Ja,"Schmutzhund" ist im Moment seeeehr passend.Obwohl-heute hat sich Lena dermaßen eingesaut,das auch die Logos nicht mehr zu lesen waren.
"Extremwedler" ist wohl die beste Wahl bei ihr , das die Kleine keinen Muskelkater in der Rute bekommt , grenzt an ein Wunder.
Mittlerweile gefällt uns "Sofawolf" und "Biotonne" auch noch gut , beides sehr zutreffend.
Beiträge von TommyDog
-
-
Julchen war die letzten 2-3 Jahre auch fast völlig blind. In gewohnter Umgebung hat man ihr das überhaupt nicht angemerkt , außer das sie manchmal gegen eine offene Schranktür gerannt ist. Auf ungewohntem Gebiet war sie dann aber oft recht unsicher und ängstlich.
-
Sei erstmal ganz doll getröstet ! Solche Vollhonks hab ich gefressen ohne Ende !Ein paar dieser Idioten haben mal meine kleine Nichte mit Böllern beworfen , weil sie wussten die hat Angst vor Knallern ! Allerdings kannte ich die Typen und das folgende Gespräch mit den Eltern lief zur vollsten Zufriedenheit. Einer der Typen hat am nächsten Tag ein dekoratives Veilchen getragen und dem andern tat wohl der Popo ziemlich weh - jedenfalls lief der so.Waren so um die 13-15 Jahre alt.
Und die Aussage der Polizei "Ist ja nix passiert" kann man so auch nicht stehen lassen. Wenn das ein richtiger Feuerwerkskörper war , dann ist die Benutzung außerhalb der erlaubten Zeiten (Silvester , die genauen Uhrzeiten kenn ich nicht) verboten ! Hier gabs jedenfalls zu Hallowen einen riesen Aufriss mit Polizei und Trallala , weil es ein paar Jungs und Mädels toll fanden , ein paar Leute mit Feuerwerk zu erfreuen , nur weils nicht die richtigen Süßigkeiten gab.Da ist auch keinem was passiert , Ärger gabs trotzdem .Aber die Herren Polizisten in deinem Fall hatten wohl keine Lust und es ging ja nur um einen erschreckten Hund...
Bei einem Großteil unserer Jugend frage ich mich ernsthaft , ob der Vater in der Zeit nicht lieber einen Korb Holz gehackt hätte ... -
Zitat
Viel schlimmer aber war der Besuch bei meiner Tante,ich habe ihr gesagt,mach die Türen zu,aber -ach,er kann da nichts kaputtmachen.
Vergessen hatte sie wohl ihre" Spielzeugschublade" unterm Ehebett,und war peinlich berührt,als Chandro mit seiner" Beute "ins Zimmer kamIch hab geweint vor Lachen
Das erinnert mich sehr an eine Story von einem Kollegen , als er mit seinem Bernersennen-Welpi zu Besuch bei der Schwiegermutter war.Der brachte plötzlich auch so ein merkwürdig geformtes , summendes Gummistöckchen an und wollte spielen... Schwiegermutter vor Scham im Boden versunken,Schwiegervater nur ganz trocken "Hast du das Dingens wieder nicht weggeräumt".Hab Tränen gelacht !
Selbst erlebt , fast 20 Jahre her (mein Gott,bin ich alt
). Kindergeburtstag meiner Schwester , eine Kinderhorde von ca. 15 Kiddies da. Lieblingskuchen: Zitronencremtorte ! Also meine Mutter 3 Stück davon gezaubert und zum Auskühlen ins Schlafzimmer gestellt. Mein Julchen durfte da allerdings auch rein
. Kaffezeit: Mutter präsentiert der Kinderhorde ganz stolz die Kuchen - leider waren das nur noch nackte Tortenböden , nicht ein Hauch von Zitronencreme mehr drauf und Julchen sitzt in der Ecke und leckt sich genüsslich den Bart
! Hat wirklich nur die Creme von den 3 Kuchen genascht , am Tortenboden fehlt nicht ein Krümel ! Fressen am Abend war aber abgemeldet und ihr Appetit ließ 2 Tage lang sehr zu wünschen übrig.
Selber Hund , gleiches Jahr - Weihnachtszeit !
Die Süßigkeitenteller für meine Schwester und mich standen unter dem Weihnachtsbaum.Julchen hat innerhalb weniger Sekunden jedes einzelne Gummibärchen von beiden Tellern genascht , nix anderes. Keine 5 Minuten später hockte sie in der Ecke , Schaum vor dem Maul (sah aus wie Tollwut) und hat den Rest des Tages gekotzt wie ein Reiher. Am nächsten Tag gings ihr wieder gut. Sie hat aber für den rest ihres Lebens (und das waren noch locker 14 Jahre) NIE wieder ein Gummibärchen angerührt. Hat man es ihr angeboten , dann hat sie den Schwanz eingekniffen und ist geflüchtet. -
GemmaBaby:
Erstmal haben wir nur den einen Satz Logos - kommen aber sicher noch welche dazu.In der engeren Auswahl sind schon "Balljunkie" , "Extremwedler" und "Schmutzhund" !@Chandrocharlie:
Ja,vorne ist auch "nur" Klettband dran.Hält Bombenfest... -
Ja,die können schon richtig clever sein. Wenn ich zu Lena sage "Wo ist der Ball ?" dann stürmt sie los und bringt ihren Lieblingsball an.Hat ihr nie jemand irgendwie beigebracht.
Draußen beim Stöckchenspielen: Herrchen schmeißt Stöckchen - Lena bringst wieder. Herrchen tut so , als ob er Stöckchen schmeißt - Lena stürmt los , sucht ... sucht ... und bringt einfach ein anderes Stöckchen.
-
Zitat
Zur Provokationstheorie: Rabauke hat neulich sogar versucht, vorsätzlich zu Humpeln! (Das habe ich übrigens auch schon von anderen Hunden gehört!) Dem traue ich alles zu.LG, Sub.
Das kann ich bestätigen , mein Julchen (leider schon lange im Hundehimmel) hatte mal einen verknacksten Hinterlauf und wurde in der Zeit auch richtig gut betüddelt mit tragen und so...War dann wieder gut und vergessen.Sobald man aber was wollte (oder eben nicht wollte) hat man das humpeln probiert.Leider manchmal mit der falschen Pfote - da haben wir erst kapiert , was für ein Schauspieler so ein Hund sein kann!
-
Hallo !
Lena hat jetzt auch ihr K9 (Größe 1) bekommen und ich wollte nur wissen,ob ich es richtig eingestellt habe. Die langjährigen K9-Nutzer werden mir das doch sicher sagen können.So sieht sie damit aus:
Externer Inhalt img146.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann den Brustgurt zwar noch enger stellen , dann scheint der Bauchgurt aber beim Laufen an den Vorderläufen zu stören.
Bin jedenfalls schwer begeistert von dem K9: Super verarbeitet , leicht anzulegen , Hundi stört´s in keinster Weise und gerade beim Radfahren extrem praktisch.Die Logos haben auch schon für schmunzeln gesorgt und helfen auch manchmal beim Abbau von Berührungsängsten... -
Das mit dem "Nicht aufhören..." hab ich mir auch schon gedacht. Heute hat sie erstmal ne halbe Stunde ihren eigenen Schwanz beknuspert und dann ihre neue Freundin (Siehe hier:https://www.dogforum.de/ftopic36162.html) so lange abgeschleckt , das die arme Katz aussah wie frisch aus dem Wasser gezogen.Und das ganze mit genüsslich geschlossenen Augen.Hab einen ganz trockenen Mund dabei bekommen... und die Katz hat es sichtlich genossen.
-
Heute beim Abendspaziergang:
Lena schnüffelt sich gerade durch die Abendzeitung , da kommt uns ein älterer Herr mit einem Pudel-irgendwas-Mix an der Leine entgegen.
Ich Lena gerufen und angeleint - man will ja gutes Vorbild sein.
Älterer Herr: "Der Hund kommt wohl , wenn man ihn ruft ?"
Ich: "Ja klar , ist doch das wichtigste überhaupt - oder ?"
Älterer Herr (dessen Hund röchelnd an der Leine hing und einer Motorhacke alle Ehre macht): "Also das kapiert unsere Doriswohl nicht mehr! Aber dafür kann sie Sitz - ihr Hund auch schon ?"
Ich lasse Lena "Sitz" machen , mit unserem Handzeichen dafür (mit dem Zeigefinger nach unten deuten) und einem ganz leisen "Sitz" von mir.
Bin stolz,wie sich meine Kleine sofort direkt neben meinen Fuß hockt und was ist der Kommentar des älteren Herren ?
"So wird das aber NIE was , in der Hundesprache ist "Sitz" immer so:(Mit dem Zeigefinger nach oben zeig und seinen Hund mehrmals laut mit "Siiiiiiiittttttttzzzzzz" anbrüllend)" - sehen sie ? Irgendwann setzte sich seine Kampfwurst aus purer Langeweile und ich bekam einen triumphierenden Blick zugeworfen.
Ich: "Na ja , Lena ist zum größten Teil Schweizerin (Appenzeller) und die haben einen anderen Dialekt...Ihr Zeichen heißt bei uns "Gib Laut" - sehen sie? (Lena bellt einmal fröhlich)"
Älterer Herr: "Was es nicht alles gibt , ich muss weiter Doris regt sich bei anderen Hunden immer so auf. (Besagte Doris hing immer noch wild mit allen 4 Läufen rotierend im Halsband)