Beiträge von Chandrocharly

    Ist doch so was Du schreibst, und es tut Dir glaube ich sehr leid,auch für Speedy, das alles so läuft. Und man muss sich das mal von der Seele reden.Aber Du hast Recht,die Tierheime geben sehr wenig Infos. Wir bekamen Charly damals als Labrador mit den Worten,ideal für Anfänger,Phh
    Aber Du hast Deinen Hund nicht gleich zurückgebracht,Dir einen Trainer geholt und nun kann der auch noch nicht mal weitermachen.
    Glaub mir,ich stand damals genauso da wie Du. Gleiche Fragen,gleiche Zweifel,Angst.. man braucht da wirklich Hilfe. Du wirst wahrscheinlich nicht aus Hamburg kommen,hier habe ich eine Supertrainerin.
    Aber Deiner muss Dir einfach jemanden nennen,der Dir jetzt hilft, bevor neue Fehler passieren, die man als Hundeanfänger und dann noch mit einem schwierigen Hund unmöglich wissen kann. Berichte mal was Deine Trainerin Dir anbietet. Und Kopf hoch,lasst Euren Wuff einfach ein bischen links liegen,so geht Ihr möglichen Konflikten erst mal aus dem Weg

    Tja, Hunde sind verschieden,und beim Spaziergang unter Kontrolle, was man nicht 24 Stunden leisten kann. mein INTAKTER Rüde,weil es ja so wichtig ist,ist alles andere als entspannt,wenn eine läufige Hündin mitgeht.

    Dann lasst ihn jetzt einfach so weit in Ruhe und dann telefonierst Du schnellstens mit dem Trainer. Ich kann Charly auch kaum anfassen,wenn er Schmerzen hat. Manche Tiere,gerade mit schlechtem Vorleben sind da nicht einfach. Und ja,ich kann verstehen das Du Angst hast. Wie mich damals mein Riesenhund geschnappt hat,habe ich auch gedacht,auweia, was ist,wenn mal irgendein Riegel fällt und er vergisst,wen er vor sich hat. Deshalb ist ein Trainer wichtig, der Dir diese Angst nimmt. Kopf hoch

    Zitat

    ja silke,

    das ist alles verständlich und danke das du soviel geschrieben hast. aber ich hab jetzt einfach angst. ich bin halt leider ein schisser.
    nein, sie war noch nicht bei uns zu hause aber ich werde sie anrufen und darum bitten. leider fällt im moment die HuSchu aus weil sie einen bandscheibenvorfall hat deswegen weiß ich nicht ob sie kommen kann, aber ich denke sie kennt sicher kollegen die für uns da sein können bis sie wieder fit ist. hoffentlich. aber die kennen sich ja sicher untereinander

    Das ist wirklich schlecht, hoffe,sie findet einen Vertreter. Gerade mitten in einer Lernphase ist es ungünstig,wenn bei Akut Problemen keiner weiterhilft. Zusammenschreien ist auf jedem Fall nicht gut. das kannst Du mir glauben. Auch wenn es Dir so erscheint,ignorieren ist ihm nicht egal. Die schlimmste Strafe für einen Hund überhaupt.Er spürt Deine Angst,durch das Schreien wirkst Du auf ihn total unfähig,d.h. er kann Dich gar nicht mehr einordnen und das Ganze steigert sich.
    Ruf Deinen Trainer an,er muss sich da etwas einfallen lassen, bevor man wieder das völlig verkehrte tut. Und lese zwischendurch mal
    https://www.dogforum.de/ftopic46193.html

    vielleicht macht Dir das etwas Mut, so schlimm es auch jetzt aussieht,man kann viel wieder hinbekommen,alles Gute

    Warum ist es nicht möglich,nur eine Frage zu beantworten. Ihr wisst nichts über Schreiber,Umstände,Hunde. Musste für die Frage auch selber nicht dargelegt werden. Schon schlagen die Bekehrer zu. Da wird genannt, Hunde werden durch Kastra auch nicht besser zu erziehen. Themenstarter hat gar nichts davon erwähnt,Schwierigkeiten mit dem Hund zu haben. Dann, Bequemlichkeit wird genannt,wer sagt es denn das sies aus Bequemlichkeit geschieht. Ist es eine Mutter mit Kind oder geht sie arbeiten,wer soll denn da aufpassen. Den Hund weggeben, und wenn man die Möglichkeit nicht hat ? Ich hätte niemanden. Entsteht eine Trächtigkeit, und Ts schreibt das hier,kommt garantiert,hätte man das nicht verhindern können?Wieder ungewollte Welpen.
    Ich versteh Euch manchmal nicht, ich denke wir sind ein Forum wo auch mal solche fragen aufkommen. Und dieses Thema existiert nun mal in der Hundewelt. Pro und contra. Und hier hat sich jemand erkundigt,Sterilisation oder Kastration. Hier wird schon wieder von Kastra geschrieben.
    Eine Sterillisation ist eine Sache von paar Minuten beim Rüden. Er bleibt intakt, nur man verhindert den ungewollten Nachwuchs.
    Und es stimmt, erziehen lässt sich der Sexualtrieb nicht.
    Und warum klingt alles wie Vorwurf?
    Warum schreibt Ihr nicht einfach die Beantwortung der Frage und wenn es denn sein muss, klärt Ihr freundlich darüber auf, das sie sich aber noch genauer informieren sollte.
    Ich bin Kastra Gegener, es sei denn, med. Indikation.
    Aber das diese Threads immer auf das Gleiche rauslaufen,nervt mich von mal zu mal mehr

    Und noch etwas erstaunliches, es lässt sich noch verbessern. Ich habe zur Trainerin ,die hier war gesagt, wir waren so froh das Charly so wurde wie er ist,wir haben deshalb die Feinheiten gelassen und sind zum Teil ein bischen inkonsequent gewesen.
    Nur ein Beispiel: Wenn Charly Platz machen sollte,haben wir oft nicht aufgepasst,er hat es selber aufgehoben. Dadurch machte er auch nicht immer Platz beim essen,sondern sass am Frühstückstisch. Die einzige Mahlzeit wo am Ende sonntags ein Ei für ihn bereitsteht. Es hat nie Konsequenzen gehabt,also was sollte es.
    Deshalb haben wir auch nie mehr daran gedacht, ihm das noch beizubringen.
    Jetzt aber,wo Chandro da ist, soll es nur mit Konsequenz ablaufen, für Chandro wichtig, er hat ja auch nicht dieses Vorleben.
    Und siehe da, das Charly so gut wie er inzwischen drauf ist,durchaus diese Art Erziehung inzwischen auch gut abkann,wird sogar Charly noch besser. Er findet diese Erziehungsmassnahmen zum heutigen Zeitpunkt wohl gerade gut.Gibt ihm auch wieder Sicherheit,und, ich kann beide gleich erziehen.
    Ohne Chandro hätte ich es wohl gar nicht versucht,absolute Konsequenz zu fordern. Wie gesagt,damals nicht möglich,heute absolut machbar

    Ja, das sind sie

    Und gute Nachrichten. Trainerin war noch einmal da.

    Travis war heute 3 Stunden bei uns " geparkt " weil meine Kinder Möbel aussuchen mussten,die wollen ja umziehen.

    Travis war wie ausgewechselt. Wir müssen allerdings auch ein bischen anders auf ihn eingehen,aber da gewöhnt man sich schnell dran. Sein ewiges bellen ,um nur ein Beispiel zu nennen,einmal _AUS- Ruhe war. Beim Essen hat er sich von alleine 2 Meter Abstand ins Platz gelegt.
    Wirklich,es sah heut echt gut aus,und ich hoffe, das es richtig gut wird. Die Trainerin sagt, Travis ist ein Klasse Hund.

    Tja und Chandro,waren alle spazieren mit Trainerin. 3 Mal auf Ferne rasende Hunde gesehen,er will durchstarten,ich sag Nein,er bremst und kommt zurück_ OH was hab ich die Schleppleine verflucht,aber sie bringt s.
    Die bleibt auch noch dran, nur die Trainerin wollte sein normales Verhalten mal sehen und vor allem,es war ein Riesenhundeauslauf.

    PS: Nchbdem er dann 3 Mal lieb zurückkam ,habe ich dann natürlich ihn losgeschickt mit Lauf.
    Mann ist ja kein Unmensch

    Trotzdem war ich heut wieder arg erschrocken. Wir waren mit Charly zum impfen,in einer wirklich sehr guten Tierklinik die bis jetzt immer super Leistung gezeigt haben,viel sachverstand und Einfühlungsvermögen. Aber im Wartezimmer hat Chandro jeden Hund der reinkam angepöbelt. Ich habe ihn zwar durch- AUS- ganz böse gebrummt ,und dann bei ruhig sein durch Ablenkung doll gelobt, ruhig bekommen, aber drinnen sagte die TA:
    Wird Zeit das da die Bömmel wegkommen.

    Und Geld kann es nicht sein,sie sagte, das ist bei uns wegen totaler Überwachung sehr teuer, 380 Euro, aber andere TA machen es günstiger.

    Chandro ist bestimmt da,er lässt nur fragen welche Paula, er kennt jetzt schon 3 :lachtot:

    Der alte herzensbrecher. Ich hoffe allerdings,der wird nicht auch krank. Der schläft seit 2 Tagen nur. Nachdem er heute die TA Praxis aufgemischt hat. Ist selten das der Chef der Praxis aus seinem Untersuchungszimmer rauskommt und schaut,wer da so einen Radau macht. :ops: Charly sollte geimpft werden,und Chandro meinte alles anzupöbeln :irre:

    Ich hoffe das Pedro so stabil bleibt,obwohl, es hängt immer so eine Ungewissheit über einem oder? Ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen.

    Na,erstmal positiv denken und fest daran glauben,das alles gut wird