Beiträge von TommyDog

    Das ist wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich - Lena macht das manchmal , wenn sie Aufmerksamkeit möchte. Bei Yoshi dagegen ist das schon fast eine Sucht , sobald er eine Hand zum lecken findet , legt er los.
    Er verfällt dabei so richtig in Extase und entspannt sich dabei total - ich glaube also nicht , das man das pauschal als Unterwerfungsgeste sehen sollte. Bei ihm reicht aber auch ein "Nein" und Schluss ist.

    Yoshi´s Exfrauchen möchte ich auch gar so gern mal begegnen. Wie man einen so süßen , kleinen Kerl so verwahrlosen lassen kann , das er nicht mal mehr fressen mag weil ihm sofort der Kiefer blutet (wir mussten ihm 7 Zähne ziehen lassen und der Rest konnte vom TA in sehr mühevoller Kleinarbeit gerettet werden , waren alle locker und tiefschwarz) - das übersteigt meine Vorstellungskraft. Davon , das der Impfpass rein zufällig verschwunden ist (oder den es wohl eher nie gegeben hat) - darüber schweige ich lieber. Sowas hat kein Hund verdient.
    Jetzt hat er es sicher besser und das lässt er uns auch jeden Tag spüren. Er braucht so wenig zum glücklichsein und gibt dafür so viel zurück.

    Zitat

    :schockiert:

    Jupp , nur weil Lena MIR an er Hand rumgeschnuffelt hat (da ist beim Spielen ja nun mal öfter ein Leckerchen drin) hat er ihr mit der Faust auf den Fang geschlagen weil : "Diese Bettelei darf man einem Hund nicht durchgehen lassen , junger Mann !" Als er dann nochmal ausholen wollte , hatte ich ihn am Handgelenk und habe ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben das ich weder auf seine " Erziehungsmaßnahmen" , seine ständigen ungefragten Ratschläge noch auf seine "rein zufälligen" Treffen mit mir bei fast jedem Spaziergang Wert lege. Als er dann was von Polizei murmelte , hab ich mein Handy gezückt und "prima , können wir gleich erledigen" gesagt. Von da an hat er immer brav hinter seiner Gardiene gelauert , wenn ich vorbei gegangen bin. So ein Hohlbrot ...
    Hab mal beim Bierchen unseren Dorfsheriff auf ihn angesprochen , der hat nur abgewunken und meinte "stell dich mit deiner Beschwerde über den Hr .XXX hinter den anderen 90% der Dorfbewohner an".

    Frag sie einfach mal , ob sie weiß wie lächerlich sie sich aufführt - hilft häufiger , als man denkt :D !
    Obwohl - manchmal hilft auch nur die direkte Art - unserem Ex-nachbarn musste ich auch erst mit der Notwendigkeit von 4.Zähnen drohen , bis er aufgehört hat Lena "im Vorbeigehen" erziehen zu wollen. Der hat es allerdings nicht bei Worten belassen und war der Meinung , ein Schlag auf die Schnauze hätte noch keinem Hund geschadet. Er war zwar kein Hund ... und es war nur sein Arm ... aber er hat von da an einen großen Bogen um uns gemacht.