Wie geht das Sprichwort: "Wie der Herr , so das Gescherr !" ?
Irgendwie wundert´s mich nicht , das der Hund nur am Bellen ist. Er bekommt es doch vom Rest der Familie vorgelebt.
Und "Rübergehen und mit Ihnen Reden" ? Ich weiß nicht ... Danach bist du mit Sicherheit das A****och vom Dienst ...
Eventuell mal eine subtile Bemerkung beim "zufälligen" Treffen ?
Die Obermieter meiner Eltern (junges Paar , so um die 20) hatten ein extrem geräuschvolles Liebesleben , den Veilchen der Frau nach anscheinend von der Art "Schlag mich , beiß mich , gib mir Tiernamen - Hund , Katze , Maus...". War nicht zum Aushalten. Mein alter Herr hat IHN dann mal im Treppenhaus gefragt , ob er seine Freundinn nicht etwas leiser verprügeln könne , bei dem Krach würde er (mein Vater) selber nichts mehr zu Wege bringen. Der junge Mann ist feuerrot geworden und seit dem war Ruhe.
Beiträge von TommyDog
-
-
Zitat
uah, Hund im Bett...Sakrotan sofort....*Ironie aus* Danke Thommydog, deinen Beitrag kann ich unterschreiben..schön das ich mit meiner "Kindesgefährdene Einstellung Viechern gegenüber* O-Ton Schwiegermutter nicht alleine bin...danke
Da hab ich Gott sei dank keine Probleme mit , meine Schwiegereltern haben selbst einen Hund und meine Eltern hatten auch immer Hunde (und wie ich den Fall sehe , werden sie auch bald wieder einen haben ...). Auch an sonstigen Getier (Hamster , Meeries , Katzen , Fische,Vögel etc.) hat es nie gemangelt.
Und "Hund im Bett": Ich gestehe , Lena schläft mit im BettABER am Fußende und darf nicht unter die Decke
!
-
Ein schöner Thread ! Ich hab lange überlegt , ob ich diese Bilder hier zeigen sollte: https://www.dogforum.de/ftopic47457.html und dann festgestellt , das wir zum Glück nicht die einzigen sind , die das Thema "Kind & Hund" etwas lockerer sehen.
Leider habe ich in der Verwandschaft auch Leute , die schon beim Anblick einer Ameise das Hyperventilieren bekommen und panisch das Kind wegreißen - die Wohnung ist so steril , da könnte jeder OP neidisch werden. Und was ist ? Die Kleine ist so ziemlich gegen alles allergisch , was man sich vorstellen kann. Ich halt´s da lieber wie viele hier im DF (Zitat von "weiß ich leider nicht mehr": Wir haben 2 Hunde , Teppichboden und KEIN Sagrotan - wir sind alle gesund !). Ich lasse unseren Junior allein mit Lena im Garten spielen und Carolin ist auch mal ein paar Minuten mit Lena allein im Wohnzimmer , wenn ich in der Küche bin. Ich kann Lena soweit einschätzen , das ich mir sicher bin , sie würde keinem der beiden Schaden zufügen (von kleineren Zwickereien beim Raufen mit Junior mal abgesehen) ! Klar könnte sie plötzlich Amok laufen , genau so gut könnte aber auch meine Frau plötzlich austicken - und die ist auch öfter mal mit den Kindern allein. (Ironie-Smilie - wo bist du ?!?)
Ich hab als Kind auch erst durch 2 Dackelzähne in den Fingern lernen müssen , warum man einen schlafenden Hund eben nicht am Schwanz zieht. Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar , das ich im Bezug auf Tiere - besonders Hunde - so unbeschwert aufwachsen durfte. Klar hat es weh getan , als mich der Collie meiner Tante ca. 100m an der Leine über den Kiesweg geschleift hat (kurze Hose , nackte Knie und danach die dicke Jodflasche - jaaaauuuuullllll). Oder das man einen DSH beim Stöckchenwerfen doch lieber von der Leine lässt ( Jod , ihr wisst schon ...) aber Kindern kann man halt 1000x was erzählen - die Erfahrung müssen sie trotzdem "live" machen. Unser Junior weiß genau , wie er sich Hunden gegenüber verhalten soll und Carolin wird das auch so bald wie möglich lernen. Momentan ist sie allerdings noch sowas wie Lena´s Baby und hat bei ihr Narrenfreiheit. Und ich freu mich , das Junior lieber mit Lena rumtobt , als irgendwelche hirnlosen Ballerspiele zu betreiben oder stumpfsinnig den 1000.ten "Super-Action-Weltraum-Metzel-Zeichentrickfilm" zu glotzen. Es ist auch bemerkenswert , wie viele seiner Klassenkameraden mit Begeisterung zu uns zum Spielen kommen , wo sich dann alles nur um Lena dreht (und die genießt das sichtlich). Und da waren anfangs auch viele Eltern sehr skeptisch wie "Mein Sohn hat Angst vor Hunden" - nur hatte der noch nie wirklich mit einem Hund Bekanntschaft machen dürfen. Da bin dann aber ich oder meine Frau auch immer mit dabei und erklären den Kiddies auch , das Lena eben nicht so ein "Ding" wie Nintendogs ist , was man einfach ausschalten kann sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und allem was dazu gehört. Wenn die Eltern dann mal Lena live erlebt hatten , waren die Zweifel auch weg und meistens kamen Kommentare wie "Ja so ein Hund ist ja auch was ganz anderes."
Ich bin übrigens auch der Meinung , das sich bei Hunden die eben doch öfter mal in direkten Kontakt mit den Kiddies treten können und so wie Lena von klein auf mit (kleinen) Kindern aufwachsen , viel seltener eine Eifersucht gegegnüber den Kindern entwickeln.Das Bild , wenn sich Lena ganz eng an Carolin kuschelt , die Kleine herzhaft in´s Fell greift , sie anstrahlt und "Heha" ruft , Lena daraufhin zufrieden seufzt und genießerisch die Augen schließt - das ist so schön ! Da nehme ich auch gern in Kauf , das sie wenigstens 1x am Tag durch einen herzhaften Schlapp mit der Zunge prüfen muss , ob Carolin auch noch richtig schmeckt.Klar kommt es auf den Hund an - wir haben in der Nachbarschaft einen Yorkshire , den würde ich nicht mal mit meiner Mutter allein lassen , geschweige denn mit irgend welchen Kindern. Giftig wie die Sau und eifersüchtig auf alles und jeden - der kennt es aber auch nicht anders !
Ich vertraue MEINEM Hund jedenfalls soweit , das er auch am Leben meiner Kinder teilhaben darf und das macht mich richtig glücklich ! -
Ja , kenn ich auch zur Genüge ! Lena ist auch so ein "Ofenhund".
Und spannend ist das ... -
Arme Paula !
Mir fehlen die Worte...Gute Reise , dort geht´s dir besser !
An solchen Tagen schäme ich mich für meine Mitmenschen. -
Zitat
Thomas, kann ich dich mal was fragen?
Kann es bei einem normalen Bildbearbeitungsprogramm seis nun Photoshop oder Irfan View oder was auch immer vorkommen, dass es diese Daten ändert, nur weil man das Bild bearbeitet? Angenommen ich spiele ein wenig an den Kontrasten rum oder retuschiere einen Pickel, könnte sich dadurch das "Entstehungsdatum", wann das Foto geschossen worden sein will ändern? Oder ändern die sich nur, wenn man sie ganz gezielt ändert?
Also:
Das "Entstehungsdatum" in den EXIF-Dateien muss man schon gezielt ändern - das es aus Versehen passiert ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen. Leider übernehmen Photoshop und Co. nicht alle EXIF-Daten , nach dem Bearbeiten sind manche Einträge (speziell die Herstellerspezifischen Sachen wie Focuspunkte , Belichtungskorrekturen etc.) weg. Das Datum aber nicht. Was sich ändert , ist das "geändert" Datum unter Windows , da gibt´s "erstellt" , "geändert" und "letzter Zugriff". Was anderes ist es aber , wenn du z.B. unter Photoshop ein Bild mit "Speichern unter..." speicherst , dann ist das ein neues Bild und hat auch ein neues Erstellungsdatum. Das EXIF-Datum im Bild bleibt aber beim Aufnahmedatum. Kannst du mit Photoshop , Irfanview etc. auch nicht ändern. Wie gesagt , das einzige mir bekannte , womit das für fast alle Einträge geht ist "PhotoMe".Um nur das Datum zu ändern , hatte ich bei "Fotofreeware.de" mal eins gesehen , den Namen weiß ich aber leider nicht mehr. Müsstest du mal dort suchen. -
Heute endlich mal wieder schönes Wetter , das Licht ist brauchbar und Lena will toben ...
-
Gegenlicht- oder Streulichtblende bringt bei direktem Gegenlicht garnichts. Die hilft nur gegen Streulicht von der Seite. Das andere ist ein Polfilter , der hilft gegen Reflektionen bei Foto´s mit Wasser drauf etc. .Dein Bild sieht nach Fehlbelichtung und / oder falschem Weißabgleich aus , lässt sich aber noch gut was draus machen !
-
Zitat
Hab jetzt nämlich so viele Fotos von meinem kleinen wo das Datum von Januar - März 2007 drauf steht
echt blöd...
Dabei sind die Fotos von Feb - April .. echt ärgerlich..
naja..
vielleicht kann man das ja mit Photoshop oder so retouchieren.. (richtig geschrieben? ^^)Huhu !!
Willst du das Datum in den EXIF-Daten der Bilder ändern ? Das ist nicht soooo einfach , da brauchst du ein Tool wie PhotoMe (Freeware , einfach nach g**glen). Das kann die Daten der Bilder ändern.
Oder meinst du das eingeblendete Datum IM Bild ? Da brauchts Photoshop und viel Geduld... -
mocabe:
Wenn dein PC das runtergeladene (aus dem Link auf der 1.Seite) nicht öffnen kann , dann hast du wahrscheinlich kein Winzip oder so installiert.Die Datei ein Zip-Archiv und muss erst dekomprimiert (also ausgepackt) werden , bevor du es starten kannst. Zip ist ein Packprogramm , um größere oder mehrere Dateien zu packen , also quasi in eine Kiste (Archiv) zu stopfen. Damit lassen sie sich leichter und schneller übertragen und es gibt keine Probleme , wenn die Firewall solche Programme abweist , nur weil es EXE-Dateien sind.Was hast du als Betriebssystem (also welches Windoofs)? Ab Windows XP ist ein Entpacker für Zip mit eingebaut , wenn ihn nicht jemand aus Versehen abgeschaltet hat. Ansonsten lad dir mal unter diesem Link :http://sourceforge.net/project/downlo…use_mirror=garr
den 7-Packer runter und installiere den. Dann sollte es gehen ! (Habe gerade gesehen , das WinZip nicht mehr frei ist , sondern die Grundversion jetzt 35 Euronen kosten soll :irre: :irre: ).
Wenn das alles nix hilft , schick mir einfach die beiden Bilder - das bekommen wir schon hin !