Beiträge von Chandrocharly

    Hmmm Nüsschen.... das sind,.... also hinten zwischen den Beinen... ist die Rute und da unter
    sach ma,wie alt bist Du ??
    Also reinbeissen tuts man da nich.
    Kennst Du Bienchen.... ne nich die Fraun.
    Also Du hast doch n Pischer..
    Oder bist Du n Mädchen?
    Dann müsst ich ja ganz anners anfang...

    ZU hülf, wer hilft mir hier denn ma und sacht das Nüsse.. Bömmel,Eier, Klötze Hoden sind, ... ups
    wo is die Löschtaste

    Neee ,nix Chandro fein. Im Moment bin ich Chandroichtauschdicheindumistvieh.

    Frauchen sacht,ich hab noch mehr Testron drin in Kopp wie vorher. Naja, bell Leuts an,jage so blöd rumrennende Menschen,spring den Postboten an, zieh anne Leine, Pöbel Hunde auf kilometers Entfernung an,lauf wie wild durche Gegend,Nase auf nBoden, tja,das is alles was ich heut so gehört hab was Frauchen übba mich erzählt hat
    Katastrofje was ? Ich find mich ja gut
    Sie hat gesacht,die nächsten 3-6 Monate,solange dauert das bis Testron aus n Kopp is, hält se nich mehr aus. Wir sind auch schon wieda inne Verbannung, nix Hunde,nix Wege wo viele laufen. Wir schleichen schon wieda umme Ecken rum. Frauchen stand mit mir vorhin vorn Hundeauflauf. Hab ich n Haskie durch n Zaun angepöbelt,öi,was guckt der auch so blöd, naja,sie hat gesacht- vergiss es Chandro,so wie du drauf bist soll ich dich da reinlassen,vergiss es-
    Dann hat se Travis und mir n Stöckchen weggenommen- Wat wollt ihr,Stock in Hals,schon wieder zum Tierarzt,nix gibbet-
    Vom Bett flieg ich runter,jaaaa,ich flieg.
    Frauchen sagt runter, ich dreh mich auf n Rücken und wussssccchhh, lieg ich unten. Ich krich keine Mahnung mehr, ich krieg gleich den Vollgestreckungsbefehl.
    Eben,Herrchen futtert da so tolle Sachen,ich sitz auf N Sofa und kann Herrchen gut auf n teller gucken. Frauchen kommt in Zimmer, ABER RRRRUUNNTER DA !!!!!!!!! Olle Spassbremse.

    Nene,nix fein, Frauchen und ich essen nich gut Kirschen zusammen, da pfunkt das ganz schön. Ich hab bei ihr in Moment n ganz schlechtes Kartenspiel, hmm, genau,den schwarzen Peter

    Bin sowie und so mausetot. Wir sind eben in Wald gewesen, und da wir den ganzen Hundens weggelaufen sind,Frauchen sacht,sie braucht ihre Arme noch , ham wir uns valaufen. Oh Menno ,wir sind eeeewich in Wald rumgetigert. Wurd schon dunkel. Und selber ich, keen Bock mehr. Herrchen imma,da lang,jetzt hier lang. Wir sind imma falsc h gewesen. Nach 2 Wochen dann hat Frauchen gesacht,ich hab die Faxen dick,ich geh jetzt drüben andere seite den Fussweg. Ja , Frauchen hat Auto gefunden,dann mussten wir nur noch auf Herrchen warten. Und warten,und warten. Dann kam die,also Herrchen und der arme Kumpel Charly dann irgendwann auch bei uns an. Frauchen: Warum glaubst Du mir nie? herrchen, ggrrrmmpff


    Machts gut, Euer misshandelterer Chandroversucheserstgarnicht

    Hm ja, genau ein Jahr her.
    Ich sollte morgens um 9 den Chandro abholen. Weil der Besitzer mit den anderen Welpen zum impfen fahren wollte. Ich war schon um halbneun da, und hörte ein klägliches Jaulen. Der Besitzer war schoin losgefahren,hatte den Kleinen im Welpenstall alleine gelassen.
    Ich habe ihn da rausgeholt,auf den Arm genommen und ihn erst einmal beruhigt
    Nach ca. einer halben Stunde kamen alle zurück. Da ging es auch Chandro wieder gut.
    Ich habe ihm dann sein kleines grünes Halsband umgemacht,mit einem winzigen Dreieckstuch dran,wo draufstand -Baby-
    Wir haben uns verabschiedet und ich habe ihn auf dem Arm behalten, hinten auf dem Rücksitz.
    Ich bin dann erstmal verabredet gewesen, auf einer grossen Wiese kam ich mit Chandro von der einen Seite, Peter mit Charly von der anderen.
    Die beiden kannten sich zwar schon,aber bis jetzt waren die 5 Welpen Charly nur unangenehm nervig ( Einer hatte seinen Schniedel für eine schöne dicke Zitze gehalten ) nun mussten wir Charly schonend beibringen,das son Nervklops bei uns mit einzieht.
    Sie haben sich beschnuffelt, wir sind eine kleine Runde gelaufen.

    WIESO ,der kommt mit ins Auto,auf Frauchens Arm? Wieso nimmt die den jetzt noch mit rein? Na hoffentlich geht der bald wieder.

    Das alles war Charly deutlich anzusehen.

    Chandro selber hat alles sich genauestens angesehen,auch den Garten und war dann aber auch sehr schnell völlig erschöpft. Ich hatte ihm ein kleinen Hundekorb hingestellt,da lag schon die Decke mit dem Geruch der Mutter und den Geschwistern drin,ein kleines weiches Knuddeltier und ich habe alles wie ein kleines Nest gebaut.
    Da hat erauch sofort geschlafen.

    Den übrigen Tag haben wir ihn ziemlich in Ruhe gelassen. Alles gucken, ups,eine eigene Schüssel Fresschen,aber ganz schnell fressen sonst kommen gleich wieder die Geschwister....

    Am Abend habe ich den Korb neben mein Bett gestellt. Der Kleine hat selig geschlafen, zweimal fing er zu fiepen an, beim ersten Mal bin ich mit ihm runter und raus. Beim zweiten mal habe ich die Hand in den YKorb gehalten und er ist gleich wieder eingeschlafen.
    Um halbsechs sind wir dann wieder raus. Mit Erfolg. Tja,das war der erste tag, Charly hat Chandro noch eine ganze Weile völlig ignoriert,aber nach ca. 2 Wochen fing er an sich ihm auch mal zuzuwenden.

    Tja und dieses morgens gleich in den Korb gucken, brachte die Überraschung,jeden morgen schien er ein Stück gewachsen zu sein. Den kleinen Korb konnte ich ganz schnell durch ein Hundebett ersetzen.
    Er schläft immer noch gerne auf dem Rücken neben meinem Bett, Charly liegt auf Herrchens Seite, und ich ertappe mich immer noch dabei, ihn mir anzusehen und zu staunen,wie perfekt der Schatz ist und wie lieb ich ihn habe.
    Nun ist er ein absoluter Rocker,und ich hab ganz gut zu tun gehabt.
    Aber das erste jahr,wenn sie draussen alles entdecken,ist wohl mit das Schönste. Ich weiss noch,nach jedem " Abenteuer" habe ich den Welpen fest schlafend direkt in sein Körbchen tragen müssen

    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Tag mit Deinem Baby, das Du immer Kaffee zum wachwerden,viel Kleenx und Essig im Haus hast,immer einen schussbereiten Fotoapparat und ein wunderschönes gemeinsames Leben

    Ach arme Tanja, schreib alles was Du schreiben möchtest, alles was Dir auf der Seele liegt,wir sind immer noch hier in diesem Thread.
    Ich glaub ich weiss was Du fühlst, gehst Du aus diesem Thread,schliesst Du mit Dumble ab, eröffnest Du einen für Idol, fühlst Du Dich nicht gut,weil Du denkst,er würde irgendwie ersetzt und Du schreibst fröhliche Dinge. ich kann es schwer beschreiben was ich meine,aber ich glaube Dich zu verstehen. Bleib einfach in diesem Thread, schreib hier mal über Idol,schreib hier wie es Dir geht und wie sehr Du Dumble vermisst. Du steckst in tiefer Trauer und ich kann nachempfinden das Du etwas nicht abschliessen und etwas Neues beginnen kannst. Noch nicht,schreibe hier einfach weiter,solange Du es möchtest und brauchst.
    Irgendwann, und das kann noch dauern,wirst Du diesen hier abschliessen können und einen neuen eröffnen. Lass Dir Zeit.
    ----
    In unserem Herzen werden sie uns nicht verlassen. Die Tiere die wir anvertraut bekamen und die unser Leben begleiteten.
    Sanft lassen sie uns immer wieder spüren, das sie unter uns weilen.
    Alte Gewohnheiten erinnern uns immer wieder an unsere geliebten Gefährten.
    Oftmals vermissen wir sie schrecklich. In Gedanken und im Herzen sind sie immer noch bei uns.

    Und dennoch kann die Zeit uns einen neuen Freund bringen, den wir umsorgen, pflegen und verwöhnen dürfen.
    Ein neuer Platz wird dann in unserem Herzen geöffnet..

    Autor unbekannt

    Dumble hat seinen kleinen Freund Idol sehr gern gehabt,er würde wollen,das Du die gleiche Liebe empfindest und für ihn sorgst,wie für ihn selber. Und die Zeit wird Dir helfen

    Sei bitte froh,wenn Dein Hund nicht das Gefühl hat,Situationen für Dich lösen zu müssen , das Du als Hundeführer die Angelegenheit nicht im Griff hast,was Dich in seinen Augen nicht unbedingt als Führungsposition auszeichnet.

    Vor allem,die meisten Hunde wollen sicher geführt werden,und nicht die Verantwortung übernehmen,viele sind damit total überfordert,und anstatt nur ein Bellen gehen sie nach vorne. Wo soll der Hund die Grenze ziehen?

    Das Ganze wäre mir zu gewagt,gerade,entschuldige ,bei der rasse hast Du ganz schnell Ärger am Hals.

    Und wenn er bis jetzt nicht tut ,was Du möchtest, müsstest Du ihm das ja beibringen,ein ganz schön gefährlicher Grat.

    Denke nochmal darüber nach,was Du für Dich in Gefahrensituationen tun kannst,und sei froh,das Dein Hund das nicht für Dich erledigt

    Also,habe Dein Bild vom Hund gesehen,sehr niedlich, und ich kann verstehen, das Du unbedingt das beste für ihn willst

    Zitat


    Wenn du dir die Links genau durchliest, die hier oft gegeben werden, dann solltest du im Stande sein zu erkennen welches Futter hochwertig ist und welches weniger gut und nicht empfehlenswert.

    Und das finde ich nicht. Die Threads hier waren richtungsweisend,und ich habe gelernt,z.B. was als erstes aufgeführt ist,ist der haupt Bestandteil. Mich hat alles andere nur verwirrt,was der eine für gut hält,ist für den anderen nicht tragbar. Du hast Recht, Tierärzte haben keine Ahnung von Futter,eigentlich traurig,ist diese Sache nun einmal unheimlich wichtig.

    Wichtig ist auch,das Du Dich mal insgesamt mit Futter beschäftigst, der Zusammensetzung, was wichtig ist,Rohasche,Fett, all diese Dinge. Dich damit beschäftigst,was für Deinen Hund wichtig wäre. Du hast da einen Retriver,deshalb würde ich da etwas für die Gelenke tun, hat er einen empfindlichen Magen,? bewegt er sich ausgesprochen viel und macht Ihr viel.? das sind alles für Dich spezielle Fragen,auf die man, hat man sich einmal mit den Bestandteilen von Futter auseinandergsetzt, das Futter auswählt,was diese Kriterien erfüllt,und nicht was A oder B für gut hält
    Ich habe anfangs ein Futter gegeben, was dank diese Forums für mich untragbar wurde. Es enthielt,trotzdem es nicht aus dem Supermarkt war und gar nicht so billig,alles nur Mehle,Nebenprodukte. Zum Glück habe ich dann über Futter und Zusammensetzung viel gelesen ,was wichtig ist und was schädlich,mich über alle Seiten schlau gemacht. Ich hatte dann ein dänisches Futter,was diesen Vorstellungen entsprach, bin aber davon ab inzwischen,weil es Futter u.a. für Leistungshunde ist,meine davon total abdrehten und leider immer noch Getreide enthält

    Nun füttere ich für Chandro 15 Monate alt, Fenrier,und für Charly,der kaputte Gelenke hat,Fenrier spezial, zusätzl. gebe ich Grünlippmuschelextrakt

    Inzwischen bin ich soweit, das ich im Sept. an einem Abend einen Ernährungsvortrag für Hunde besuche, weil ich daran denke, halb und halb zu füttern

    Das ganze Futterthema ist ein Dschungel,und man wird wohl nie das Nonplusultra haben,aber man kann auf sehr viel achten,wenn man ein bischen schlauer ist, Richtungen vom DF mitnehmen,und ich denke,sich dann mit gutem Gewissen für eine Futtersorte entscheiden

    Hmmm, jep,glaub das is modern mit den appen Nüsschen. Abba mein Testron is noch voll in Kopp hat Frauchen gesagt.
    Bin heut aus n Auto gewischt und mit flatternden Hosen auf ne Docke raufgehüpft. Die wa zwar 2 ma so gross wie ich, abba einfach blöd,und das musste sein. Frauchen hat mich dann an Halsband gekricht,die olle Spassbremse , is dann abba,weil ich wa ja noch nich fertich mit der Docke, ,aufe Schnauze geflogen. Wieda mal. Und wieda mal nuss sie in Krallenstudijo oder so.

    Abba das Herrchen von der blöden Dogge hat mich getreten. Ganz dolle. Son Obera.... Frauchen wa ganz schön wütend und in Auto hat se was gesacht von Knie im Eimer oder so. Und das se die Schnauze voll hat und das man mir man besser den Kopp opariert hätten solln. Frech wa?
    Ich weiss nich genau was da in mein kopp is. Testron, abba is n gutes Abili.

    Frauchen sacht das dauert bis das wech is. na umso besser,dann kann ich ja ruhig noch paar Hunde verrollen.
    Heut abend hab ich Haue von mein Papa gekricht. Charly stand vor der Fresshöhle,Herrchen hat geschnipselt,Wurst und so. Mein Papa Travis stand hinter Charly, naja und ich ganz hinten. Fand ich doof und hab mich an Travis vorbeigedrängelt,son kleiner Schupps,meine Güte. Na da hab ich abba Dresche gekricht. Ups,bei Charly mach ich das doch auch imma. Abba mein papa kennt da keine Verwandten. Na und da mir das noch nie passiert is,das ich auf n Rücken lieg, hab ich noch ma gemeckert.Zack wusch,zweite Packung.
    Naaa gut,ich hab dann n Abgang gemacht und bin meinem Papa aus den Weg gegangen.
    Frauchen Herrchen ,alle sitzen daneben und machen nix. Holla die Wiesenfee, die fand das sogar gut,mein Fraule. Sacht,wird Zeit das Chandro mal das Fell voll kriegt, sein Benehmen grenzt ja schon an Grössenwahn.
    Ja hallo hallo, ich hab testron? Nu kann ich plötzlich doch was dafür. ?

    Hier is sowieso alle doof in Kopf. Frauchen hat für Charly grüne Muscheln mit Lippen gekauft,für sein kaputtes Bein. Herrchen sacht,is doch alles quak, man gibt nur Geld aus und hilft nix. Da ging dat wieda hin und her und her und hin. Das kennt ihr ja schon,meine Regenten hier ham sich ja öfter nich einig. Frauchen will Aufstellfenster,Herrchen alte Kaffeemaschin nich wechschmeissen und den Keller nich aufräumen ,andauernd raufen die sich.
    Vielleicht sollt man Herrchen auch mal die Nüsschen abbaun,ohne tastron is der vielleicht auch nich mehr so frech. Na jedengefalls hat der Tierdokter heut gesacht,Herrchen soll für Charly mal grüne Muscheln mit Lippen kaufen. Da stand das Frauchen da und hat nach ihrem Sturz endlich wieda gelacht.

    Wirklich,wo bin ich hier nur reingeraten, das is das reinste Wirrenhaus,und ich armer Hund mitten da drin.
    Also, Faksen dick heut,ich geh in die Koje, machts ma alle gut und bis danni. Euer Chandrodirsolltemandiehosenübernkoppziehen

    Huhhuuuu,kaum noch einer hier wat

    Leja,tolllll, nimmst mich ma mit?

    Dat Bild hab ich als Poster über mein Bett. Homage an meine Nüsschen


    Die ham mich nämlich beraubt

    Ich geh so ganz ahnlos mit zun Tierdokter,was kann schon los sein, O.K. wieda Popo wühln,abba das wa ja erst dran.
    Abba es kann noch schlimma komm,ein Pik, und dann muss ich eingeschlafen sein. Als ich wach wurde, lag Frauchen mit mir auf nBoden. denk noch so,Mensche Chandro alter Kumpel,wirst doch nich ohngemachtet sein,das machen doch nur Mädchen. War jedenfalls total dumm in Kopf und am Bauch hats gezwickt. Ich guck, ..da is was anners.
    ich guck noch ma, ups, meine Nüsschen fehlen. Nene Frauchen,ich hab die nich vabummelt,ich wa das nich.

    Wollt dann suchen und hab auch gleich da geschlabbert,wo es so gezwickt hat. da kam es dann entlich wieda. ChandroNEIN, und urks,kriegt ich n Lampenschirm übern Kopf.

    ich wa ganz schön übergerascht das kann ich hier ma so sagen.
    Mit diesen dämlichen Schirm übern Kopp musste ich dann in Wartesaal erst ma an den annern hunden vorbei,ojeoje,pein-lich. Also,ich wa sowieso schon angepisst,also hab ich die da alle erst ma angeblubbert

    Und dann wa ich nur noch müde. Charly hat mir dann die Grausame Wahrheit erzählt,die ham mich kalastiert,nur,damit se ihre Ruhe ham.

    Charly hat son Gebömmel ja auch nich,und der sacht,der Erfolg bei den Mädels is ungeschränkt. Stimmt.

    Naja, der hat mich dann son bischen getostet, hauptsache die ham mein Schniedel drangelassen

    Ich finde,das wär ja nu das hinten und letzte,wenn se den abgebaut hätten. Womit sollte ich dann pischern und nachrichten schreiben.
    Abba der is noch da ,son Glück

    Charly sacht,ich kann ja imma noch... WAS DENN ?
    Abba da kommt nur heisse Luft, WO?

    Charly lässt mich immer in nebel stehn,sacht was und ich muss dann dumm rumrätseln.

    Nu bin ich imma an gucken,wo bei mir heisse Luft rauskommt. gestern is das passiert. Hinten kam Luft. Abba das hat ich vorher auch schon. Ach,der hat mich bestimmt wieder rausgelegt,macht der imma.
    Er sagt,ha,bist wieder reingefallen doofes baby.

    ich weiss nich so genau,muss ich mir von den eintlich imma so verleidigen lassen

    Der Obahamma is,ich musste nach den Lampenschirm Hosen anziehn,jetzt dreh n die durch meine Leute.

    jetzt lauf ich hier mit Flatterhosen rum. Wenn das dann mit den Wind losgeht,setz ich Segel.
    Abba wenn ich rausgeh, dann ziehn die das zun Glück aus.

    Hoffentloch is das bald geschichte,ich vasprech,ich trag auch ganz lieb das blöde Leuchtie,wenn ich dafür keine Schüssel und keine Hosen mahe anziehn muss.

    So Leuts,ich geh schlafen,muss mich von meina lebensgefährdensen Opee erholn, ich hing an seidigen Faden,das wollt ich den Mädels hier ma so sagen. Bis bald, Euerchandroneinfrauchenichhabdienüsschennichverschlampt