine erzieherische Aufgaben hat.
Die nächsten Probleme könnten sogar noch auftreten, wenn die Kinder in die "Geschlechtsreife" kommen und der Hund meint, er könnte versuchen,
in der Rangordnung aufzusteigen.Ein Zubeißen sollte dem Hund ganz bestimmt nicht als Warnung erlaubt sein, gerade bei Kindern!!!!
Ein Knurren, schubsen, etc. ja natürlich!Meiner Meinung nach muß da schon einiges gelaufen sein, das der Hund nicht mehr warnt sondern gleich zuschnappt.
dann macht doch mal konkrete Vorschläge, wie Sie ragieren soll, wenn der Hund nochmal zubeißt? Ignorieren??
Bis dann
MelanieWas ist denn bloss verdammt noch mal mit Euch in letzter zeit los, mit diesem dämlichen runterdrücken. der Hund lernt Gewalt gegen Gewalt,sonst nichts. Ihr erreicht genau das,was ihr verhindern wollt. Wie kann man sich nur so hilflos anstellen,das einem nichts anderes einfällt.
Ich würde IMMER, in dem Fall wo ein Hund beisst,den Fehler bei mir suchen. Kann ich ihn nicht ergründen,ist meist der Fall, hole ich mir einen Trainer ins haus. ganz schnell wird einem klar, was falsch läuft.
Und das nenne ich vernünftige Lösung des Problems. Denn das Tier strafen,für offensichtlich meine Fehler,wo gibt es denn sowas.
Und ein beissender Hund, dann noch mit Kindern,da gehört ein Fachmann hinzugezogen, immer. Alle Experimente und dann noch dieser Art sind völlig unsinnig und dazu gefährlich. -

Kann es sein,das der Sturm hier auch durchs Forum pfeift.

Wir haben den zweiten kranken Hund aus dem Wurf. Ich werde mich lieber gar nicht mehr hier äussern,weil ich mehr als emotional beteiligt wäre im Moment
-
In letzter Zeit öfter so :|
-
Den Halsumfang vom Hund messen und auch angeben. Beim Bindetuch rechnen die nur was um den Hals liegt,die Bänder nicht. Zum Kletten,was ich nicht so schön finde, sind eben keine Bänder dran.
-
Auf normalen Wege würde sich bestimmt auch niemand auf Montag verlassen können was? Zum K....
Ich drück die Daumen,Ihr macht das schon!!Bibi, deshalb lasse ich die Hunde auch nicht gerne an diesen napf vor bestimmten Zoogeschäften,schon gar nicht beim TA. Auf dem Platz haben wir immer eigenes Wasser dabei
-
Na dann bin ich ja beruhigt. Schreib Dir heut abend ne Mail
Und Leute, hatten wir nicht gesagt das Wetter könnte nicht schlimmer werden ES KANN
Wir sind immerhin in Deutschland. Nun bin ich froh,das wir es verschoben haben und der 16.te ist ja auch bald
Freu mich
-
Unsere Hunde dürfen nur morgens ins Bett. Chandro hatte das gerafft,nachdem er nachts ein paar mal rausgeflogen ist. Jetzt klappt es und wir haben das Bett nachts für uns
-
Nein,habe ich auch nicht so verstanden. sag ja ich schau ihm andauernd auf den hintern
Als ich das mit Herkules hörte wollte ich gleich am nächsten Morgen zum Röntgen,am liebsten sofort. Aber da alle sagen das bringt noch nichts und wäre nicht gut für Chandro, muss ich warten.Und wirklich beruhigt bin ich auch erst,wenn er geröngt ist.
Aber er hat toi toi toi wirklich nicht die geringsten Anzeichen,und Herkules konnte mit 6 Monaten schon nicht mehr laufen.
Was mir wirklich zu schaffen macht,ist,das der Kleine tot ist,ich kannte ihn so gut. Und ich mache mir Vorwürfe,das ich nicht nach den anderen Welpen geschaut habe.
Aber genug OT, wir sehen uns dann ja bald
-
Ich schlage die Bettdecke zurück,genau vor 2 jahren war das und muss sehen,eine Zecke in meinem Bein. IIiiiigiiitttt.
Unsere Hunde werden ab da nur noch gespotet. Obwohl ich die Borrelliose schon durchgemacht habe , die Viecher sind so etwas von ekelig.