Beiträge von TommyDog

    Zitat

    och joa da fällt mir spontan katzenminze oder baldiran ein ;)

    Und sowas wächst manchmal auch wild ?
    Sorry , aber meine Kenntniss von Pflanzen besteht aus:
    Gemüse , das kann man essen...
    Blühendes Gemüse , das schenkt man der Frau und die nennt es Blumen...
    Unkraut , alles was nicht in die beiden erstgenannten Kategorien fällt...

    Hallo zusammen !
    Auch wenn es sich jetzt sicher nicht so anhört , das ist ne ERNST GEMEINTE Frage !
    Kann sich jemand vorstellen , das es in der normalen Gartenumgebung bzw. auf dem freien Feld irgendwelche Pflanzen gibt , die auf Katzen eine - wie soll ich sagen - berauschende Wirkung haben ?!?
    Warum ich frage: Ich habe jetzt , seit das ganze Grünzeuch am wachsen ist , schon öfter beobachtet , das unsere Muck auf dem Sandkasten von Junior hockt und mit einem total verklärtem Blick ins Leere starrt ! Und das ganze teilweise bis zu 1/2 Stunde !
    Hab auch öfter beobachtet , das sie an allen möglichen Pflanzen knabbert und frage mich nun , ob es da einen Zusammenhang geben könnte !
    Im Winter , wo das ganze weiße Zeug rumlag , hat sie das nie gemacht !
    Und nein , ICH habe nicht an irgendwelchen Pilzen geknabbert !!!

    Das bestimmte Rassen auf Grund ihrer Zucht zu Atemproblemen (andauerndes Schnarchen gehört wohl auch dazu) neigen , wurde uns freundlicherweise von Julchens Züchterin im Vornherein gesagt. Auch , das wir uns deswegen keine Sorgen machen brauchen , aber halt damit leben müssen.Gerade Shi-Tzu´s sind da wohl auch prädestiniert für - das es Jule aber jemals wirklich Probleme bereitet hat , kann ich nicht behaupten !

    Noch mal kurz zu den halb offenen Augen , über die sich die TE gewundert hat: Lena hat öfter auch die Augen ein Stückchen offen , aber dabei so verdreht , das man nur das weiße sieht - gruselig !!!

    Mein Julchen (Shi Tzu Hündinn) hat auch geschnarcht , das die Wände gewackelt haben ! Manchmal ist sie von ihrem eigenen Lärm wach geworden und hat mich vorwurfsvoll angeschaut ...
    Mich hat´s nie gestört , war sogar irgendwie beruhigend !
    Yoshi schnorfelt auch immer leise vor sich hin , Lena hingegen ist still. Dafür träumt sie extrem heftig ...

    Baden im Sinne von Schwimmen - bei den Temperaturen jetzt täglich !
    Baden mit Shampoo - bei Lena bisher 2x nötig: Das erste Mal wegen einer gegüllten Wiese , das zweite Mal wegen einem toten Maulwurf (schon sehr lange tot - uärgs).
    Yoshi haben wir auch schonmal gebadet , sehr zu seiner "Freude" - da kam er gerade aus dem TH und war total verfilzt. Da war die Hoffnung , das es dadurch etwas besser wird...

    Zitat

    Hallo Thomas , ja genau Das Spangenberg !! :gut:

    Ja , ja , die Welt ist ein Dorf . :D Wie hieß denn dein Kollege ?

    Mit Vornamen "Jürgen" , den Rest will ich hier nicht öffentlich rumposaunen ... :D

    Ja kann man - gibts die Option "Überschreiben ohne Nachfrage".
    So ein Automationsskript ohne Eingriffsmöglichkeiten hab ich auch noch , nur meistens will man ja doch den Bildausschnitt anders wählen etc.
    Und Auto-Tonwertkorrektur- buärks !!! Ich weiß nicht , wie gut die vom CS4 ist - im CS3 packt die bei jedem 2.Bild daneben !!!

    Was ich hier "verbrochen" habe , kann man natürlich auch in einer Stapelverarbeitung einsetzen ! Da kann man dann alles auf "Default ohne Dialog" stellen und hat einen komplett automatisierten Workflow.
    Benutze ich gern , um meine Bilder mit den Geodaten vom GPS-Logger zu versehen.
    Das Skripting in den CS-Versionen ist absolut genial...