Beiträge von Theobroma

    hmmm.... dachte man darf sie nicht deutlich spüren und sehen

    Spüren solltest Du sie auf jeden Fall. Sehen die letzten beiden, wobei das bei der Fellstruktur Deines Hundes schwierig sein dürfte. Ich muss sowas einfach fühlen können, kann aber nur sagen, dass zumindest hier 80-90% der Junghunde schon zu dick sind.

    Sie hat doch Futter zur freien Verfügung. Wie ist ihre Verdauung? Wie sehen die Haufen aus?
    Frisst sie andere Dinge mit mehr Begeisterung? Mal andere Futtersorten probiert?
    Nimmt sie stetig zu? Ich würde wohl mal versuchen, sie regelmäßig zu wiegen, wenn Du Dir große Sorgen machst. Ich selbst wäre wohl eher entspannt...

    Meine erste Hündin war selbst erwachsen immer am Rand zum Untergewicht. Trotz Futter zur freien Verfügung. Die hat gefressen, was sie wirklich brauchte. Nicht mehr und nicht weniger.

    In die Höhe aufrüsten wird immer dann schwierig, wenn die Zaunpfosten schon bis oben hin bestückt sind:
    SZ-Online: Pilotversuch soll Wolf fernhalten

    Irgendwas passt in dem Artikel nicht - oder ich bin zu doof, es zu verstehen.
    Da steht, dass schon vor dem letzten Riss eine Elektrolitze angebracht wurde. Und dann erst kam der Ministerium und wollte eine Litze ziehen? Wie denn nun?

    Das glaube ich dir.

    Konnte die Polizei sie aufhalten?
    Weißt du was von den Mädels?

    Wie geht es Kamali nach der ganzen Aufruhr?

    Ich weiß noch nichts genaues... mal schauen, ob ich den Nachbarn sehe heute.
    Kann gut sein, dass die Mädels zu der Party gehörten. Das war zumindest die Theorie der Nachbarn, dass da so ein halbwüchsiger Kerl sturmfrei hatte und eine Party aus dem Lot geraten ist.

    Kamali scheint wieder okay zu sein. Anders als erwartet gabs keinen nächtlichen Unfall. Damit hatte ich fest damit gerechnet.

    Ein Auto war da nicht und der Typ hatte nicht mal nen Rucksack dabei.

    Als vor den Hunden bei uns eingebrochen wurde, haben sie nur ein iPad mitgenommen. Sogar die Euros hat der Einbrecher liegenlassen. Laut Polizei war der nur auf Schmuck, Pfund und kleine Geräte aus.

    :shocked:
    Das klingt ja wirklich extrem gruselig!

    Habt ihr die Polizei gerufen? Auch wegen der Mädels - nicht dass die denen wirklich hinterher sind und wer weiß was im Sinn haben :verzweifelt:

    Die Nachbarn, ja. Deren Sohn ist Polizist hier im Viertel. Einige haben die wohl auch gefilmt.

    Ich meine, junge, besoffene Briten sind dafür bekannt, dass sie mal über die Stränge schlagen... aber das war echt krass. :flucht: Ich bin immer noch auf Adrenalin. :verzweifelt:

    Mein Herz rast, mir ist schlecht und ich kämpfe noch um Atem... was war das für ein Gassi!?

    Ich gehe abends immer eine Runde um den Block. Beim Verlassen das Hauses sehe ich die Straße runter (wir wohnen in einer wirklich guten Gegend der Stadt) ca. 20 Typen auf der Straße stehen, grölen und pöbeln. :shocked:
    Ich hab also die andere Richtung eingeschlagen und bin recht schnell um zwei Kurven entschwunden. Kurz war Ruhe, dann höre ich die hinter mir. :verzweifelt: Keine 10 Sekunden später tauchen die erste Personen auf - Mädels. Die rannten nur an mir vorbei. Eine Horde Jungs hinterher. Kamali verfiel in Panik, wollte nur noch weg. Ich hab mich also hingehockt, weglaufen wäre eh nicht mehr gegangen. Hab Kamali fest in den Arm genommen und mit ihr geredet. Die Typen liefen an mir vorbei - stoppten dann aber. :flucht:
    Dann sagt der mir am nächsten stehende sinngemäß: "Oh, Jungs weg da, der Hund". Ein anderer antwortet: "Oh, der hat ja Angst". Der Erste wieder: "Sie, das ist ne Hündin." (woher weiß der das?). "Lasst uns gehen".

    Und weg waren sie... :ugly: ... 50m weiter höre ich hinter mir eine Tür schlagen, ein Typ rast zwischen Hecken von einem Grundstück und rennt davon als wäre der Leibhaftige hinter ihm her... :???:

    Zurück in unserer Straße standen schon die Nachbarn draußen. Die Gruppe hat wohl Außenspiegel abgebrochen, Autos angepisst, sind über Autos gelaufen und wer weiß was noch angestellt (die liefen wohl in Einfahrten - im Dunkeln leider nicht zu sagen, was die da machten). Da ging mir noch mal der Arsch auf Grundeis. Scheint als hätte mir Kamalis Anwesenheit eine sehr unangenehme Begegnung erspart. :xface:

    Die Fütterung bereitet mir immer noch Probleme, d.h. 3 x am Tag funktioniert bei ihr nicht, so das der TA mir aus med. Indikation geraten hat, ihre komplette (auf der Packung die angegebene max. Tagesmenge) Futterration stehen zu lassen, so das sie sich erst mal nehmen kann, wie sie es braucht (was sie auch macht )

    Sie trägt das dann auch nicht rum, oder?
    Es gibt Hunde, denen kann man das Futter zur freien Verfügung überlassen.
    Meine erste Hündin war so - Trockenfutter stand immer herum. Gefressen hat sie nur, was sie brauchte. Sie hat zusätzlich noch andere Sachen bekommen und ging manchmal gar nicht an ihr Trofu.

    Ich würde das so beibehalten.

    Und wegen seinem Darm, will ich eigentlich eher was "äußerliches".

    Diese Spot-Ons gelangen aber auch ins Blut nach der Aufnahme über die Haut. Das kann bei sehr empfindlichen Tieren schon reichen, um das Magen-Darm-System durcheinander zu bringen.

    Meine bekommen Advocate (Wurm + Parasit) im Wechsel mit Frontline (Parasit). Allerdings das Frontline höchstens im Sommer, weil wir eh kaum Zecken haben.