UND WO BLEIBEN MEINE DOSENSUPPEN ?????
Hab nix mehr im Magen ausser paar verschluckter Mücken.
Passierte als ich tief Luft holte,als ich die Rechnungen bekommen habe
UND WO BLEIBEN MEINE DOSENSUPPEN ?????
Hab nix mehr im Magen ausser paar verschluckter Mücken.
Passierte als ich tief Luft holte,als ich die Rechnungen bekommen habe
Die letzten Wochen beide Hunde, 550 Euro,alleine 2 Mal grosses Blutbild 155 Euro. Zur Zeit liegen hier Rechnungen über 600 Euro,das waren kastra und Charly und Chandro röntgen. jetzt wird Charly noch operiert und hat danach Reha
Wenn Ihr doch bitte so lieb wäret und Ihr ein Dosensüppchen über habt,ich schick Euch meine Adresse. ![]()
Ups,eine Scheibe zu viel :/ ![]()
Da kann ich mich aber auch vertun,weiss ich,wo das letzte Scheibchen zu finden ist.
Der arme Hund,der konnt nun wirklich nichts dafür. Hättest lieber dem Halter in die Schnauze getreten, da der in Deinen Augen versagt hat.
Nein,Dir wäre sicher nicht Recht gegeben, da kennst Du die Gesetze der Hundeverordnungen nicht. deinem ist ja gar nichts passiert.
Und ob Deiner eine Bisswunde abbekommen hätte,das weiss doch niemand. Chandro hat sich mit seiner Leinenagro auch auf einen Hund geschmissen. Benehmen,Dich zerreiss ich,aber der hatte nicht mal eine Schramme.
Nenee, mir fehlen einfach die Worte.
Das ist ja wie erst zuschlagen,dann fragen.
Gott sei dank versuche ich solche Dinge immer noch über den Verstand zu regeln. Ich habe bis jetzt meine Kinder und Hunde immer zu schützrn gewusst,musste aber niemals gewalttätig werden
Vor allem dann,wenn der Ausgang der Geschichte noch gar nicht klar ist
Mann Mann Silke, ist das nun Glück im Unglück,war es das denn? Das wäre schön. Aber da die SD Werte noch fehlen, ..aber auch das kann man behandeln. Alles besser als diese Krankheit,die Du vor Wochen mal erwähntest. Und gut,das er heut mal rundum untersucht wurde. Jetzt gefunden,kann der Hoden auch nicht unbemerkt entarten.
Ich wünsche Euch wirklich einen guten Ausgang der Geschichte.Und wenn man mal sieht,was bei der Schilddrüse alles quer laufen kann,wundert es mich immer noch,warum so wenig Ärzte bei Störungen diese nicht genauer untersuchen.
Mit der Kastra,meinst Du das es dann Reibereien im eigenen Rudel gibt?
Ist er die nummer 1 und Nr. 2 wäre unkastriert? meinst Du deshalb. Oder weil es bei der Rasse zu solchen Vorfällen gekommen ist oder in der Linie?
Eigentlich gibt es im eigenen Rudel keinen Stress. Hier bei mir war es so,Charly kam kastriert zu uns. Er ist hier ja auch noch die Nr.1 . Als Travis geschlechtsreif wurde,wurde unser Dicker zickiger und gestresster. Er hat Travis dann oftmals eingestampft. Das legte sich ca. 8 Wochen nach Travis Kastra. Nun ging das ganze wieder los, seit Chandro geschlechtsreif ist. Ich weiss nicht,ob das ein generelles Problem ist,oder nur für unseren Dicken ein Problem war. Weil beide Rüden ja auch hypersexuell waren und 100 Meilen gegen den Wind nach Testosteron stanken,sich aber auch so benahmen. heisst,sie waren so grössenwahnsinnig,dem Dicken lauter Ungehörigkeiten zukommen zu lassen. Das ist ja aber nicht bei jedem Hund der Fall
Das ist alles,was ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen kann,weiss aber nicht,ob das so sein muss. Aber wie ich Dich kenne,Du kriegst das schon raus. Jetzt hoffe ich für Euch erstmal " Ergebnisse,die man dann auch gut und schnell behandeln kann, damit Dein Prinz auch wieder so stolz aus den Augen schaut,wie man es von ihm kennt ![]()
ZitatMeine Kleine, zwar schon 10 Monate, muss nächste Woche operiert werden. Da wir uns schon seit 2 Wochen schonen müssen und dann nochmal 8 Wochen, werde ich das wohl auch tun müssen.
Eine Schere dafür hab ich schon, jetzt muss ich mich nur noch trauen.
Oh, alles Gute für die OP. Hoffe nichts Schlimmes.
Aber,warum lässt Du die Krallen nicht gleich mitschneiden. Charly lag gerade in Narkose,ich habe den Arzt gebeten,gleich die Zähne gründlich anzuschauen,und die Krallen zu schneiden. Allerdings,wenn man die Chance hat von klein auf an alles zu üben,würd ich das machen. Allerdings nicht bei schwarzen Krallen, da sieht man nicht wo das Leben anfängt. Aber bei hellen Krallen sieht man das sehr gut
Schade,habe mich geärgert,das hier immer nichts klappt. Aber zur Zeit,ich wäre sonst dabei,kann ich es mit Chandro nicht wagen. Der ist nicht nur in der-ich bin der King Phase- sondern ich bin Kaiser Phase. Ist eine Hündin dabei,knallt er durch und mischt die Rüden auf. Neee, geht leider
noch gar nicht. Wie Ihr vielleicht gelesen habt,er wurde gerade erst kastriert und es ist erst in ca. 8 Wochen mit einer Besserung zu rechnen. Aber wenn Ihr so etwas mal wiederholt,kommen wir gerne mit
Um Gottes Willen,nicht auch noch mit einem Sprühhalsband verwirren und ängstigen. Wir haben in der Familie einen Labbi,der nicht nur alles kaputt machte,sondern auch noch bellte.
Eine Trainerin hat mit den Besitzern ein Boxentraining gemacht. Habt Ihr ihn gleich komplett 5 Std,da reingsteckt?
Auch wenn die Leute zuhause waren,immer mal für eine Stunde in die Box. In der Box ist die Max. dauer 4 Stunden. Musik wurde angemacht,der Hund bekam einen Kong mit eingefrorenen Leckerchen oder ein Kauteil. Am Anfang waren es nur wenige Minuten in der Box, zum Schluss wie gesagt,4 Stunden
Weil er aber auch bellte,bekam er a. Bachblüten,speziell für ihn zusammengestellt, und b. bei einer Tierheilpraktikerin ein sogenanntes Konstitutionsmittel und anderes Futter.
Mit all diesen Massnahmen, Trainer , Bachblüten und Konstitutionsmittel,ist er wie ausgewechselt. Er war samstag das erste Mal frei im Raum für ca. 3 Stunden. Kein bellen, nichts war kaputt.
Aber all das,was an Massnahmen veranlasst wurden,wurden speziell auf dieses Tier zugeschnitten.
Die Trainerin, die Thp.
Selbstversuche wie Sprüphhalsband u.s.w. oder einfach irgendwelche Bachblüten geben,kann ganz furchtbar nach hinten losgehen und es wird mehr geschadet als genützt.
Also würde ich Euch erst mal raten, eine/n Trainer/in zu suchen,Gebiet Verhaltenstherapie,die zu Euch nach hause kommt und sich alles erst einmal anhört und ansieht. Unterstützen könnt Ihr es dann nachher auch in Absprache mit dem Therapeuten auch mit speziell angemischten bachblüten und einem Konstitutionsmittel,auch speziell auf Euren Hund angepasst.
Hört sich viel an,geht auch nur mit etwas Geduld,aber es lohnt sich
Hatte heut so ein Fall, wir haben für die BH geübt. Ich will sie noch nicht machen,aber ich wollt ein bischen arbeiten,unter diesen nur sehr wenigen Hunden. Aber ein Schäferhund, der leicht bischen austickt,schoss seinem Herrchen davon und raste genau auf Chandro und mich zu.
Ich hatte schon gedacht,ich schmeiss mich auf meinen Hund rauf,so eine Angst hatte ich,das der sich Chandro greift. Der Schäfer heisst übrigens Greif. das ist genau das,was mir jetzt gefehlt hätte. War auch stinkesauer,habe danach den Platz verlassen und es ging auch nichts mehr.
jedenfalls wurde der Schäfer,bevor er bei uns war,abgestoppt. Nur Chandro hatte es gereicht, oben im Zentrum knallten wieder die Sicherungen durch und ich konnte ihn nicht mehr ansprechen, beruhigen,geschweige denn ins Sitz.
Der TA sagte, er ist noch voll Hormone,und in ca. 8 Wochen,-oh Leute ACHT WOCHEN- werden wir es langsam merken. Da ich unter den Spritzen ja selbst erlebt habe,wie gut es dann funktioniert,werde ich das mal üben.
Im Moment macht das alles kein Sinn
Aber als der so auf uns zugeschossen kam,auwei, man ist völlig geschockt, und kann kaum mehr klar denken
ZitatIch habe an einer Ausstellung die Leuchtringe von "die leuchten" gekauft und bin absolut begeistert. Mehr Farben als bei Leuchtie, weicher als Leuchtie und zum Oeffnen und Schliessen statt über den Kopf ziehen. Gerade das über den Kopf ziehen hassen meine Kooiker...
Meine Kollegin hat 4 Hunde mit "Leuchties" meine 3 haben "Leuchtringe", d.h. so ist es möglich, 7 verschiedene Farben zu haben und in dunkelster Nacht jeden Hund zu erkennen. big grin
genau da sind unsere auch her. haben eine Leuchtdiode mehr,mehr Farben und man kann es aufmachen. Charly hat seinen Ring seit 4 jahren,Chandro hat ihn jetzt einen Winter gehabt. Mein Sohn hat seinen auch 2 Jahre. Ich finde die besser als die Leuchties zum drüberziehen.