Beiträge von TommyDog

    Hmmm , ich benutze das Programm auch - ist spitze !
    Um die CD oder DVD mit Musik zu unterlegen , brauchst du den Musikmanager nicht. Einfach rechts vom Storybord auf die Timeline umschalten , oben rechts im Fenster einen Musiktitel (MP3 oder CD-Track) mit der Maus greifen und in die Musikspur (Lautsprechersymbol mit Notenschlüssel) ziehen. Also z.B. Musik-CD rein , auf das CD-Laufwerk wechseln , Track 1 greifen und in die Musikspur ziehen.Wenn du mehrere Titel brauchst , einfach einen weiteren dahinterziehen.Die Stücke lassen sich dann auch einfach ein- und ausblenden bzw. 2 Stücke überblenden.
    Wenns nicht klappt,meld dich nochmal - dann kann ich dir mal eine kurze Anleitung mit Screenshots (Bildern) schicken.Auch wie man aus CD´s MP3´s macht.

    Sagt mal , wie zerteilt ihr eigentlich die Ochsenziemer in handliche Stücke ? Ich musste jetzt für Lena mal ganze kaufen , weil meine Zoohandlung gerade keine Abschnitte hatte.
    Zersäbeln mit Messer - Fehlanzeige ! Hab das Dingens dann mit der Dekupiersäge im Keller zersägt.
    Wenn ich dann sehe , wie schnell Lena so ein Teil zerlegt hat - Respekt !

    Für richtig gute "Bewegtbilder" , also Sprünge etc. führt wohl kein Weg an einer DSLR vorbei (Pentax,EOS etc.). Die kleinen Objektive von den Kompakten sind zu lichtschwach für die kurzen Verschlusszeiten die man da braucht. Der Bildstabilisator von der Kodak hilft dir auch nur bei Verwackelung durch zitternde Hände und so. Wenn sich der Hund bewegt , wird´s trotzdem unscharf. Ich hab selber noch eine IXUS 55 so "für alle Tage" , der Unterschied zur DSLR ist gerade bei schlechtem Licht oder schnellen Bewegungen gigantisch. Ansonsten ist die von dir ausgesuchte Kodak nicht schlecht , auch wenn ich mit Kodak keine guten Erfahrungen habe.Meine LS443: Nach 3 Monaten Objektivfehler (fährt nicht mehr ein) - Austausch.Der selbe Spaß direkt nach Ende der Garantiezeit - ab in den Schrott-Reparatur teurer als neue Kamera.
    Easyshare (Nummer weiß ich nicht) von meinem Vadder:Bereits 2x umgetauscht wegen massiver Pixelfehler (im Bild , nicht im Display).
    Seit dem schwöre ich auf Canon , bei der DSLR ist es aber eine Pentax geworden.Die EOS war mir einfach zu teuer und die Bilder werden genau so gut !
    Mit dem "Schwarzen Hund"... Meinst du Probleme bei der Belichtung ? Auch bei den meisten Kompakten kann man Fokus und Belichtung auf einem anderen Objekt anmessen und dann einfach auf den Hund schwenken.Kann dabei helfen.

    Zitat

    Hi,

    wir haben jetzt seit Mittwoch unseren kleinen zu Hause er ist 9 Wochen alt.. Er ist total süß aber auch anstrengend :D aber das ist nicht das Problem und es macht uns auch nix aus.
    Sondern wir haben das Problem mit der "Stubenreinheit", ich weiß mit 9 Wochen kann man noch nicht viel verlangen und er ist ja auch noch nicht lange bei uns, aber was können wir dagegen machen, wenn wir ihn gerade dabei erwischen wie er pinkelt, nehmen wir ihn hoch und sagen gleichzeitig Nein, dann tragen wir ihn in den Garten, aber das einzigste was ihn dort interessiert, sind unsere Pflanzen und unsere Hände und Beine in die er mit vorliebe beißt. Wir können 15 min. im Garten sein und es passiert nix. Kaum sind wir wieder in der Wohnung schon geht alles von vorne los.
    Wenn er vorher nicht in die Wohnung macht und wir merken dass er umher läuft und schnüffelt oder unruhig wird, dann klappt es mit dem Garten fast ohne Probleme.
    Vielleicht habt ihr uns ja noch ein paar Tips wie wir das machen können, oder wird er vielleicht auch durch das Putzmittel dazu animiert, habe das jetzt schon öfters mal gelesen dass es sowas geben soll.

    Also machts gut.

    Michelle

    Haha - wie kommt mir das alles bekannt vor...
    Bis jetzt macht ihr doch alles soweit richtig .Und mit 9 Wochen kann der Kleine seine Blase noch nicht richtig kontrollieren.
    Kleiner Trost: Es kann ganz schnell gehen mit der Stubenreinheit (Lena - 12 Tage) , es kann aber auch länger dauern (Julchen - fast 1 Jahr ...)
    Ansonsten: Einfach mal in der Suche "Stubenrein" eingeben - gibt Lesestoff für viele Tage !
    Euer Problem "Im Garten wird nur geschnüffelt und gespielt" - ja das ist doch auch alles riesig neu und interessant , außerdem muss ich ja nicht mehr - hab ja gerade gemacht! Warum dann die Zeit mit Pipi und Häufchen vergeuden , das geht auf dem weichen Teppich eh viel besser.
    Ach ja , das Konzept zur Stubenreinheit von Fluffy ist Klasse !
    Einfach dem Link von Chandrocharly folgen !

    Zu DEM Thema fällt mir immer wieder eine schöne Karrikatur ein:
    Auf dem Bild sieht man einen dieser Exibi...Exhibit... also so einen Entblößer , der vor einer jungen Frau seinen Mantel aufreißt. Sie schaut nur kurz hin und meint:"Mist , jetzt weiß ich es wieder ! Kabanossi wollte ich noch kaufen !"

    Danke , habe mir die Links angeschaut - die 3 Bücher sind schon bestellt.
    Ich arbeite in der Firma mit Photoshop CS3 , hat mein Chef spendiert.Ich arbeite viel mit industrieller Bildverarbeitung , da hat er das für ne gute Idee gehalten :D :D .
    Wie komme ich eigentlich auf "Essentials" ? Daheim hab ich das Photoshop Elements 5 - lohnt sich das Upgrade auf die Version 6 ?
    Kann man beim Elements auch irgendwie RAW-Daten verarbeiten ? Beim CS3 ist das passende Plugin dabei.

    Zitat

    TommyDog
    Ja sorry :ops: ich ging von mir aus. Ich meinte das auch nicht persönlich und auch nicht gegen alle Männer. :ops: Ich schrieb manche.
    Und es stimmt , es gibt auch Frauen da sollte man lieber wegschauen.
    Sorry angenommen?
    LG Jacko

    PS: Aber in einem hab ich doch Recht. Sowas machen Frauen nicht:Sie haben kein Dingens. :lachtot: Oder?

    War doch nur Spaß und meistens sind´s ja wirklich Männer !!!
    :umarmen:

    Ich hoffe , die Frage gab es noch nicht gar so oft...
    Könnt ihr mir ein paar gute Bücher zum Thema Digitalfotografie / Tierfotografie / Bildbearbeitung empfehlen ?
    Ich hab eine Pentax *idsl2 Spiegelreflex Digitalkamera und für die Nachbearbeitung benutze ich Photoshop Essentials.Ich bin jetzt richtig heiß drauf , die Kamera auch auszunutzen , das "normale Knipsen" klappt schon gut (Automatik). Beweisbilder sind hier überall im Forum verstreut.
    An guten Büchern habe ich bisher nur "Der große Humboldt Fotolehrgang" - wie es scheint schonmal sehr gut für die Grundlagen.
    Ansonsten habe ich bisher (zum Glück nur in der Bücherei entliehen) ziemlich viele unbrauchbare Werke gefunden und möchte nun Fehlkäufe vermeiden.
    Also - bin für alle Vorschläge offen !