Wie herzlos kann man eigenlich sein !
Hoffentlich gehts dem Kleinen jetzt gut.
Ich hab leider erst am Wochenende wieder sowas erlebt , wir waren beim goldenen "M" (hier darf Lena immer mit rein) und haben dort eine ältere Dame mit einem Terriermix getroffen. Die beiden sich beschnuppert und wir uns unterhalten. Sie hat erzählt , das der Hund ca. 9 Jahre ist und sie ihn vor einem Jahr halb tot in einem Waldstück hinter einem Autobahnparkplatz angebunden gefunden hat. Hätte sie nicht zufällig das Winseln gehört ... da mag ich nicht dran denken. Sie haben auch alles versucht , den Halter ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Jetzt geht´s ihm aber richtig gut und er ist auch super drauf.Lena fand ihn auch toll.
Wer bringt sowas übers Herz - einen Hund , mit dem man schon 8 Jahre verbracht hat , vorsätzlich verhungern lassen zu wollen ? Oder einen süßen , kleinen Welpen ? Schon bei dem Gedanken könnte ich Rotz und Wasser heulen.
Ich hab schon furchtbar Sehnsucht nach meinem Hundi , wenn ich sie mal 1 Tag nicht sehe (bin gerade wieder bis MI auf Lehrgang und Lena wird von Frauchen nach allen Regeln der Kunst verwöhnt).
Beiträge von TommyDog
-
-
Zitat
Ich glaub ich bin einfach zu doof, :motz: ich kann des net und wenn ich ein Bild ren stellen will dann übernimmt es das nicht und sagt mir aber das die größe des Bildes aber ok ist.
:kopfwand: Kann mir das jemand machen?Kann ich dir gern machen , einfach die Bilder schicken. E-Mail Adresse ist freigeschaltet.
-
Zitat
Hallo
Also ich habe den Avatar schon hingekriegt, aber wenn ich den in mein Profil stellen will, steht immer er muss kleiner als 10kb sein, er ist aber nur 9,84.
????Edit: so jetzt hats geklappt, aber die Quali ist echt total besch...
Gruss
Nur zur Erklärung wegen den 10kB !
Geh mal auf ein Bild , drück die rechte Maustaste und gehe auf Eigenschaften.Da gibt´s dann 2 Größenangaben , einmal die eigentliche Größe und dann die Größe auf dem Datenträger. Die ist immer etwas höher , das liegt am Betriebssystem und der Verwaltung. Und die Größe zählt wohl.Die Grafikprogramme zeigen beim Speichern aber immer die reale Größe an. -
Zitat
Hi
Ganz frisch!
"Boah wirklich, ihr Hund kann toll amputieren."
Ich, ganz nervös: "Oh weia, hat er irgendwen gekniffen?"
"Häh? Gekniffen? Nee wieso? Der amputiert doch die ganze Zeit den Ball
so schön."Ruhrgebiet, ich dir liebe.
Gröööööööhl !
Aber eins sach ich dir ! Mit deinem Fachwissen kannst du mir gar nicht imprägnieren ! -
Ist richtig interessant zu sehen , wie eng (oder auch nicht) die Sache mit den Urheberrechten gesehen wird. Ist meiner Meinung nach auch ein schwieriges Thema.
-
Alinaminni:
Ja , regelmäßig entwurmen ist ein Muss !
Lena wird alle 3 Monate auf Wurmbefall untersucht und bei Bedarf entwurmt.jennyalicia:
Oh Mann , was für ein trauriges Schicksal. Wenigstens durfte er bei euch 3 schöne Jahre haben !Balefire:
Nein , keine Neurodermitis - laut Kinderarzt einfach nur richtig gesunde Fressbacken ! Außerdem war es im Schlafzimmer recht warm und dann sind ja gerade die Zähne am werden - bald ist Schluss mit dem "Felgengesicht"@Alle:
Bald gibts Nachschub , versprochen ! -
Aus leidvoller Erfahrung: Egal welches Körbchen du kaufst - es wird immer das falsche sein... Als damals Julchen mit 10 Wochen zu uns kam , (Shih-Tzu Dame) habe wir ihr auch einen wahren Hundepalast als Körbchen gekauft - das wurde komplett verschmäht und eine alte Decke , die immer unter der Couch lag zum Lieblingsschlafplatz erklärt. Das hat sich die nächsten 16 Jahre auch nicht geändert - es musste immer eine Decke sein. Kunststoffkörbchen - Bäh ! Weidenkörbchen - Bääh ! Schaumstoffkörbchen mit Stoffbezug - Bäääh ! Alles vergebliche Mühe.
Bei Lena gab´s die Frage gar nicht , sie hat ihr Welpenkörbchen von der Züchterin mitbekommen. Da sah das noch so aus:Externer Inhalt img142.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile passt sie nicht mehr rein , da war was großes fällig.
Aber keine Angst wegen der Größe:
1) Leben die Körbchen am Anfang eh nicht lange , besonders diese Schaumstoffteile und die Weidenkörbchen - es lebe der Knabbertrieb !
Deshalb besser was nicht gar so teures kaufen auch wenns noch so schick aussieht !
2) Schau mal , in was für ein kleines Körbchen man sich falten kann , wenn man will - wohl gemerkt: Das ist das Katzenkörbchen !!!Externer Inhalt img392.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img453.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sniper Wolf:
Also Julchen und auch Lena haben (hatten) es lieber etwas enger , wahrscheinlich fühlten sie sich dort mehr geborgen. Geht uns ja auch so , lieber das gemütliche Schlafzimmer als der Schlafsaal bei der Bundeswehr... Sehenswert war jedesmal das Ritual von Julchen , wenn sie sich zur Nachtruhe gebettet hat. Da wurde mindestens 10 Minuten im Kreis auf der Decke rumgetrampelt (Gras niedertreten) um sich dann mit einem tiefen Seufzer hinzulegen. -
Da in einem Fotoforum (wo ich als stiller Mitleser unterwegs bin) genau deshalb gerade so richtig die Fetzen fliegen , möchte ich mal eure Standpunkte zur "Verwendung" der von euch eingestellten Fotos erfahren.
Wenn ich z.B. für jemanden mal zu groß geratene Bilder "rette" , dann muss ich sie ja auf meiner Platte sichern und über die Club-Funktion oder Imageshack neu hochladen. Genau genommen habe ich mir damit ja das Bild angeeignet , es muss ja auch in der Galerie verbleiben um weiterhin sichtbar zu bleiben. Das gleiche gilt ja , wenn ich mir ein Bild auf meiner Platte speichere , weil ich es sonst in den Unmengen Threads nicht wiederfinden würde oder es ja irgendwann weg ist. Und genau um solche grenzwertigen Fälle geht es bei dem Streit.
Mein Standpunkt dazu ist ganz einfach: Innerhalb des DF darf jeder gern meine Bilder verwenden , das heißt: Für sich auf seinem PC speichern , technisch bearbeiten (Größe , Schärfe etc:) und neu einstellen. Auch wenn jemand eins meiner Bilder dauerhaft auf seinem privatem PC sichern möchte oder anhand eines Bildes z.B. die Wirkungsweise eines Programms demonstrieren möchte (Rauschfilter etc.) - kann er gern tun. Sollte allerdings jemand ein Bild von mir für ein anderes Forum oder sonstige Verwendung , egal ob im Internet oder sonstwas verwenden wollen , dann möchte ich doch vorher gefragt werden. Genau so , wenn ein Bild komplett verfremdet wird (Stichwort Fotomontage) oder nur bestimmte Ausschnitte verwendet werden sollen.
In dem Fotoforum ging es z.B. darum , das jemand das Bild eines anderen Forenmitgliedes etwas in Farbe und Kontrast aufgebessert hat. Dieses Bild wurde von Ihm dann neu eingestellt. Der Kollege fühlte sich dann auf den Schlips getreten , schließlich könnte er ja jetzt nicht mehr selber bestimmen , wann dieses Bild gelöscht (aus der Galerie entfernt) wird. Finde ich in dem Fall leicht übertrieben.
Den anderen Fall kann ich dagegen gut nachvollziehen , da sind Bilder unter Nennung des Namens des Fotografen bei recht dubiosen Fotowettbewerben aufgetaucht - das ist dann schon frech und meiner Meinung nach auch Rufschädigung.
Wie steht ihr dazu ? -
Jetzt bin ich leicht panisch - der rote Punkt unter deinem nicht vorhandenen Avatar , war ich das jetzt irgendwie ?!
Bin mir keiner Schuld bewusst , da irgendwas angeclickt zu haben !jennyalicia:
Was war Rocky denn für ein Mix ? -
Zitat
Äh, ne kleine Frage am Rande: Habt ihr einen Werbevertrag mit "Rotbäckchen"?
LG
cazcarraLangsam mach ich mir Gedanken , schon der 2. der nach "Rotbäckchen" fragt ...
Nee , unsere Kleine ist ein so ein Wonneproppen mit roten Wangen (die Bäckchen kannst du auf den Fotos ja gar nicht sehen). Außerdem macht sie im Moment mit den Zähnen rum.
Und zum Glück sind wir nicht in Amerika... es ist aber jetzt nicht so , das Carolin unser Hundi grenzenlos pisaken darf bzw. Lena unkontrolliert eine Schlabberorgie veranstalten soll.
Die beiden lieben sich aber jetzt schon abgöttisch ! Egal warum Carolin mal am knerbeln ist , wenn Lena um die Ecke kommt ist alles vergessen , sie kriegt ein breites Grinsen in´s Gesicht und reißt beide Arme in ihre Richtung. Dabei ruft sie immer "Heha" , was man bei gutem Willen schon als "Lena" deuten könnte. Umgekehrt ist es genauso: Wenn Lena die Kleine erspäht , sind alle anderen abgemeldet. Sie muss dann einfach hin und mal dran schnuppern. Und wenn sie mal - natürlich unter Aufsicht - so wie auf den Bildern nahe an sie ran darf , dann ist sie soooooo vorsichtig. Auch wenn Carolin mal in´s Fell greift - da wird sich sogar noch mehr rangekuschelt.
Und steinigt mich: Ich finde es jetzt nicht gleich tödlich , wenn Lena ihr mal über die Hand oder das Gesicht schleckt.Natürlich nicht als Dauerzustand und gleich waschen ist Pflicht - aber Lena ist mit dem Leckbrett so schnell ... Meine Frau und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen , da kam das auch des öfteren vor und wir sind beide kerngesund. Ich find´s toll , das sich meine beiden "Babys" so mögen und von Anfang an zusammen aufwachsen können.