Beiträge von TommyDog

    Hallo zusammen !

    Gestern bin ich beim Spaziergang mit Lena einer Frau begegnet , die zwei bildhübsche Hunde an der Leine führte. Auf Nachfrage erzählte sie mir , das es sich um 2 ELO´s handelt. Nun kenne ich eigentlich recht viele Rassen , diese war mir jedoch neu. Habe daheim dann die Hunderassenbücher ausgepackt (mittlerweile 4 an der Zahl) um mich darüber zu belesen.Musste aber erstaunt feststellen , das in keinem der Bücher die Rasse "ELO" erwähnt wird. Warum ? Habe dann mal gegoogelt und erfahren , das es sich um eine recht neue Züchtung handelt und das sie wohl - aus welchen Gründen auch immer - in Deutschland nicht gern gesehen ist.
    Kann mir da jemand mehr dazu sagen ? Ist die Rasse so neu , das sie in den Büchern nicht auftaucht oder ist es noch keine "offizielle" Hunderasse ? Und warum gibt es diese ablehnende Haltung dazu ?

    Lena liebt besonders die getrockneten Rindfleischstreifen und Rinderohren.
    Ab und an gibt´s auch mal getrockneten Pansen oder Schweineschwänzchen.Weiß jemand , ob man bedenkenlos diese Hühnerfüße (getrocknet , aus der Tierhandlung) geben kann -wegen Hühnerknochen und so ? Traue dem Frieden nicht so recht , aber die liebt sie auch ohne Ende. Seit sie ihr "richtiges" Gebiss hat , ist die Überlebensdauer von Ochsenziemern von ehemals 5-6 Stunden (dann vernichtet, weil zuuuuu eklig geworden) auf unter 10 Minuten gesunken.Geht nur noch krach-schrapp-schrapp-weg ! Gleiches gilt für diese getrockneten Rinderknochen , die wie Parmaschinken riechen.Vorher wurden die nur eifrig abgelutscht , jetzt innerhalb weniger Minuten zerlegt. Nur an richtig dicken , fetten Markknochen tut sie sich schwer - die zerbeißt sie (noch) nicht. Mit den Knochen bin ich aber sehr vorsichtig , sie bekommt davon immer sehr festen Stuhlgang.
    Da sie eh etwas mehr auf den Rippen haben dürfte (meine Meinung , laut TA ist sie genau richtig) ziehe ich solche Sachen und auch die Leckerlies zur Erziehung und beim Spielen nicht vom Hauptfutter ab. Wenn sie zu sehr an ihrem Futter mäkelt , gibt´s auch mal einen Tag keine Extras !

    schnauzermädel:
    Vielleicht Mammutknochen oder komplette Dino-Hälften (duck-und-ganz-schnell-weg) :mg:

    Hi Sylvi !
    Wegen solchen geistig umnachteten Typen lohnt es sich nicht , das der Puls auch nur um 10 Punkte steigt... Da schleicht man sich leise mit dem Auto an und drückt mal kräftig auf die Hupe ! Was glaubst du , wie schnell der sein Gedöns verstaut hat ! Oder draufzeigen und herzhaft lachen - kommt sicher auch gut.Hast doch alles richtig gemacht , nur bei dem Schwein musst du dich entschuldigen ! Jedes von denen hat sicher mehr Anstand als so ein Kasper.Und der Spruch wegen der Hunde ... da stehst du doch drüber !
    Mir fallen leider solche schlagfertigen Sprüche erst später ein , meine Frau ist da anders: Letztens (Lenas Gassigang hatte wieder in eine Schlammschlacht ausgeartet) sag ich zu ihr:"Guck mich an , ich sehe aus wie ein Schwein!" , darauf sie ganz trocken:" Stimmt , und schmutzig gemacht hast du dich auch."

    jackobär:
    Stimmt nicht , ich hab letztens erst wieder eine junge Frau gesehen , die sich im seeligen Alkoholrausch mitten auf dem Bürgersteig erleichtert hat.Und auch Männer mit einem IQ über Zimmertemperatur machen sowas im Normalfall nicht.

    Hmmmm , also Julchen (Shi-Tzu Hündin , leider im Hundehimmel) hat während der Scheinträchtigkeit ALLES bemuttern wollen. Stoffhasen , Sofakissen , Wärmflaschen - einfach alles ! Da hat auch unser Meerschweinchen Wuschel keine Chance gehabt und wurde ausgiebig betüdelt. War auch immer ganz lieb zu ihm.
    Bei Lena (meiner jetzigen Hündin) kommt im Bezug auf unsere Meerschweinchen eher der Hütehund durch , wenn sich eines vom Käfig entfernt , dann versucht sie es zurück zu treiben (Stubsen mit Pfote und Schnäuzchen). Bemuttern tut sie nur unser Katzenbaby , das hat sie anscheinend schon adoptiert.Anders kann ich es mir nicht erklären , wieso sie bereitwillig ihr Futter teilt , die Kleine verteidigt (besonders gegen die große,garstige und futterneidische Katze) und sie stundenlang abschleckt , kuschelt und mit ihr im selben Körbchen pennt.
    In Bildern gibt´s das hier: https://www.dogforum.de/ftopic36162.html

    Hast du mal Fieber gemessen ?
    Lena hatte das mit knapp 20 Wochen auch mal , total platt,kein Appetit,wollte nicht spazierengehen etc. War dann beim TA mit ihr - sie hatte Fieber , weil sich das Zahnfleisch entzündet hatte (war gerade im Zahnwechsel).5 Tage Antibiotika und gut war´s wieder. Hat mir dann mal gezeigt , wie man beim Hund selber Fieber messen kann (der Gesichtsausdruck von Lena ist jedesmal zum Schießen dabei, steht stocksteif mit dem Thermometer im Hintern da und fiept) , weil ich ihre Temperatur jeden Tag messen sollte. Mache ich seitdem immer , wenn mir mein Hundi mal irgendwie komisch vorkommt. Als Temperatur sind wohl bis 39 Grad IO , bei ganz jungen Hunden kann es auch etwas mehr sein.
    Das mit dem Schnupfen und Niesen hört sich aber auch mehr nach einer Grippe an.

    Gute Besserung !!!!

    Zitat

    Hallo,


    Unser TA meinte das man das schon so handhaben kann...man darf ja nicht vergessen das es Tiere sind und die auch ganz anders mit Verletzungen umgehen als Menschen. Allerdings meinte er auch das wir bei Schocksymptomen immer sofort kommen sollten.

    Also danke nochmal

    Lg

    Wie ist der denn drauf ? In der Wildniss überspielen Tiere ihre Verletzungen , um nicht als leichte Beute angesehen zu werden.Oft genug sterben sie dann aber auch daran.Gerade weil man den Tieren Verletzungen nicht ohne weiteres anmerkt , gehe ich lieber einmal zu oft zum TA als zu wenig.Zum Glück ist unserer da ganz anders drauf:Junior ist mal beim basteln die Schachtel Reißzwecken runtergefallen und wir wussten nicht , ob Lena eine verputzt hat.Habe dann meinen TA angerufen , nur um zu fragen wer Notdienst hat. Von ihm kam sofort der Satz: "Bei sowas zählt jede Minute , nach 1 Stunde kann die schon im Darm sein - vergiss den Notdienst und komm sofort her !" War Sonntag Abend so gegen 19 Uhr. Hat Lena gleich ein Brechmittel gegeben , da es mit der 1 Stunde schon knapp wurde und sein Röntgengerät nicht das neueste ist (braucht 20 Minuten Aufheizzeit und nochmal 10 Minuten zum Entwickeln).Hat dann ganz besorgt Lenas Erbrochenes durchwühlt - nix gefunden und dann den Hund komplett von Hals bis Hintern geröngt.War auch nix ! Er war genau so erleichtert wie ich , hab ihm angeboten die Sauerei wegzumachen -hat er abgelehnt: "Das gehört zum TA-Beruf nun mal dazu". Hat mir nur das Brechmittel und das Röntgenbild berechnet - wollte nichts weiter annehmen.Hab ihm dann bei der Kirmes ein paar ausgegeben. Ach ja , ich kannte den Mann vorher nicht persöhnlich , erst seit wir Lena haben - also kein alter Freund oder so.

    Lena hat sich heute auch wieder ein Ding geleistet:Kommen vom Spaziergang wieder und treffen unsere Nachbarin , schwer mit Einkaufstüte beladen.Sie stellt die Tüte ab , Lena sitzt daneben und wird gebührend von ihr begrüßt - incl.einem kleinen Stück Leberkäse aus dem Einkauf als Leckerli. Man schwätzt ein Mäulchen voll und achtet nicht wirklich auf den Hund. Nach ein paar Minuten , Lena ist verdächtig ruhig , lacht meine Nachbarin plötzlich lauthals auf. Hat mein Hund doch komplett geräuschlos die Einkaufstüte vor ihr ausgeleert und sich mit dem Leberkäse aus dem Fleischpaket selbst belohnt - aber nix anderes auch nur angerührt.Wie ich hinschaue , setzt sie sofort ihren "ich war´s nicht" Blick auf , während ihr links und rechts noch die Brocken aus dem Mäulchen hängen.Bin dann wohl schamesrot geworden und habe meiner Nachbarin angeboten , neue Wurst zu holen - hat sie lachend abgelehnt und meinte:"Kenn ich doch auch so , Amy (1 Jahr alter Leonberger und Lenas liebste Spielfreundin) hat letztens erst einen 1,5kg schweren Rinderbraten verputzt - hat sie von der Arbeitsplatte ihrer Schwiegermutter geklaut und es gab halt nur Klöße und Rotkohl zum Mittag. Da kriegt mein Mann heute halt mal nur Schinkenbrot und gut ist." Als Entschädigung gab´s dann noch eine Einladung zum Kaffee am Samstag.Können die Hundis auch wieder zusammen toben.

    Apropos "Amy":
    Im Spätsommer im Garten , Herrchen am Pflaumenpflücken.Der Eimer hängt so ca. 70cm hoch an der Leiter , also ideale Kopfhöhe bei Amy.
    Herrchen pflückt und pflückt , halber Baum bereits leer.Schaut in den Eimer , nur ein paar Pflaumen drin.Herrchen pflückt verdutzt weiter und packt beim nächsten mal statt in den Eimer auf einen riesigen Hundekopf.Amy saß neben dem Eimer und hat fein säuberlich jede einzelne Pflaume , die Herrchen in den Eimer gepackt hat , wieder rausgeholt und verputzt.Nur dieses eine Mal war sie zu langsam.Die "Strafe" folgte auf dem Fuß , Amy hatte die nächsten 2 Tage Hausverbot wegen akuter Gefahr von Tretminen.Durchfall vom allerfeinsten.Hat es aber schadlos überstanden.

    Was ich solchen Typen manchmal wünsche ist vor ca. 2 Jahren bei meiner Tante passiert.Sie hat einen DSH , der die meiste Zeit im Hof an der Laufleine liegt , er kann das Grundstück nicht verlassen. Nun gab es da auch ein paar solche Gestalten der Gattung "Hassu Problehm Aldaa , isch mach disch Messer , isch weiss wo dein Haus wohnt...". Diese Typen haben rausgekriegt , wie lang die Laufleine ist und wie weit sie in den Hof reinlaufen können. Dann haben sie einen Sport daraus gemacht , dem schlafenden Hund mit voller Wucht Steine auf das Schnäuzchen zu werfen , natürlich ganz mutig gerade außer Reichweite , während der Hund dann bellend im Halsband hing.Als meine Tante das mitbekommen hat , war doch "rein zufällig" eine neue Laufleine fällig , die genau so "rein zufällig" 3m länger war - hat aber nicht aus dem Hof raus gereicht. Beim nächsten Versuch hat der Hund den Kerl dann am Bein erwischt,der Typ packt ein Messer und der Hund wechselt blitzschnell zum Handgelenk über.Hat ihn dann brav losgelassen , als die von meiner Tante alarmierten Herren in Grün ankamen (seine glorreichen Freunde waren sofort getürmt) und der Typ wollte ein riesen Fass aufmachen , wegen gefährlicher Hund und so - mit mäßigem Erfolg.Er hat gleich 3 Anzeigen kassiert: Zum einen wegen Hausfriedensbruch (er stand ja noch mitten im Hof) , zweitens wegen Tierquälerei (gab Zeugen dafür) und auch noch wegen Verstoß gegen das Waffengesetz (Messer war zu lang und doppelseitig geschliffen). Was draus geworden ist , weiß ich nicht - außer das die Gestalten nie wieder auch nur in der Nähe waren und es dem Hund noch immer prächtig geht.

    ulliskaya:
    Ne,ne meine Kleine verborge ich nicht , obwohl: Wenn ich dafür mal deine "Dicke" haben darf... So ein Berner Sennenhund ist schon noch ein Traum von mir und der Trend geht ja eindeutig zum Zweithund :roll: ! Was Lena meistens anbringt , ist aber nicht unbedingt so brennfähig , meistens alte Maisstengel und so´n Kram ... :roll:


    @topic:
    Nicht unbedingt lustig , aber für mich ganz erstaunlich:
    Wir haben ja hier ´ne kleine , 10 Wochen alte Katze rumturnen , die Lena abgöttisch liebt.Nun gibt es ein paar Orte , die das Fellknäul meiden soll: Das Laufställchen meiner Tochter , die geheiligten Topfpflanzen meiner Frau , die Gardienen etc. ! So, nun haben wir die ersten Tage die Katz immer aus dem Ställchen , den Pflanzen und Gardinen rausgepflückt und woanders hingesetzt. Jetzt brauchen wir das nicht mehr machen , Lena hat irgendwie kapiert , wo die Katze nicht hinsoll und versperrt ihr den Weg ins Ställchen oder sammelt sie gaaaanz vorsichtig aus dem Blumentopf. :schockiert: Einfach nur genial , schade das man hier keine Videos einstellen kann.
    Auch sehr niedlich und bei vielen Hunden unvorstellbar: Lena teilt freiwillig alle Leckerchen und ihren Fressnapf mit der Katze.Nun stehen ihre Fress- und Wassernäpfe aber in einem Gestell , was ca. 20 cm hoch ist. Da kommt das Fellbündel nur schlecht ran.Ich habe Bauklötze und ganze Fertigteilhäuser gestaunt , als Lena die Katz mit der Schnautze hochgestupst hat- mitten in den Napf.Sie hat dann vorsichtig um die Katze drumrum gefressen :lachtot: :lachtot:

    Externer Inhalt img64.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img64.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img453.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img248.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    JazzXY:
    Um Bilder von deinem PC einzufügen , musst du erstmal ein Foto von deinem PC machen ! :roll: Ob die aber im Hundeforum jemand sehen will... :D :D
    OK, nicht hauen ! Ich hab Nachtschicht und da hat man schonmal ´nen Clown gefrühstückt ! :roll:

    Wie du Bilder einfügen kannst , steht hier:https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
    Da brauchst du in jedem Fall einen Imagehost für , außer du hast einen eigenen Server daheim stehen. Ich nehm dafür Imageshack , geht ganz einfach , ist kostenlos, aber nur englisch !Vorher musst du deine Bilder aber noch auf die erlaubte Größe hier im Forum bringen.
    Wie das geht , steht hier:https://www.dogforum.de/ftopic34477.html