Ich finde das nebenbei sehr interessant. Wie triniert Ihr,das der Hund hinter Euch bleibt. Das er so hinter mich geht ( mich sozusagen hintergeht) kann ich mit ja vorstellen,aber im fall eines wütenden tobenden Hundes, wie bleibt er da auch sitzen? Kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen
Also bei zum. Chandro würde das nur klappen,wenn ich ihn am Boden antackern würde ![]()
Beiträge von Chandrocharly
-
-
-
Für mich definitiv Leuchtie. Das blaue leuchtet auch am hellsten. Wir haben es jetzt 4 jahre,zuverlässig. Batterien halten einen Winter. Das Mittelteil mit neuen Batterien kostet 5 Euro,bestelle gleich drei,wegen Portoersparnis.
-
Bei der Tür gibt s Alarm von Charly,Chandro guckt nur. Telefon interessiert niemanden,nur wenn ich dann auflege, kommen sie an-Nach dem Motto,so,und jetzt sind wir dran. Klingeln im Fernsehen,kein Interesse,wenn ein Hund im Fernsehen bellt,regt sich Chandro auf,das widerum interessiert Charly nicht
Ausserdem reagieren sie hundertpro,bei ganz leisem aufdrehen der leckerliedose, dem Pling der Microwelle,der Kühlschranktür,wenn ich die Maus auf die Station klicke, oder,sie können zählen. Schneide ich das zweite Brötchen am WE auf,kommen sie, weil sie wissen,es gibt für jeden ein viertel ab.
Ausserdem reagieren sie auf das SO von meinem Mann,weil dann geht irgendetwas los.. -
Hmm Finn. Ich kann Testron nich sehn,Du ja? Das hat Frauchen mir nur eingeredet,das ich das hab,weil ich so doof bin. Denke, is jetzt ne gute Ausrede. Und ja,damit hab ich auch viel Spass. Nur irgendwie hängt das mit de Klö... Nüsschen zusamm. Da vaschwindet Testron wohl,und dann is der Spass vobei. Ich kann Dir das sagen,wenn ich das auch weiss. Noch geht s mir gut. Ich hab massich Lust,andre Hunde zu verrollen, viel Quatsch in Kopp, Mädchen sind hmmmm, imma noch mein Hoppie. Wenn ich zu alles das keine Lust mehr hab,weil Testron Tschüss sacht,dann Finn sach ich Dir, DANN WILL ICH MEINE NÜSSCHEN WIEDERHAM
Ich sach Dir dann BescheidSons is bei mir alles in Markarine,äh Butter. Frauchen is n bischen streng mit mir,abba es geht so. Ich komm nich von der ollen Schleppe ab,abba es geht noch. Hoffe,sie hat nur ne Fase, und lässt ma wieda alle 8 grade sein.
gestern hat der Tierdokter meine Nabe geguckt,ich darf wieda baden. Abba dann Leuts,hörte ich was von vastopelte Annadrüsen.
Und dann hat die uuuuuhhhh,das mach ich ganich erzähln. Wie un-an-ge-nehm
Das wünsch ich nich mal meinen ollen Feind Spencer.Das sind alles Sachen in letzter Zeit,die gehn voll in meine Intime fähre. Ich find die Menschen ham kein Benehm. Ich würd doch auch niemand an Popo rumdrücken.
Ich drück mich nur bei den Mädels rum und halt mal die nase hin, ganz höflich. Abba SOWAS mach ich nich. Bin ja Kawalier. Aussadem bin ich n Hund,die machen das. Meist werd ich alladings von den Mädels dafür inne Nase gebissen.
So, ich hab n wirklich schweren Tach hinter mir und geh jetzt in mein Bett.
Nacht alle
Euer Chandronimmdienaseausdemmülleimer -
Keiner schiesst sich auf santi ein, aber der erste post war schon erschreckend. Im Gegenteil, habe nur versucht klarzumachen,das man damit eigentlich die Situation gefährlicher macht,was sicherlich nicht in ihrem Interesse wäre.
da muss mehr an der eigenen Angst gearbeitet werden. Und das ist schwer. Nachdem ich meinen letzten Beitrag hier heut geschrieben hatte,war ich mit den Jungs draussen.
Da Chandro im Moment wirklich total unberechenbar ist,habe ich ihn dauerhaft an der Schlepp.
Dabei steckt er voller Bewegungsdrang,gerade nach der OP. Aber rennt er weg,weil ein andere Hund zu sehen ist,habe ich eben Sorge,das er wieder getreten wird. Eben Angst,und die ist nicht so leicht abzulegen
Dann habe ich so beim laufen über diesen Thread nachgedacht,und mir überlegt,tja,was machst Du,wenn Du definitiv siehst,Dein Hund wird richtig gebissen,und der andere Hund lässt auch nicht ab. Also eine erkennbare gefährliche Situation. Klar ,kann ich hier am Rechner gut klugscheissen,und denke,das ich weiss was ich mache. Aber was denn. ?Nehme ich den Beisser am halsband runter,oder ziehe ihm die Hinterbeine weg,können gerade gefährliche Risswunden entstehen. Einen Eimer Wasser,was vielleicht noch am sinnvollsten wäre,schleppe ich nicht mit mir herum. Ich weiss zumindest,das ich dazwischen gehen würde,und nicht über eigene Bisswunden nachdenke,aber was mache ich. Treten, eben nicht,weil das wie gesagt noch mehr eskalieren lässt. Und ich will ja auch nicht die Tiere verletzen.
Weiss man überhaupt was man in so einer Situation,total in Panik macht?
Und ich rede jetzt von einer Extremsituation.
Will hoffen,das ich nie in so eine Lage komme.Aber zu treten,nur weil bischen gerauft wird,geht gar nicht,dabei bleibe ich.
Am besten wäre,da hält sich jeder HH komplett heraus -
Hei Tanja,schön von Dir zu hören. Das mit der Katze,Du,so manchmal glaub ich s nicht,was bei Dir so alles los ist. Hat das Schicksal bei Dir eine Pause eingelegt und schlägt nun an der gleichen Stelle doppelt und dreifach zu?
Ist ja Wahnsinn. Ich würd an Deiner Stelle auch keine Klinik mehr sehen wollen.
Das mit Idol, kann ich mir vorstellen,das alles ein bischen länger dauert. Er spürt auch Eure Trauer, jetzt Sorge um die Katze,und sicher,auch wenn sie sich nicht lange kannten,fehlt Dumble ihm.
Aber das wird wieder, Du weisst ja, irgendwann werden sie alle sauber.Gute Besserung für Deine Katze, Dich in* Arm nehm*, Idol einen Knuddel und Deinem mann einen lieben Gruss
-
Ich kann nie sicher sein,das mein Hund beisst. Richtig. Ein Prozent Ungewissheit ist leider immer.
Aber dann stimmt auch etwas nicht,Schmerz,Krankheit, oder der Tritt eines HundehaltersWir alle sind vor dieser Gefahr nicht sicher, dann schaff ich mir keinen Hund an,dann kann ich zu 100 Prozent sicher sein,dann muss ich diese Angst nicht haben.
Und Nein,ich will nicht immer gefragt werden,warum Chandro an der Schlepp ist. Er ist es,ich erwarte Zurückhaltung und gut is.
Es gibt genug andere Hunde mit denen der Hund spielen kann,da muss es jetzt nicht unbedingt meiner sein.Und wenn wir alle nicht sicher sind,das unsere Hunde nicht beissen,halten wir sie ab jetzt ALLE und JEDERZEIT an der leine.
Damit machen wir unseren Gesetzgeber glücklich, die Hundehalter,die immer nur Angst haben,alle sind zufrieden.
Ich glaube aber, glücklich sind unsere Hunde dann nicht mehr -
Ich kann Dir da leider keinen Rat geben,weil ich Rüden habe. Aber eins weiss ich,gib Deinem jungen Hund die Chance,erwachsen zu werden. Die erste Pubertät ,mit allen Wirren die dazugehören. Sie machen ihre Erfahrungen,und all das ist für die persönliche Entwicklung wichtig. Diese Entwicklung wird durch eine kastra gestoppt oder sehr verzögert. Mit 8 Monaten machen die erstmals so eine Unsicherheits und Angstphase durch,das ist eine Phase, in der man sie bestärken muss,ihnen Selbstbewusstsein geben und sie lernen so,das ja alles gar nicht so schlimm ist. Vom physischem Wachstum ganz zu schweigen, der Körper braucht all diese Hormone,um zu wachsen. Die Wachstumsfugen haben sich bei meinem Rüden auch jetzt erst mit 15 Monaten geschlossen.
Ich weiss,das viele aus angst vor Krankheiten ihren Hund so schnell wie möglich kastrieren lassen. Das ist nachher ein Punkt,das muss jeder selber entscheiden,und wie gesagt,Hündinnen,kann ich nicht wirklich etwas zu sagen. Aber ich würde meinem Hund,wenn nicht ein zwingender Grund vorliegt,immer die Möglichkeit geben,physisch und psychisch zu reifen. -
Santi, wenn ich so viel Antworten bekommen hätte wie Du auf Deinen ersten Post, dann würde ich das erste auch ganz schnell abmildern,dazu von einem blutenden,winselnden und pinkelnden Hund schreiben. Aber darum ging es hier gar nicht.
Es geht darum, das wenn ein Hund die Bürste stellt,Du dieses eindeutig missverstehen würdest,und zutreten. Und so hast Du es geschrieben. Jetzt schreibst Du,natürlich würde ich nie einen Hund in den Bauch treten. Ja was denn nun?
Meine Hunde gehen oft auf andere Hunde so zu wie Du es beschreibst,und meist ist gar nichts los. Wenn,eine kleine Rauferei,die schlimm aussieht,sich schlimm anhört,aber es passiert definitiv nichts. Meine Trainerin sagte mal,umso lauter,umso ungefährlicher. Das wäre doch dann die Situation,in der Du garantiert ausfällst.
Hast Du einen ängstlichen Hund, ist es wirklich übel,weil ängstliche Hunde werden oft gemobbt und verhauen. Ich finde auch,da hat die Natur einen Streich gespielt. Da sehen es viele Hunde nicht sozusagen schon als Unterwerfung,Nein,sie müssen noch einen draufsetzen. ich habe mich oft schon gefragt,warum das so ist. Und es ist für jeden HH ganz furchtbar, das immer mit anzusehen und es bessert ja auch die Situation nicht,das der Hund ängstlich ist
Ich denke mal, das die von Dir beschriebene Situation Dir auch passiert ist. da kann ich Deine Angst schon verstehen. Aber zum Glück, passiert derartiges doch selten. Und das ein HH dann noch weggeht und Dich mit dem Hund alleine lässt,ist wohl noch mehr unter Niveau,als ich sagen kann.
Trotzdem, Tiere treten geht gar nicht, abgesehen davon ,wie Du schon gelesen hast, putscht Du das Ganze auf.
Schmeiss dem anderen Hund doch mal Leckerlie vor die Füsse und mach die Biege,wenn Du nicht sicher bist.Wenn jemand mich bittet,meinen Hund anzuleinen ( sehe ich Dich kommen mit angeleinten Hund mach ich das sowieso ) aber gehen wir mal davon aus, das ich Dich nicht gesehen habe, meine Hunde starren Deinen schon an,KANN es passieren,das wenn ich hingehe und anleinen will,mein Hund Gas gibt,oder sich nicht mehr abrufen lässt. Bei Charly einmal von 1000. Bei Chandro leider öfter,weil noch total unberechenbar pubertierend. Soll ich sie deshalb immer an der Leine halten?
Nein, weil ich auch sicher bin,das sie andere Hunde nicht verletzen.
Da liegt der Punkt, Hunde die Verletzungen verursachen laufen ohne Leine. Und da den Besitzern das egal ist,ist es ihnen auch egal, wenn Deiner angeleint ist. Denen ist einfach alles egal. es sind übrigens die Leute,denen wir u.a. die dämlichen Hundegesetze zu verdanken haben, an die sich widerum auch nur die halten,die Verantwortungsgefühl besitzenMan kann nur hoffen,das der eigene Hund nicht von so einem Tier gebissen wird,und man so einem Halter gegenübersteht,aber vermeiden kannst Du das leider nicht,genauso wie Dich ein Unfall treffen kann.
Dieses hier,wird ein ewiges Thema bleiben,leider