Wir bleiben auch zu Hause. Ist Lenas 1. Silvester und mit einem 5 Monat alten Baby möchten wir sowieso nicht in der Gegend rumrödeln !
Beiträge von TommyDog
-
-
Ja , ist wohl normal das Hunde ab und zu einen Rappel kriegen und plötzlich schlingen als ob´s morgen nichts mehr zu fressen gibt. Lena macht das momentan auch seit sie heiß ist ?! Manchmal auch , wenn sie sich über irgendwas furchtbar aufgeregt hat.
Mein Julchen hat auch öfter geschlungen wie blöd , das ganze in die Ecke erbrochen und dann in aller Ruhe wieder aufgefressen - buuäääärks !
Das mit dem Stein... haben wir mal bei Cora (Husky-Mix von Schwiegervater) probiert , weil die phasenweise auch immer solche Fressattacken hat. Die hat den Stein mit der Schnauze rausgekegelt und seelenruhig weiter geschlungen. Dann gabs das Futter aus einer alten Gugelhupf-Form , das ist wie ein Stein , nur in fest ! hat prima geklappt. -
Ich halte davon nicht viel , die Teile riechen schon so richtig nach Chemie.Habe trotzdem mal einen probiert (also Lena , nicht ich
) - sie hat das Ding nicht angerührt.Lena bekommt immer mal einen Markknochen zum Abknabbern , das hilft auch beim Zahnstein entfernen. Alle harten Sachen zum Kauen (Trockenrindfleisch , Ochsenziemer u.ä.) sollten wohl auch gut für die Zähne sein.
Julchen konnte damit allerdings nicht viel anfangen , da mussten wir regelmäßig mit der Zahnbürste ran.Sie hatte aber nach 16 Jahren noch immer fast alle Zähne (2 haben wegen Ü-Eiern dran glauben müssen). Und Lenas Gebiss ist so tadellos strahlend weiß, da werde ich richtig neidisch !OK , sie ist auch erst 10 Monate ... -
Also ich finde , der Name sollte irgendwie zum Hund passen.Meine Nachbarin hat ihren Leonberger "Amy" getauft - einfach nur , weil sie wie eine Amy aussieht , sagt sie.
Der Dackel eines Bekannten heißt "Bautz" weil er beim laufen öfter mal über die eigenen Beine stolpert und dann "bautz" macht.Sein Vorgänger hieß "Schnüff" , weil er extrem viel geschnüffelt hat.
Meine Lena heißt Lena schon von der Züchterin her , der Name hat mir so gefallen , das ich ihn beibehalten habe - sonst würde sie Maja heißen.
Mein Julchen hieß laut Stammbaum "Juliane vom Haus Charmant" - das immer übers Feld zu brüllen war aber zu lang , also wurde "Julchen" oder manchmal auch "Jule" draus.
Der Labbi eines Nachbarn hat einen richtig trotteligen Silberblick , als würde er von einem anderen Stern kommen - deshalb heißt er Cosmo.
Und imposante Hunde sollten auch imposante Namen haben , die hier finde ich richtig passend (alle in unserer Nachbarschaft):Cora - ein Husky-DSH-Mix
Castor - ein Irish Setter
Aras - ein Kaukasischer Schäferhund
Pollux - ein DSH
Hector - ein Berner Sennen Mix
Samson - ein LeonbergerAls Negativ-Beispiele hätte ich da anzubieten:
Flocki - ein giftiger DoKö
Taffy und Tiffy - zwei ELO´s
Schnucki - ein Dobi-Irgendwas-Mix
Schäfchen - eine Dalmatiner-Hündin
Dolly - ihre Schwester
LillyFee - ein Pudel (obwohl , DAS passt zu dem aufgetakelten Hund und dem Frauchen)
Cindy und Bert - zwei RauhaardackelIch find´s wichtig , das man sich wegen des Namens nicht schämen muss.Wenn ich mir vorstelle , das ich in der Öffentlichkeit laut "Schnuckipupsi , mach mal feini-fein Platzi-Platz" rufen soll - wo ist das Loch zum versinken ? Dann doch lieber "Lena-Platz !"
-
Oooch , ich hab mich mit Lena bestimmt auch schon oft zum Vollobst gemacht ! Beliebte Sprüche:
- Jaaaa,feines Schnuffelhundi !
- Wo ist denn mein Lenaschatzi ? (Zur Begrüßung)
- Dicker,fetter,süßer Lenahund ! (Meine Frau so als Sing-Sang,wenn Lena ein Leckerchen will)Putzig bei der Nachbarin , sie schreit immer quer durch den Garten:
"Wo ist denn meine kleine Amy-Maus ?" Irgendwie ist man da geistig auf einen Teppichporsche in der Größenordnung Yorki oder so eingestellt und dann kommen ca. 40 Kilo Leonberger ums Eck getrottet.Bei meiner Tante hießen Leckerchen immer "Keks" und ihr Dobermann hieß Polly
War immer Klasse , wenn es hieß "Will Polly einen Keks ?" und der Dobi bekam dann ein halbes Rind in den Rachen geschoben...
-
Zum Thema "Batterien schnell leer": Eventuell wird das Thermometer zu kalt gelagert ? Batterien - besonders die neuen Lithiumzellen reagieren auf niedrige Temperaturen mit starkem Kapazitätsverlust - sprich sie werden schneller leer.
Man weiß allerdings auch nie , wie lange das Teil schon beim Händler im Regal gelegen hat... -
Cerridwen
Ja,der Cocker hat schon immer Probleme mit dem Magen und reagiert schon auf Änderungen im Futter mit Durchfall und Erbrechen.Von daher ist er wohl sehr anfällig darauf. -
Hallo !
Der Cocker-Spaniel eines meiner Nachbarn hat bei unserem Ausflug zum Hohen Meissner ziemlich oft Schnee gefressen und kurz nach der Heimfahrt angefangen , Blut zu erbrechen.Er wurde dann sofort beim TA behandelt und es ging ihm bereits am nächsten Tag wieder prächtig.Laut TA hat es sich um eine so genannte Schneegastritis gehandelt.Ich weiß zwar , das sowas vom Schnee fressen kommt , aber passiert da genau ? Frieren dabei Teile der Magenschleimhaut ein und sterben ab ? Woher kommt das Blut dabei ? Lena beißt zwar auch in den Schnee , schluckt aber davon nix - besteht da das Risiko auch ? -
Ich machs wie Yohanna - mit einem Thermometer für Kinder !Habe damals gleich zwei gekauft , einmal für´s Menschenbaby und einmal für Lena. Sind vorn schön biegsam und innerhalb von 5 Sekunden fertig.Haben ca. 8 Euro das Stück gekostet.Batterien halten noch , sind ja auch erst ein 3/4 Jahr alt.
Der Gesichtsaudruck von Lena beim Messen ist unbezahlbar , sie steht stocksteif da und schraubt die Augen raus ! Rührt sich keinen Milimeter und schaut mich danach ganz vorwurfsvoll an. -
Mit den zugefrorenen Pfützen hat Lena kein Problem , anscheinend aber mit Schnee ! Waren letztens zum Schlittenfahren auf dem Hohen Meißner , da lagen so 60 cm Neuschnee. Lena (bis dahin noch nie Schnee gesehen) raus aus dem Auto , bis zum Bauch eingesunken und sofort mit einem riesen Satz wieder zurück ins Auto.Dann erstmal die Sache beäugt und vorsichtig wieder raus. Nach 10 Minuten gabs kein halten mehr , man kullerte mit Junior durch den Schnee.Alle paar Minuten musste sie aber bis zum Boden graben , um zu schauen das da auch wirklich noch Erdboden drunter ist. Hatte man Gras erspäht , war sofort Schluss mit buddeln.Gibt´s auch Bilder von ! Die waren allerdings schonmal zu sehen.
Was ist das für´n Zeug ?
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo ist der Boden hin ?
Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist er ja !
Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und warum ist jetzt Junior weg ?
Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.