Beiträge von TommyDog

    Unsere Welse (2xPanzerwels,1xWabenschilderwels,1xFederwels und 1xEgelswels) fressen Neos auch , aber nur im toten Zustand ! Und die sind zum Teil zeimlich groß (Federwels so ca. 16 cm). Lebend rühren die keine Fische an. Das Neos ziemlich schnell umkippen , kann ich nicht behaupten - waren bei meinem Erstbesatz auch 10 Stück dabei und die meisten gibt es jetzt nach 1,5 Jahren immer noch.Schau mal in den Filter , da findet man öfter die "Kadaver". Was mir schon mehr als einmal passiert ist , das beim Ausdünnen der Pflanzen (die wachsen wie Unkraut) schon mal ein Fisch mit "eingepflanzt" wurde. Haben es meistens aber überlebt.
    Die einzigen Fische , mit denen ich kein Glück habe sind Skalare !

    Da kann ich nur mit unserem Hoftorschild und unserer Adventskarte an die hundenärrische Verwandschaft dienen. Alles selbst gemacht !

    Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .... dann übernimmt halt Lena den Job !
    Ein bischen Übung hat sie schon.

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Angst , Hundi hat nicht leiden müssen , ist alles nur Montage !

    Eine schöne Adventszeit euch allen !!!

    :xmas_mrgreen: :xmas_mrgreen: :xmas_mrgreen:

    Sagt mal , habt ihr auch manchmal das Gefühl , das sich euer Wuffzi plötzlich in ein anderes Wesen zu verwandeln scheint ? Bei Lena gibt´s da zwei spezielle Verhaltensweisen , bei denen sie ganz extrem an andere Tiere erinnert:

    Wenn Lena irgendwas angestellt hat (z.B. Frauchens Sofakissen fein säuberlich in ihrem Körbchen verstaut) und dabei ertappt wird , dann "macht sie das Reh" - wie meine Frau immer sagt.Sie legt dann die Ohren nach hinten an , kneift das Schnäuzchen zusammen und reißt die Augen riesengroß auf. Sieht dann wirklich wie Bambi aus - zum schießen.
    Die Steigerung davon (man hat was angestellt und wird dafür ausgeschimpft :schockiert: ) ist dann das "Extrem-Rehing" ! Da kommt dann noch zu den riesen Augen und den angelegten Ohren die Zugenspitze dazu , die vorn aus dem Mäulchen schaut. Sieht dann so richtig dümmlich aus. Beide Reh-Zustände werden noch von heftigstem Schwanzwedeln begleitet.

    Wenn Madame etwas möchte (z.B. in den Garten) und wir sitzen auf der Couch , dann kommt sie an und legt den Kopf auf die Sitzfläche.Dabei klappt sie die Ohren halb um und sieht dann aus wie eine Fledermaus.Dazu noch ein ganz trauriger Blick und wir können ihr nix abschlagen ... Begleitet wird das ganze dann noch von heftigsten "ich hab´s ja soooooo schwer" Seufzern aus tiefster Seele. Bekommt sie dann ihren Willen , mutiert sie sofort wieder zum Flummihund , der sich über jeden angebissenen Keks freut !

    Kennt ihr sowas auch ?

    Zitat

    :p

    Ja, die kommen ungefähr einmal im Monat etwa zu uns. Warum auch immer....

    Auch dieses Problem löst sich manchmal gaaaanz von allein ... :D
    So geschehen bei meiner Patentante: Sie hat 2 "kleine" Hunde namens Castor (Irish Setter) und Aras (Kaukasischer Schäferhund) die sich frei auf dem Grundstück bewegen dürfen. Am Hoftor ein großes Schild "Warnung vor dem Hund , nicht eintreten - hier klingeln !" und das Tor lässt sich von außen eigentlich nur mit dem Schlüssel öffnen.Nun waren diese "Zeugen mit Mofas" schon des öfteren bei ihr abgeblitzt - Türsprechanlage ist was feines. Es begab sich aber , das meine Patentante eines Tages vom Einkaufen kam und von Castor mit einem Wachturm im Maul freudig empfangen wurde. Aras saß unten auf der letzten Treppenstufe von der Haustür und schaute gelangweilt auf zwei sichtlich nervöse Gestalten , die gerade noch zu atmen wagten. Die beiden Helden hatten es für eine gute Idee gehalten , sich das Hoftor mit wilden akrobatischen Verrenkungen von Innen zu öffnen und direkt an der Haustür klopfen zu wollen - da ist keine Sprechanlage.Als dann Castor auf sie zugedackelt ist , hat einer der beiden wohl versucht , ihn mit seinem Wachturm zu "besänftigen" - Ergebniss: Wachturm weg , Zeuge noch heil.Haben sich dann beide auf die Treppe geflüchtet und auf Erlösung gehofft. Aras und Castor haben ihnen nix getan , allein die Anwesenheit hat schon gereicht.Die beiden haben sich dann vielmals für das Eindringen entschuldigt und waren seit dem nicht wieder gesehen !

    @Topic
    Das mit dem Freudenspringbrunnen kann dauern , bei Lena hat es bis ca. 7 Monate angehalten. Passiert jetzt aber nur noch beim Extrem-Freuen z.B. beim Postboten (der Mann ist richtig vernarrt in Lena und bringt ihr jedesmal ein Leckerchen mit- hat aber vorher nett gefragt !) oder bei meiner Schwiegermutter (die geht nicht ohne 1/2 Stunde streicheln , knuddeln und schmusen mit ihr aus der Tür).
    Mehr Urinieren beim Zahnwechsel ? Hab ich bei Lena nicht gemerkt , die hat nur etwas mehr gespeichelt als sonst.

    Ich hab Julchen damals auch im Garten begraben , da gab es noch so eine 7kg-Klausel ?!? Jedenfalls meinte der TA , das unter 7 kg der HH entscheiden kann , ob er das Tier mitnehmen möchte.Hat mir jedenfalls sehr geholfen zu wissen , das aus meinem Hundi keine Seife o.ä. geworden ist , sondern das ihre Überreste (dürfte jetzt nix mehr übrig sein) friedlich unter einem Bäumchen schlummern.

    Ja, das hab ich auch oft - diesen "Wald-vor-lauter-Bäumen" Effekt.
    Wofür dieser Musik-Manager da ist - keine Ahnung.Ging so immer ganz prima.Viel Spaß ! Mit dem Proggi kann man sehr einfach eine gelungene Diashow zaubern.Wenn du lieber mit MP3s arbeitest , zum Umwandeln von CD gibt es ein kostenloses Tool namens "CDEx" - ganz simpel und schnell !
    Sag mal Bescheid , ob es geklappt hat !