Meine Hunde würden sich sicher freuen,das Frauchen mal mehr als 2 Meter weit wirft,aber die sind heftig teuer.
Ich lass meinen Mamm immer werfen,den hab ich meistens und günstiger dabei. Ich spiele und tobe dafür so mit den hunden,weil sie auch nicht immer nur hinterm Ball herrennen sollen
Aber die Ideen wie geschäfte zu machen sind,gehen nie aus.
Warum fällt mir nicht mal so etwas ein ![]()
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Ganz klar zu erkennen, Hunde die sich den Test s unterziehen mussten wenn man ihnen das Futter wegnimmt. Sie haben gelernt und das recht früh,es könnte immer mal jemand auf die Idee kommen, mir mein Futter zu nehmen. Es sind meistens diese Hunde,die viel später ,wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, Futteragression zeigen.
Knurren ist O:K. aber wenn mein Hund mich anknurrt,ist etwas nicht O:K. da wir hier schon einmal lang undb reit darüber diskutiert haben,möcht ich das auch nicht alles noch mal vorkramen. Fakt,ich muss mir in der Beziehung zu meinem Hund Gedanken machen. Ihn deshalb schlagen,runterdrücken ider sonstigen Käse,ist Gewalt mit Gewalt zu antworten. Lässt einen nicht gerade als vermeintlich souveräner HH erscheinen. Und, es verschlimmert das Ganze. Ich habe gerade so einen Futteragressiven Hund live erlebt. Es blieb nicht dabei,er verteidigte nachher auch noch andere Ressourcen. Ganz schlimm. Der Besuch einer Trainerin hat über die Fehler der HH Aufschluss gegeben. Eigentlich ganz einfach,aber machbar. Der Umgang mit dem Hund wurde geändert,verändert. Und siehe da, er hat es nicht mehr nötig etwas zu verteidigen. Er weiss jetzt ganz klar wo er steht und seine halter sind für ihn wirklich überlegen,weil sie es nicht nötig hatten,irgendwelche körperliche Massnahmen zu ergreifenNoch zu dem Text die 18 Monate alte Enkelin kann dem Hund ohne weiteres das Futter wegnehmen...
Ich musste schlucken. Verlasst Euch nicht darauf,das es immer so bleibt.! -
Gute Besserung und danke,das Du hier gleich berichtet hast,kennt man auch anders L.G sylvi
-
Wir haben heute morgen ALLE bis 11 geschlafen. Selbst die Hunde haben sich nicht gemuckst. Um 11 meinten sie aber,es wäre Zeit aufzustehen

-
@ all Meine letzte Antwort war nur für den Lord gedacht.
Was ich vergessen habe zu erwähnen,viele,mit denen wir hier über unsere Hunde sprechen konnten, verhalten sich richtig nett mittlerweile,weil sie Charly jetzt besser verstehen und einordenen können. Und freuen tue ich mich über jeden ,der einen anstrahlt und sich teilweise bedankt,wenn unsere Hunde absitzen. Ich höre sogar von jugendlichen Radfahrern ein danke.
Ich schreiben das hier noch mal,weil beim näheren Hinlesen könnte man denken ich empfinde das Leben mit Hunden nur als Kampf. Das tue ich natürlich nicht.
Wie Schlabberbacke schrieb,reden und Aufklärung hat geholfen.
Und die Menschen unterwegs, die freundlichen Menschen und die, die lächeln wenn sie unsere Hunde sehen,lassen das andere an Erlebnissen zum Glück in den Hintergrund treten -
Haaalo, hattet ihr noch mal Vester Apollo? Da hat s auch so doll gekracht. Die weissen Dinger kenn ich ganich
Paula,wieso wa dein Frauchen so sauer,was hast gemacht,oder nich gemacht?Wind hatte wir hier auch ganz dolle, meine Schule is nich stattgefunden,weil die Wiese wa nur noch Wasser. Also mich hätt das nich gestört. Wa gestern nur zu leuten aus n Verein,die haben mir imma auf n Popo geguckt, beim sitzen,bein aufstehn,bein laufen. dann haben die gesacht,sieht alles gut aus,nich röntchen
Häää, was sehn die denn am meinen Popo
Abba das die nich zun röntchen mit mir wolln,na das is ja ma gut, dann können sie mir auch gern auf Hinterteil schauen.
Kann mich da auch sehn lassen, hab n Knackpopo,sagen die Mädchen
Frauchen wird mir unheimlich. Die erzieht das Herrchen. Ich bin abends imma auf Herrchen rumgelatscht,hab mich auf ihn draufgesetzt und ihm mein Spielie auf den kopf geworfen. Das durft ich.
Heut abend hat Frauchen erst nur geguckt,dann kam,CHANDRORUNTERDAUNDSCHLUSSJETZT.
:motz:Naja,bin ich ma besser von herrchen runtergegangen. Sie hat ihn denn gesacht,das ich ihm bals auf n Kopp tanz,wenn er nich ma was sacht.
HIHI,tanz doch schon auf ihn rum.
Ich find das nich gut von Frauchen,weil,ich hab das den noch ma versucht,da blökt Herrchen CHANDROMACHPLATZSiehst,dat hab ich nu davon wenn Frauchen alle aufhetzt. Gut,geh ich mein Hund holen,und will ihm vorÄrger die Nase abbeissen.
Steht das Frauchen auf,nimmt ihn mir wech und packt ihn inne kiste. Wenn Du nur kaputt machen willst,brauchst Du den nicht, sacht sie,so ganz lockenflocker.
Also ich sach ma,ich bin ein ganz armer Hund,ich werd hier nur noch pöse behandelt.
Und das wo ich heut im Wald sooo lieb war. Und Freitach abend auch,da ham die uns ganz lang allein gelassen in Dunkeln. Und ich hab nix kaputtgemacht. So wird man dann gedankt.
Morgen früh muss Frauchen zun Arzt,da nimmt die uns mit und dann fahren wir ganz früh an See, das tröstet mich ja n bisschenNa dann, liebe Grüsse an Euch alle, ich werd ma sehn was ich machen kann um hier wiedea aufzumucken,lass mir was einfallen,tschüss, Euer Chandro NEIN mit dem Knackpopop
-
Zitat
Nicht bös gemeint aber ich find es halt den Foris gegenüber eine Frechheit
da hättest du auch gleich
schreiben können das es dr nicht nur um dich sondern
überhaupt um ängstliche oder Phobische Menschen geht.
In diesem Fall hätte er nicht erreichen können,was er hier " erreicht " hat.
Lieber Lord,ich habe es mir fast gedacht. Das passte selbst für mich als Laie in kein KrankheitsbildAber Du hast Deine Gespielten Emotionen in das falsche Forum gesetzt.
Die Hundehalter,die Du ansprechen bzw. erreichen wolltest,wirst Du hier NICHT FINDEN.
HH ,die sich vor den PC setzen,um Probleme mit ihren Hunden zu lösen. Die Probleme IHRER HUNDE klären wollen, Engagement aufbringen,anderen dabei zu helfen, sind die VERANTWORTUNGSVOLLEN Hundehalter.Die,die Du ansprechen möchtest,die sich einen Dreck darum scheren ob ihre Hunde andere belästigen, denen egal ist,ob ihr Hund Wild reisst, deren Hunde die Gehwege und Spielplätze zusch...., Halter die,wenn der Hund gebissen hat nur ein UPpS von sich geben und weiterhin fröhlich ihren Hund ohne Leine rumlaufen lassen,
die werden sich nicht die Mühe machen,sich um das friedliche Miteinander unter HH und Nicht-HH oder um das Miteinander Mensch-Hund zu bemühen,sprich,die sind hier nicht vertreten.
Die Ignoranten,denen wir die Hundegesetze zu verdanken haben,die Beschimpfungen und den ganzen Hetz der auf uns gestartet wurde, DENEN solltest Du solche provokanten Fragen stellen, nicht verantwortungsbewussten Leuten wie hier im DF.Ich fürchte nur,auch das werden diese Leute ignorieren weil ihnen so ziemlich alles egal ist. Es sind schliesslich die Einzigen die sich nicht an die Hundegesetze halten und weiterhin fröhlich sorglos sind.
Wir,die alles abkriegen,was andere verzapfen, haben wirklich für solcherlei Spässe und Test s keinen Nerv. Ob Du es glaubst oder nicht,wir kriegen so schon genug ab. das Leben mit Hund ist teilweise ein kampf geworden
Harmlos dabei noch die verächtlichen Blicke die töten könnten,wenn man mit seinen Hunden spazieren geht.Ich habe schon geschrieben,das ich jewedige Rücksicht auf andere nehme und ganz besonders auf Menschen mit Ängsten.
Und eben weil ich Rücksicht nehme,ist es manchmal sehr schwierig als HH. Denn ich muss mich auch gegen Ungerechtigkeiten wehren und meine Hunde schützen.Und ich bin es absolut leid, ständig im Kreuzfeuer der Kritik zu stehen,nur weil ich 2 Lebewesen besitze,die besser als jeder mensch sind.Menschen könnten verdammt viel von Hunden lernen,wenn sie mal genazu hinschauen würden. unde sind auch Kreaturen,die das recht haben auf der Erde zu leben,ob es einigen nun passt oder nicht.
Und deshalb lieber Lord, kann ich Dir Deine Test nicht so richtig verzeihen,dachte ich doch hier im DF nicht verfolgt zu werden L.G sylvi -
Kannst Du nicht während des direkten Umzugs Deinen Welpen irgendwo unterbringen? Die neue Wohnung nachher wird er ebenso schnell annehmen wie die Alte
-
Ich selber hatte auch eine Phobie,bin durch diese Angst durchgegangen,das heisst ,habe mich dem Problem ausgesetzt und bin inzwischen ängstlich dem problem gegenüber,aber nicht mehr phobisch.
Ich respektiere alle Leute, die ihre Ängste haben oder Phobien. Ich verstehe es,versuche zu helfen,wenn ich kann,nehme Rücksicht und mache mich über niemanden deswegen lustig. ImGegenteil.
Aber das Ding von gestern, wenn jemand so eine Frage stellt,das ist eine Frage mit Vorsatz, ausser Kontolle geraten ist etwas anderes. Zu sagen,ich weiss nicht zu was ich in meiner Angst fähig bin passt eher zu dem Krankheitsbild, als die vorsätzliche Handlungsweise als Frage zu formulieren.
Aber da ich nicht alle Krankheitsbilder der Welt kennen kann,ich also schlichtweg keine Ahnung habe,sage ich lieber nichts,was die Sache gestern betrifft.
Sollte es aber ein gut genährter Troll gewesen sein, wird er sich sicherlich freuen,das wir ihn hier wieder weiterfüttern. Auch ich.Obwohl Pebbles ein sehr gutes Thema hier angeschnitten hat und bis auf die Sache gestern es durchaus mal sehr interessant ist,darüber zu diskutieren.
Nur wenn man erklären will,das man solche Sache durchaus sehr ernst nimmt, in dem Thread gestern aber vielleicht sogar unhöflich war,muss man schon gegenüberstellen und den Schreiber von gestern erwähnen, weil der sich sehr unecht darstellte.
Ansonsten pebbles,gutes Thema -
Also der Ausgangstext hat mich derart schockiert,das ich dazu gar nichts geschrieben habe, sollte es ein Troll sein ist es besser gar nicht zu antworten. Sollte es aber wahr sein,ist die Phobie so arg,das ich ihm da ohnehin nicht helfen oder raten könnte.
Es hätte so aussehen können um vielleicht ernsthafte Antworten zu bekommen. Habe eine Phobie vor Hunden. Sehe ich einen der auf mich zu kommt, verliere ich die Kontrolle und schlage um mich. Evtl. könnte ich dabei sogar den hund verletzen. Ist es möglich das mein Verhalten den hund dazu animiert mich erst richtig anzugehen u.s.w
So ungefähr...
Darauf hätte ich vielleicht geantwortet,allerdings mit dem hinweis,einen Fachmann aufzusuchen,denn man begegnet Hunden andauernd.Aber zu schreiben, schlage ich ihn ( also das ist nicht ausser Kontrolle,das ist berrechneter Vorsatz ) bewusstlos oder gleich tot...
sorry,darauf habe ich keine AntwortIch nehme mit grossem Ernst zur Kenntnis,wenn Leute Angst vor meinen Hunden haben. Ich lasse sie nicht nur absitzen,wie sie es sonst tun. Sondern erklärt mir jemand,er hat Angst, nehme ich die Hunde an die Leine, so das die betreffende Person sich wirklich sicher fühlt.
Habe etwas bei E Bay verkauft,sollte abgeholt werden. Ich frage,haben sie ein Problem mit Hunden. Ja,sie hätte grosse Angst. O.K. sage ich,wenn sie kommen sind die Hunde im Garten. Das ist für mich selbstverständlich!