Beiträge von TommyDog

    Zitat


    Wenn ich meiner Tochter im Kinderzimmer eine neue Windel um den Hintern basstel und diese nur ein wenig nass ist, dann wird sie zusammengerollt, so das sie nicht aufgehen kann und Kischa bringt sie dann in die Küche, da legt sie die Windel dann hin und ich brauch sie nur noch in Müll werfen ! :D

    Wow,das müsste ich mal mit Lena versuchen - glaube aber auch , die würde die Windel im ganzen verschlingen.Duftet ja soooo lecker...
    Hab gestern meiner Kleinen ne neue Windel rangerödelt und es roch dermaßen nach "Eau de Babyschei*e" das ich schon leicht grün im Gesicht wurde.Was macht Lena ? Sie steht ganz verzückt mit geschlossenen Augen neben mir und inhaliert in vollen Zügen.Wahrscheinlich sogar auf Lunge... :irre:

    Wir wohnen hier auch in einem Hundeparadies. Viele Wiesen , Feldwege und - TaTaaaaah - massig andere Hunde zum Spielen und Toben. Ein Tierarzt (der den Namen wirklich verdient , den hab ich schon mal um 23Uhr aus dem Bett geholt und er war sofort für uns da) ist nur 5 Minuten entfernt.Die meisten HH kennen sich hier gut und es wird sich untereinander auch schonmal ausgeholfen.Einziger Wermutstropfen: Der nächste Laden , der einigermaßen taugliche Hundesachen führt ist ein Fressnapf in Eisenach (40 Minuten von uns weg).In dringenden Fällen (Zerrseil verschwunden,Quietschball kaputt oder Leckerchendose leer) hat unser ansäßiger Baumarkt notfalls auch ein bischen was.Für Sachen , die ein paar Tage Zeit haben gibts ja den netten Inder (meine das "Indernett").Ansonsten - der Himmel für mein Hundi.
    Ach ja,Lernresistente Oldies a´la "Früher mussten sich unsere Hunde ihr Futter noch selber suchen , so neumodischen Schnickschnack wie Hundefutter gabs da nicht ... 2 Stunden später... Jaja,bei unserem Kaiser hätte es das so nicht gegeben..." gibt´s hier auch... lässt sich aber gut ignorieren !

    Jupp,das mit dem "Nichts vom Boden fressen" versuche ich Lena auch schon ne Weile beizubringen-klappt auch schon ganz gut.Ich hatte dabei aber auch NIE solche Vollidioten im Sinn , sondern eher solche leckeren Sachen wie schon 5 Tage tote Maulwürfe oder die Hinterlassenschaften anderer Hunde.
    Schwiegervater hat mir heute erzählt , das in unserer Gegend vor einigen Jahren ein paar Jugendliche erwischt wurden , die Hunden Leberwurstbrocken hingelegt haben.Da drin waren dann so neckische Sachen wie Nägel,Stecknadeln oder Stahlkrampen versteckt.Wollten "Nur mal sehen , was passiert".

    Hoffe , es geht dem Kleinen immer noch gut ?!?

    Hi Sinnfrei!
    Ist wohl wirklich erstmal sinvoll,wenn du das TroFu weiterfütterst,was die Züchterin verwendet hat.Dann kommt nicht zu der Ganzen Umstellung (neue Umgebung , Trennung von der Mutter , neues "Rudel" etc.) auch noch eine Futterumstellung dazu.Danach kann ich nur dazu raten: Lies die vieeeeelen TroFu-Threads hier und bilde dir deine eigene Meinung!Hat mir viel geholfen,danke an alle hier! Lenas Züchterin hatte "Pe***re Junior" gefüttert - hat ihr auch geschmeckt. Ich hab mich dann nur gewundert , das Lena anscheinend nur noch aus Kackwurst bestanden hat :schockiert: 6-7 große,gelbe und "Fluffige" Haufen pro Tag-lag wohl an dem vielen Getreide. Hab dann viel über TroFu hier nachgelesen und bin jetzt bei "Bestes-Futter Junior" gelandet. Seitdem nur noch 2 Haufen täglich - dunkel und wohlgeformt. Lena hat zwar anfangs rumgemäkelt (fehlen die Lockstoffe) und wollte nicht so recht ran aber nach einiger Bestechung mit ein paar Löffeln Yoghurt oder Hüttenkäse futtert sie das prima und es geht ihr bestens.
    Wie gesagt: Das Forum hier hilft dabei ungemein!

    Zitat

    Generell irgendwie ja. Aber ich suche mir das meist dann selbst aus. Sven ist internettig nicht sonderlich firm und würde das, was ich möchte, eh nicht finden. Von daher bekomme ich meistens Heiligabend oder eben am Geburtstag gar nichts von ihm - und such mir meinen Kram einfach später selbst aus :D

    Ok, das mit dem "internettig" bestellen ist bei uns genau so - das K9 hab ich auch selber bestellen dürfen (müsssen) da meine Frau Computertechnisch doch leicht schwächelt :roll: Sie nimmt dann halt das Paket in Empfang und ich darfs dann Weihnachten haben...

    Nein , ich will NICHT wissen , wer seiner Frau (oder seinem Mann) zu Weihnachten ein schwarzes Lederhalsband mit silbernen Stacheln dran schenkt - das gehört definitiv in ein anderes Forum :D .
    Mich würde mal interessieren , ob ihr euch auch von euren Ehepartnern / Freunden ect. Sachen für eure Hunde (oder andere Haustiere) schenken lasst. Ich habe mir von meiner Frau zu Weihnachten ein K9-Geschirr für Lena gewünscht - sie hätte gern einen neuen Kratzbaum und ein neues Körbchen für die Katze... Klar bekommt jeder auch noch was "persönliches" aber ich freue mich riesig über Sachen für mein geliebtes Hundi.Frauchen geht´s genau so. Die Kinder bekommen natürlich "normale" Geschenke , auch wenn Junior Lena unbedingt ein neues Zerrseil schenken will - das alte ist ziemlich hinüber ...
    Und NEIN , die Sachen darf Lena nicht selber auspacken , der dürfte Weihnachten von der Sache her ziemlich egal sein - außer die vielen neuen Düfte , der Tannenbaum (mit vielen zerbrechlichen Sachen dran) und die unvermeidlichen Verwandten von denen sie viele noch nicht kennt.

    Hallo Hasebaer !
    Nur keine Panik !!! Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht , ob das gutgeht. Bei uns kam erst Lena im Alter von 10 Wochen - da war unser Großer schon 6 Jahre alt.Nicht ganz 5 Monate später kam dann mein Töchterchen zur Welt - die ist jetzt auch schon wieder fast 2 Monate alt...
    Junior hat ganz schnell kapiert , was er bei dem Hund darf und was nicht - sind mittlerweile die dicksten Freunde und spielen stundenlang zusammen.Mein Töchterchen wird von Lena abgöttisch geliebt - sie "bewacht" die Babywippe , das es eine wahre Freude ist.Keine Spur von Eifersucht , allein ist sie aber trotzdem NIE mit der Kleinen.
    Mach dir nur nicht zu viele Gedanken - die Kombination aus Kind und Hund passt schon !Besonders bei solchen Rassen wie den Sennenhunden.Unsere ist ja zu 90% auch ein Appenzeller Sennenhund - vom Wesen her der ideale Familienhund.
    Hab noch ein Bild von Frauchen und den beiden "Babys" - Junior und ich sind irgendwie nie auf den Hundebildern mit drauf...

    Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was es doch für kranke Hirne gibt ,da kommt mir die Galle hoch!!! Wenn ich so einen dabei erwischen würde - ich glaube der müsste die ganze Portion direkt verspeisen. Ich drück euch beide Daumen , das es nix schlimmes war.Ich muss da auch bei Lena immer aufpassen , ist auch ein richtiger "Staubsauger". War mit ihr auch schon beim TA , weil ich befürchtet hatte , sie hat eine Reißzwecke gefuttert.Bekam dann ein Brechmittel und wurde geröntgt - war zum Glück nix.
    Also nochmal: Viel Glück (Beide-Daumen-Hoch-Smilie-Such)