Beiträge von TommyDog

    Zitat

    Und noch eine andere Frage: Heute war die Ronja eine Stunde lang alleine. Vorher hat sie alles draußen gemacht. Nach der Stunde haben wir gesehen, dass sie beide Hinterlassenschaften auf unser Sofa gemacht hat. Wieso gerade das Sofa und nicht die Fließen?

    Gruß

    Dominik

    Na ja , das Sofa ist schön weich , genau wie das Gras draußen ! Das sich die Fliesen leichter reinigen lassen , weiß dein Hundi nicht.
    Die ersten Anzeichen fürs "mal müssen" sind meistens intensives schnüffeln und im Kreis laufen - dann wirds höchste Zeit !

    Wie Ulli schon geschrieben hat :Beim Thema Magendrehung sind sich die Experten einig , sich nicht einig zu sein ! Mal heißt es , ein voller Magen fördert das ganze , dann wieder ein leerer - weil leichterer Magen...
    Lena kriegt ihr Futter auch immer erst nach den Runden - nur lässt es sich nicht vermeiden , das sie kurz danach wieder mit Katze und/oder Junior rumtobt.Hoffe halt das beste. Wie würden sich denn die ersten Anzeichen einer Magendrehung bemerkbar machen ?

    Ich kann dir das auch so gut nachfühlen,ich musste mein Julchen auch erlösen lassen.Es war mit Sicherheit die schwerste Entscheidung , die ich in meinem Leben bis dahin zu treffen hatte - aber die Qual in den Augen meines Hundes haben mich überzeugt , das ich das richtige für sie tue.Sie hatte Leberkrebs und nach Aussage des TA war es nur noch eine Sache von Tagen , bis sie sowieso verstorben wäre.
    Es ist nicht NUR EIN Hund , es ist DEIN Hund - wir alle hier wissen , was das für dich bedeutet !
    Genieße die Zeit , die euch zusammen verbleibt und sei einfach für ihn da.
    Ich wünsche euch , das es doch noch länger gutgeht.
    Wenn das Unabwendbare dann da ist:Gib ihm Kraft für den letzten Gang und trauere um ihn , wie DU es für richtig hälst ! Wer solche Geschwätzer macht "ist ja nur ein Hund" - der hat noch nie die bedingungslose Liebe eines solchen Wesens erfahren dürfen !

    Edit: Ich hab gerade gesehen , das Eve in dem einen Satz fast den selben Wortlaut geschrieben hat wie ich.Sie ist mir hoffentlich nicht böse , das ich das so stehen lasse - es zeigt mir , das hier wohl sehr viele ähnlich denken.

    Zitat

    Ganz davon abgesehen staune ich sowieso immer wieder, wie sich ein erwachsener Mensch überhaupt auf die Pöbeleien von angetrunkenen Jugendlichen einlassen kann, geschweige denn davon beeindrucken lässt.

    Glaub mir , wenn du abends noch in Klein-Istanbul (da habe ich während meiner BW-Zeit gewohnt , der richtige Ortsname tut nix zur Sache) unterwegs sein musst und dir eine Horde von 10-15 "Jugendlichen" entgegen kommt - viele davon in seeligem Rausch (ob Alk oder andere Drogen sei dahingestellt) , von denen die meisten schon mal wegen Körperverletzung im Jugendknast gesessen haben und die darauf auch noch riesig stolz sind - dann bist du schon gebührend beeindruckt ! Besonders wenn du (wie ich damals törichterweise) auch noch in BW-Uniform unterwegs bist ! Es gibt solche Typen , die sind nicht auf Pöbeln aus - die suchen handfesten Streit und diese speziellen Exemplare sind für ihre nicht gerade zimperliche Art stadtbekannt. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt von den Sprüchen wie "Isch mach disch Messer du alte Nazisau" , die vom Auspacken einiger Schneidwerkzeuge begleitet wurden die in Deutschland sicher nicht legal sind ! Ich hab´s dann doch vorgezogen , NICHT einfach unbeeindruckt dran vorbei zu gehen, sondern mir einen anderen Weg zu suchen.Die Grünberockten Herren zu informieren ist da übrigens ziemlich sinnlos , die kommen erst wenn man dann schon platt am Boden liegt.Die haben selbst einen Heiden Respekt vor diesen Gestalten.
    Ich halte mich selbst zwar nicht für ein Weichei , aber so verallgemeinern würde ich das dann doch nicht ! Da wäge ich im Interesse der Gesundheit dann doch mal lieber ab.
    Das von mir geschilderte ist zwar ein Extremfall , nur ich hab im allgemeinen festgestellt , das unsere heutige Jugend immer hemmungsloser und agressiver geworden ist - besonders wenn sie in Gruppen auftreten und durch Bier / Schnaps etc. schon ziemlich enthemmt sind.Häufig bleibts da nicht bei Sprüchen.

    Lena klaut auch alles , was nicht niet- und nagelfest ist. Die Beute wird dann im Körbchen unter der Decke vergraben.Beliebte Objekte ihrer Begierde: Die Trinkflasche der Meerschweinchen , mein Handy-Ladegerät - das hat sie sogar mal dafür aus der Steckdose rausgezogen , Sofakissen , Türstopper (Edelstahl , sauschwer) , leere Getränkeflaschen , Juniors Sportbeutel , Kartoffeln + Zwiebeln aus der Küche , Holzscheite vom Kamin , Teile vom Kaminbesteck (Besen , Schürhaken ...) ,Windeln von Carolin - zum Glück nur unbenutzte ,DVD´s,Zeitungen, Fernbedienungen und die Gießkanne für die Zimmerpflanzen. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.Schuhe und sonstige Klamotten sind uninteressant , außer Strampler von Carolin- da wird dann richtig verzückt dran inhaliert. Aber sie hat noch nie auch nur den kleinsten Kratzer irgendwo reingemacht - sie will das Zeug einfach nur um sich haben ! Manchmal liegt dann so viel Kram im Körbchen , das sie davor schlafen muss oder auf einem schwankenden Haufen liegt. Wie gesagt , sie hat noch nie was kaputt gemacht ! Ich schimpfe zwar trotzdem , kann mir aber meistens das Lachen nicht verkneifen, besonders bei ihrem unschuldigen Gesichtsausdruck dabei.Geklaut wird aber immer heimlich , wird man erwischt , lässt sie es sofort mit betretenem Gesicht fallen und verkrümelt sich für ein paar Minuten ins Körbchen.

    Dann oute ich mich auch mal als böses Herrchen !Ich finde es schon wichtig , das Lena auf "Lena - Meins !" alles fallen lässt , was sie gerade in der Schnutt hat. Egal ob das nun ein Spielzeug , ein Kauknochen oder ihre geliebten Ochsenziemer sind. Schon nützlich , wenn sie irgendwas frisst , was sie nicht soll ! Ihr Futter nehme ich ihr allerdings nie weg , auch wenn ich es problemlos könnte - warum auch ? Sie ist da sehr spendabel , lässt sogar die Katze aus ihrem Napf fressen.Das "Meins !" üben wir spielerisch immer wieder und sie weiß , das sie alles , was sie haben darf auch wiederbekommt. OK , wenn es was besonders leckeres ist , dann legt sie so nach 5 Sekunden die Vorderpfote drauf als wenn sie sagen will: "So , jetzt hast du es lang genug gesehen !" Aber es wieder wegnehmen oder gar nach mir schnappen - keine Anzeichen dafür ! Wenn sie es wieder haben darf , gibts ein "Lena-nimms dir !" , wenn nicht kann ich es einfach fortnehmen und gut ist. Dafür gibts dann aber immer was im Austausch!
    OK , "Meins" und "Nimms dir" sind vielleicht nicht gerade die besten Kommandos , aber "Aus" heißt bei uns schon was anderes. Dann soll sie mit dem aufhören , was sie gerade tut (Löcher graben , Mäuse fangen etc.).

    @chandrocharlie:
    Da hatte ich das "l" doch auch beinahe überlesen... Einigen wir uns auf "Stofftiere wieder zusammen nähen", das ist unverfänglicher ?!? :D :D
    @Alle
    Stofftiere aller Rassen und Größen mussten bei Lena auch schon dran glauben - begattet hat sie aber noch keins. Nähen machte meistens keinen Sinn mehr - bei Lena gibts keine halben Sachen.
    Julchen hat damals immer einen Plüschhasen bemuttert wenn sie scheinträchtig war , haben wir sie auch machen lassen.
    Wenn´s von dem Plüschtier Nachwuchs gibt , wollen wir aber Bilder sehen !

    Hab´s gefunden bei:

    Fuervierpfoten.net - unter 35 Euro: 4,80 Euro Versand , darüber frei
    und
    Pet - stop.de - unter 35 Euro: 6,00 Euro Versand , darüber frei

    Mein bevorzugter Versender Futterfreund.de hat´s leider nicht.