Beiträge von TommyDog

    Zitat

    Danke dir :D

    Ich werde das dann mal testen... und wehe das Buch ist nichts ;)

    Das Buch ist allein schon wegen der Bilder sein Geld wert.Großartige Tips zur reinen Fotografie gibt´s zwar nicht (schon garnicht zur Digitalfotografie , zu der Zeit war sowas noch Hexenwerk :D ). Bei jedem Bild steht als kleine Geschichte dabei , wie es entstanden ist , welche Besonderheiten es dabei gab und mit welchen Tricks gearbeitet wurde. Beispiel: ein Bild mit ca. 10 Beagle-Welpen nebeneinander - wie halten die alle ruhig ? Ganz einfach: Die Welpen sitzen alle erhöht auf einer Bank , dahinter verstecken sich 3 Helfer und halten jeweils 3 Hunde in Position.
    Auch allgemeine Tips zum Bildaufbau , Hintergrundwahl etc. gibts reichlich !
    Wenn du aber was suchst , wo die technischen Zusammenhänge erklärt werden und was man wann an der Kamera einstellen muss - da kann ich nur wärmstens "Der große Humboldt Fotolehrgang" empfehlen !!! Da werden die Grundlagen von Anfang an erklärt.

    Eine Foto-Lovestory mit Herzschmerz,Leidenschaft und prickelnder Erotik !

    In den Hauptrollen:

    und

    Schauplatz: Das eheliche Schlafgemach von Herrchen und Frauchen.

    Es beginnt am Frühen Morgen , Madame ist bei der Morgenlektüre:

    Wie wird es weitergehen ?
    Wird der liebestolle Hund das Mädchen kriegen ?
    Werden die Eltern jemals wieder ihr Bett benutzen können ?
    Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge ...

    Hi Chandro !
    Mönsch , da hast du ja den selben Job wie mein Herrchen - der is auch ein Elegdrischer. Da hab ich auch schomal a bissel mit sone weiße Schlange gespielt - die hatte sich an sonem Blechkasterl verbissen und ich hab sie da wechgeholt ! Kurz drauf recht sich Frauchen auf , das auf allen Fernsehsendern das selbe kommt - Schneesturm hieß der Film , glaub ich ! Mit nix zufrieden. Herrchen hat dann der Schlange den Kopf abgeschnitten und wieder neu draufgeschraubt - boah so ein gemeiner Kerl. Die Schlange muss jetzt wieder den ganzen Tach in den Kasten beißen damit Frauchen so Sachen wie "Tschermenies nekst Topfmodel" gucken kann - so ne Tierquälerei ! Mal sehen , vielleicht helf ich ihr nochmal ...

    Tschüß deine LenaWasHastDuJetztSchonWiederAngestellt

    Also heute hatte ich wohl irgendwie Dreck an den Pfoten , was die Knipserei angeht:

    - Heute Morgen , Lena ganz süß mit meinem Töchterchen am Schmusen: Die stets griffbereite Kamera geschnappt , angelegt und: Warum ist das Bild so matschig und unscharf ? Warum sagt der Autofocus , das alles scharf ist ? Spinn ich , spinnt er ? Alles gecheckt , Brille geputzt , Objektiv nachgeschaut - alles IO. Natürlich der niedliche Moment vorbei , ich immer noch an der Fehlersuche. Was war´s ? Der Dioptrinausgleich am Sucher war verstellt , Knöpfe und Schieber haben auf Kinder eine magische Anziehung - grrrrr. :kopfwand: Kann ja mal passieren !

    - Heute Mittag , Hundetreff mit 5 befreundeten HH am See - die Gelegenheit für ausgelassene Hunde-Action-Rauf-Bilder. Also Akku geladen , Reserveakku geladen , Objektive geputzt und verstaut. Nun noch zum krönenden Abschluss die Bilder von den beiden Speicherkarten auf den Laptop gesichert und los gehts ! Die Hundis am toben , Kamera gezückt , angelegt und abgedrückt ! Super Foto - wäre es gewesen , wenn ich eine Speicherkarte in der Kamera gehabt hätte ! Darauf macht mich dieses höhnische , kleine Fenster im Display aufmerksam was mir verkündet : "Keine Karte in der Kamera". Ahnt ihr was ? Die Karte steckt noch brav zur Sicherung im Laptop ! "Ich hab ja ne Reservekarte" war mein nächster Gedanke , den ich gleich wieder mit dem Wissen , das diese brav in ihrer Box direkt neben dem Laptop schlummert, wieder begraben konnte. :kopfwand:
    Na ja , vielleicht kann mir einer der anderen 3 , die eine Kamera dabei haben eine Karte leihen ?! War ja klar: Es gibt 5 Millarden Kamerahersteller auf der Welt , die alle eines der Speichermedien einsetzen , die ich verwenden könnte - und 3 Leute , die eine Sony-Kamera dabei haben , die nur Memorysticks frisst. Ich hätte mich in den A.... beißen können. War trotzdem ein schöner Nachmittag , die Wuffzi´s hatten alle viel Spaß und ich konnte erfolgreich die Akku´s schonen.
    Das wars ? Aber nicht doch !

    - Heute Abend: Lena rauft mit der Katz , die Gelegenheit für ein paar neue Bilder... Kamera raus , angelegt , Kamera wieder weggelegt , die Speicherkarte aus dem Laptop geholt und in die Kamera gesteckt , Kamera erneut angelegt und was ist das nun schon wieder ? Total verschwommenes Sucherbild , der Autofocus rödelt sich zu Tode und findet nix - och Menno !!! Diesmal hab ich das Elend wenigstens gleich gesehen - in der Zeit , wo ich die Speicherkarte geholt habe , muss Lena mal gekostet haben , ob so ein Objektiv eigentlich lecker schmeckt (vorher war ja der Deckel drauf). Ein fetter Klecks Hundesabber noch mit Bröckchen vom "Bestes Futter" versetzt mitten auf der Frontlinse und ein zweiter schön in der Gegenlichtblende verteilt - buärks !
    Hab dann die Linse gereinigt und nochmal kurz getestet - Gott sei Dank alles wieder IO. Dann die Kamera frustriert weggepackt , an manchen Tagen soll es halt nicht sein ! :motz:
    Kennt ihr sowas auch ?!?

    Also unser Freundeskreis bestand schon vor Lena aus HH´s und Nicht-HH´s ! Allerdings sind durch Lena die Kontakte zu den befreundeten HH´s viel intensiver geworden , einige treffe ich fast täglich beim Gassigehen und man verabredet sich auch häufiger zum "Hunde zusammen im Garten spielen lassen" bei Kaffe und Kuchen (Bier und Bratwurst) !

    Bei uns war´s bis jetzt:

    _ Beratung und Erklärung zu den Impfungen: kostenlos und sehr eindringlich
    - Impfen: 45 Euro
    - Chippen incl. Tasso-Eintrag: 20 Euro
    - Erstuntersuchung: kostenlos und sehr ausführlich
    - Wurmkur: 10 Euro
    - Geduldiges Erklären der Hundeanatomie: kostenlos (und bei mir umsonst ... :D )
    - Ex-Spot + Demonstration zum Aufbringen des selben: 8 Euro
    - Viele Tips zur Ernährung und Krallenpflege / Einführung in die Kunst des Zecken-Entfernens: kostenlos
    - Zugeben , das er "Eukanuba" empfehlen soll , es aber für den letzten Schund hält : sehr ehrlich
    - internat. Impfpass: 5 Euro
    - Behandlung eines halb abgerissenen Ballens + erneute Erklärungen zur Hundeanatomie: kostenlos (dafür hab ich dann seine Sat-Anlage gerichtet)
    - Behandlung einer gespaltenen Kralle: 10 Euro in die Kaffeekasse (der wollte wieder nichts haben)
    - Antibiotika wegen Zahnentzündung: 15 Euro
    - Tips zur Verabreichung selbiger Tabletten mittels Rügenwalder Leberwurst: sehr lecker für Lena
    - Geduldiges Beantworten von mindestens 1000 Fragen rund um den Hund: 2 Bier am Abend in der Kneipe
    - Röntgen + Brechmittel wegen vermutlich verschluckter Reißzwecke: 30 Euro
    - Beseitigung der Auswirkungen des Brechmittels mitten in der Praxis: ein "Das gehört dazu ..."
    -Wiedererlangung des in Lenas Hals steckenden Drahtbügels der Meerie-Wasserflasche + Beruhigungskaffee für Herrchen: 10 Euro in die Kaffeekasse
    - Tips zur Vermeidung solcher Sachen: kostenlos (und bei Lena umsonst :D )
    - Untersuchung wegen Scheinträchtigkeit: kostenlos
    - Tabletten gegen Scheinträchtigkeit: 10 Euro
    - Bestätigung , das sich Lena prächtig entwickelt und Topfit ist: kostenlos und gern gegeben
    - Sich nicht wie der letzte Trottel vorkommen , wenn man wegen einer Kleinigkeit bei seinem Liebling schon wieder anruft: WUNDERBAR !
    - Ihn immer erreichen können , egal was ist: UNBEZAHLBAR !

    (meine Frau hat ihn mal Samstag Nacht wegen eines kranken Meeries aus dem Bett geholt - er hatte keine Bereitschaft und hat sofort geholfen)

    Ich glaub , damit sind wir sehr gut bedient , allerdings beschleicht mich der Verdacht , das unsere Familie durch den halben Zoo den wir haben (6 Hunde , 8 Katzen , 4 Meeries , 2 Pferde und diverse Hamster , Farbratten und Schildkröten verteilt auf Eltern , Schwiegereltern , Brüder und Schwestern) einen Großteil seines neuen BMW finanziert hat - irgendeiner von uns ist Jede Woche mal bei Ihm :D ! Er gibt mir sicher nicht umsonst jedes Jahr zur Kirmes ein Bier aus... Der Mann lebt für seinen Beruf - das merkt man spätestens dann , wenn er um einen Goldhamster genau so kämpft wie um einen Hund oder ein Pferd.Nach vielen Story´s die ich hier gelesen habe - was bin ich froh das es den Jan gibt !!!

    Zitat

    Bin ich zu blöde dafür? Also ich kann ja schon a bissl englisch aber so gut nun auch wieder net. Ist das normal das so ein Programm 20Euro kostet?

    Welches Programm soll 20 Euro kosten ?!?
    Das Unfreez sicher nicht - das ist Freeware !
    Programme wie ACDSee kann man eine Zeitlang auch kostenlos nutzen (Shareware) , danach muss man das Programm registrieren um es weiter nutzen zu können. Das können dann auch 20 Euro sein. Ansonsten läuft das Programm dann gar nicht mehr oder nur eingeschränkt. Du gehst aber keine Verpflichtung ein , wenn du die Testversion installierst ohne es zu registrieren ! Einfach wieder löschen und gut ist.
    Und bei solchen Programmen wie ACDSee sind die 20 Euro völlig gerechtfertigt - ich programmiere selbst von Berufswegen her , glaub mir: In sowas stecken Monate intensiver Arbeit ! Gerade Bildbearbeitung ist eine der schwierigsten Sachen überhaupt.

    Ich hab für meine Eltern von ihrer Enkelin ein CEWE-Fotobuch gemacht. Die Software ist super einfach gemacht und ich hab knapp 90 Bilder auf den 35 Seiten verteilt. Ist ganz toll geworden , mit Leineneinband usw. ! Bildqualität ist hervorragend. Normale Bilder scannen sollte im Fotoladen kein Problem sein , die können dann auch gleich Kratzer entfernen und verblichene Teile wieder auffrischen. Könnte ich dir auch machen wenn du magst.

    Zitat

    Ja das Üben macht schon richtig Spaß. Aber leider ist das Kitobjektiv ein wenig Lichtschwach. Ich musste die Blende richtig weit aufmachen und konnte dann nur noch mit einer Verschlusszeit von 1/200 fotografieren.
    Das ist für Bewegtbilder leider ein bisschen zu langsam.

    Aber ich spare jetzt fleißig auf ein gutes Objektiv.
    Hab auch mal nach einem guten Fotorucksack geschaut und bin blass geworden. Die Dinger sind ja saumäßig teuer.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Wird zwar ein wenig OT, aber es passt gerade so gut...
    Ich wollte auch einen Fotorucksack und hab mich in den TAMRAC Adventure 7 verguckt gehabt. Da passt alles rein , ist super verarbeitet , gut gepolstert , hat Fächer für Akkus und Speicherkarten , Schlaufen für Stativbefestigung und trägt sich auch über lange Strecken super. Wasserdicht ist er auch (leidvoll getestet).Außerdem ist über dem eigentlichen Fotofach nochmal ein Bereich für Jacke , Getränke etc. was man so halt noch den Tag über braucht. Leider sollte der in grau oder schwarz ca. 80 Euronen kosten. Mit ein wenig Suchen hab ich den dann in tarnfleck (sieht super aus) für 34 Euro incl. Versand beim Amazonen gefunden - die Farbe ist wohl nicht sonderlich gefragt. Hab es nicht bereut und kann jetzt mein ganzes Geraffel ohne Probleme mitnehmen (3 Objektive , Blitz , Akkus , Karten , Ladegerät , Fernauslöser etc. und es ist noch Platz für zukünftige Erwerbungen) Die K10D passt mit angesetztem 70-300 + GeLi problemlos in das vorgesehene Fach rein.
    EDIT: Die Farbe heißt "Camouflage" ...