Beiträge von Chandrocharly

    Hmmm, Chandro hat manchmal einen Spleen. Er duckt sich,wenn er einen Hund sieht,schleicht,stellt den Kamm auf und kurz vor dem Hund springt er los,stellt sich vor den anderen,mit eindeutiger Spielaufforderung.
    Begegne ich einem ähm ... Hundehalter,kriegt Chandro für diese Aktion erstmal einen Tritt in den Bauch. Ich wäre natürlich darüber sehr sauer,Folge,ich krieg ein blaues Auge. Das widerum,könnte sein,das es meinem Grossen gar nicht gefällt. der widerum würde garstig werden.
    Unterm Strich, ein Hund mit Tritt in den bauch,ich blaues Auge,gegenerischer HH von meinem geschnappt. Aaaaber, Hund des anderen HH wäre unverletzt,so soll es doch sein. Alles nur,weil ein Hund spielen wollte und auf jemanden traf,der 0 Ahnung von Hunden hat.
    Ja, mei ,wo simmer denn?

    Sehe ich angeleinte Hunde,müssen meine grundsätzlich auch an die Leine. Es gibt immer einen Grund dafür,und sei es, weil Hund bissig ist. Das wäre dann die Quittung. Nicht,oder noch nicht abrufbar,verletzt,krank,läufig. Es hat jedenfalls immer einen Grund,der mir nicht erklärt werden muss,ich reagiere darauf mit Rücksicht Punkt
    Nun bin ich nur ein Mensch, mir können Fehler passieren. Mein Hund ist nur ein Hund, 3 jahre perfekt abgerufen,heute,-nanu,was hat er denn ? kommt er mal nicht.
    Ich weiss,das ich dann im Unrecht bin,ich hole meinen Hund und entschuldige mich. das alles ist möglich,wenn man an vernünftige Leute gerät.
    Aber die meisten Hundehalter reagieren mit pöbeln oder sogar Tritten. das sie damit eigentlich harmlose Situationen ,die Harmlosigkeit nehmen und die Hunde anstacheln,werden sie nie begreifen.
    Ich darf mein Hund auch gar nicht immer abrufen,knurren sich zwei an, mein Hund horcht und kommt zu mir,in dem Moment fällt ihn der andere von hinten an,was hat mein Hund gelernt? Richtig,Scheiss Frauchen ( Danke Regina )

    Ich hatte vorhin eine Super Situation. Chandro und ein Schäferrüde. beide knurrten sich an,hoch aufgerichtet,Kamm,Bürste,nebeneinander,kein direkter Blickkontakt. das ging lange so. Wir,und die anderen Hh,sind einfach weiter weg von den Hunden,keiner hat etwas gesagt. Und was ist passiert? Nichts.

    Und ich meine zu erkennen,ob mein Hund in eine Rauferei verwickelt ist,oder ernsthaft in Gefahr.
    Da würd ich wohl auch dazwischegehen, allerdings nicht mit Tritten. der Schmerz den ich dem anderen Hund dann zufüge,ordnet er gleich meinem Hund unter,und beisst erst richtig zu!!

    mann Mann,viele Leute müssen noch viel lernen

    Und ja,viele HH sind schuld an Eskalationen.
    Und ich schrieb schon einmal, würden meine Hunde Bissverletzungen zufügen,würden sie nicht von der Leine kommen.

    Charly ist einer mit einer Engelsgeduld,aber draufgängerische Jungrüden oder freche kleine Hunde kriegen einen Einlauf,da sehen die Leute noch nicht mal, das ihr Hund selber schuld hatte.
    Chandro ist ein jugendlicher Hitzkopf,zur Zeit auch noch reichlich triebgesteuert.
    Aber,beide beissen nicht. Deshalb lasse ich meine Hunde auch nicht zusammentreten

    Ich habe am vergangenen Mittwoch das Gleiche in grün gehabt. Charly sollte zur Untersuchung,Chandro wischt raus aus dem Kombi. Eine Woche musste er sich ruhig verhalten, der war ausser Rand und Band. Er läuft zu einer Dogge,das Herrchen schreit Chandro an. Durch diese Schreierei, wurde Chandro unsicher, das Geknurre von Dogge und Chandro habe ich wohl gehört. Da fängt der Mann an zu treten. Super,da Chandro gerade erst vor 6 Tagen operiert wurde, und er hatte sogar einen Body an als Leckschutz.
    Klar,war der Mann im Recht. Chandro hätte uns nicht entwischen dürfen. Aber die Brüllerei und das Treten,hat meinen Hund definitiv hochgepeitscht. Ich kam auch nicht an Chandro gleich heran,weil er den Hund immer weiter getreten hat,und Chandro vor den Tritten auswich. Mein Mann kam um die Ecke, und schob den Kerl nur beiseite, damit er Chandro dort wegholen konnte. der Typ hat sich unsere Autonummer aufgeschrieben und will Anzeige erstatten,wegen tätlichen Angriffs :irre:

    Auch von unerfahrenen Haltern kann ich erwarten,das ein Hund nicht getreten wird.

    Soll ich Chandro jetzt ein Leben lang an der Leine halten. Und wenn eine Rauferei entsteht, was soll s,es sind Hunde. Solange mein Hund rauft,werde ich ihn auch nicht anleinen,wenn er beissen würde,definitiv ja.

    Chandro verhält sich ohne Leine einfach bilderbuchhaft. Sollte es mal zu einer Rauferei kommen,denke ich,das es einen guten Grund dafür gibt.

    Ich habe im Moment jedenfalls ziemlich den Hals voll, von Leuten die immer nur pöbeln,treten, oder ihre wirklich BEISSENDEN Hunden auf meine zurasen lassen
    Ich hab gedacht,HH unter sich,da zieht man an einem Strang. Aber Nein,gerade unter denen habe ich die Schlimmsten kennengelernt.

    Und dazu muss ich sagen,keiner meiner beiden Hunde hat bisher auch nur einmal einen anderen Hund verletzt.

    Und gerade bei pubertierenden Hunden ist es ja das grosse Problem,heut hören sie,morgen wieder nicht.

    Mensch Shoppy, find ich gut, das Du Dich da so ausführlich einbringst.
    Gute verständliche Antwort :applaus:

    Zitat

    Aber der Trainer bei der einen empfiehlt halt, die direkte Konfrontation mit anderen Hunden zu suchen und ihn zu strafen, wenn er aggressiv reagiert.

    Von diesen Idioten laufen mir leider viel zu viele rum,wird Zeit,das diese Stümper endlich keinen Hund mehr unterrichten dürfen.

    Es ist natürlich äusserst blöd,wenn Du dann auch noch an solche Leute gerätst.
    Shoppy hat ja alles super erklärt, wenn Du noch Fragen hast, oder nicht weiterkommst, melden!!!

    Hallo

    Du hast schon irgendwie Recht, eine ängstliche Mutter überträgt auch schon etwas. Ich habe das mit Chandro auch,seine Mutter ist auch eher zurückhaltend und etwas ängstlich. Trotzdem lernen die Hunde auch im erstene Lebensjahr, selbstbewusster zu werden,sich sicherer zu fühlen, wenn man danach arbeitet. Nun hört sich das an, als hättest Du einen richtigen Problemhund,aber dann lese ich,er ist auch erst 17 Wochen alt. Da kann man von tiefsitzenden Problemen noch gar nicht so reden. Es könnte sein,das Du etwas überfordert bist,mit so einem lebhaften Welpen/ Junghund. Und ein bischen Hilfe könnt nicht schaden. hast Du Hundeschulen in der Nähe?. War Dein Kleiner schon mal beim TA.? das mit dem " keine Lust" habe ich schon verstanden. Ich sage im moment auch immer, das Chandro mich wieder vorführt,da hab ich nun wirklich keine Lust zu. :D
    Aber irgendwie müssen wir mit unsere Hunden ja auch etwas tun. Auf jedem Fall versuche erstmal einen grossen Bogen um andere Hunde zu laufen. Laufe ihnen nie direkt entgegen. Du musst erst mal sehen,das Du Abstand zu anderen Hunden hälst. Ich kann Dir da ein Buch empfehlen-Alter Angeber- Es ist leicht geschrieben,verständlich,und auch nicht so dick :D

    Ich habe im Moment wenig Zeit,aber ich kann Dir sonst gerne noch ein paar Tipps geben. Auf jedem Fall hole Dir mal Hilfe. Lass Deinen Hund und Dich mal anschauen,wie Ihr so miteinander arbeitet. manchmal macht man Fehler,die sieht man selber gar nicht.
    Und Hundeerziehung ist gar nicht so leicht, das denkt man immer nur. Und da selbst ich noch täglich dazulerne, kann man mit 15 Jahren, und das ist nicht -von oben herab- gemeint, noch nicht alles wissen,was für die Erziehung des Hundes wichtig ist.

    Hej Finn, ne, lach doch nich. Sonst wa ich das imma, der hier von nix Bescheid wusste.
    Und so richtich Bescheid, werd ich wohl nie. Weisst, die Mädchen vasteht man einfach nich. Ich weiss,das man bei Mädchen den Schniedel vagessen hat, und auch die hmhm. Abba die werden auch laufich, dann darf man die nich betreten. Dann wern sie zickich, dann sind se wieda lieb. Und wenn ich draussen ein Mädchen anschnupper,zack,kann s sein,das ich ein aufeNase hab.
    Deshalb flört ich lieba in Tschät, da kriegste kein aufe Nase.
    Und Knete, nee, Knete is dat wohl nich das Testron. Ich weiss ja auch nich was das is. macht nur Spass das zeugs,weil, imma wenn ich austick, ist Testron schuld. Nur hab ich dadurch zuhause auch vaschärfte haftbedingungen. Also ich mein,Frauchen ist ächt ätzend zu mir. Wat Charly darf,darf ich noch lange nich. Und das,obwohl Charly in Moment auch nich so der "liebe Supacharly" is.
    Gestern hab ich was von flachen Tisch geklaut, Frauchen guckt MICH an, ich wollt ihr sagen, hej,das war mein Freund Testron, abba die vasteht mich nich oder will mich nich vastehn.
    Wir fahrn gleich wieda in Wald. Äii, nur noch Wald, baden darf ich noch nich, und wo viele Hunde sind will Frauchen nich. Also wieda Wald. dabei sind wir gestern nu wirklich lang genug in Wald rumgeeiert,nur weil Herrchen mal wieda die Richtung gewechselt hat und wir imma in Kreisverkehr gelatscht sind.
    Und an Mittwoch abends wollte Fraule für Prüfung ???? abeiten mit mir. Geht nich sacht se. das tut se sich nich an. frauchen sacht nur noch,das tut sie sich nich an,weiss nich,was hier abgeht.
    Und Prüfung, werd ich da schon wieda untasucht? Na nu is die in April. Vor April,ob ihr das glaubt odda nich,kommen wieda all diese Typen vobei, Adwent, der kommt imma sonntachs, dann der Weihrauchmann, dann kommt wieda dieser radautach. Leuts,ich hab gehört, das geht jedes jahr so. Danach kommt auch wieda der plöde hase.Imma die Bude voll. Bald muss ich auch wieda wie ne lampe rumlaufen, plödes leuchtie. Wird ne harte Zeit.
    Naja,ich muss jetzt erstma frühstückchen. Dann glaub ich,geh ich heut Frauchen aus n Weg. Weisst Finn, das mit den auf n Rücken drehn und die lachen dann,das is vobei. Die lachen nich mehr,die rauchen ausse Ohrn,und zack, gibs konsistente massnahm. Als ich klein wa,durft ich mich auch labbimässig freun ,und wenn ich anne Leute hoch bin,sachten alle imma,ach is der süss, heut krich ich massich Ärger wenn ich Leute anspring. Naja,erst Frauchen,dann ich.
    So,bis bald Euer Chandroversuchmaleinentageinlieberhundzusein