Beiträge von Theobroma

    Dass Mali clever ist, war mir ja schon länger klar, aber gestern Abend hat sie den Vogel abgeschossen.

    Letzte Runde, wir arbeiten derzeit vermehrt am Kommando "Pipimachen", sprich, ich sage das, wenn sie macht und lobe sie + Leckerli.
    Gestern Abend hält sie an, schaut mich an, hockt sich hin, zählt innerlich bis 3, steht auf und kommt freudestrahlend ein Leckerli abholen. Gab nur keines - da war nämlich nicht mal ein feuchter Fleck auf dem Asphalt (normalerweise pinkelt sie nur einmal am Abend und dafür lange).

    Madam wollte mich reinlegen... :lol:

    Noch ein paar Fotos:

    Über die Schleuse:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Kanal:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der hartnäckige Schwan:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kamali ist heute fertig. Das war wirklich aufregend und aufreibend für sie.
    Wir waren heute am Falkirk Wheel - einer Touri-Attraktion in Schottland.
    So viele Leute. Andere Hunde. Radfahrer. Rennende Kinder. Leute mit Essen. Leute, die sie ansprechen. Geräusche. Schiffe, Eisenbahn, Autos. Ein 180m langer Tunnel mit wilden Geistern "buhuuuu".

    Da tut sie sich wirklich noch so richtig schwer. Ihr fehlen einfach die ersten 12 Monate Sozialisierung im blühenden Leben. Wenn man bedenkt, dass sie vor gut 4 Monaten beim ersten Spaziergang ihres Lebens noch auf der Stelle kehrt gemacht hat und nur weg wollte, als uns die ersten zwei Menschen entgegen kamen, lief das heute doch wirklich gut.
    Ich hab mich nur über mich selbst geärgert, weil ich ihr nicht das Geschirr angezogen hatte, sondern nur das Halsband. Wenn sie so überdreht, rennt sie ständig in die Leine. Blöd. Merke - nächstes Mal an einem aufregenden Ort nur mit Geschirr.

    Das Highlight war der Einkauf von 4 Portionen Pommes, die ich dann zum Picknicktisch tragen musste. Leine um den Bauch geknotet - aber ging ganz gut. :lol: Fotos liefere ich nach... ach ja, mit einem Schwan wollte sie sich anlegen. Bzw. er sich mit ihr. Das hab ich ihr mal lieber ausgeredet. |)

    Ich versuche, es mir für die nächste Anreise über Edinburgh zu merken und melde mich vorher bei dir. Vielleicht schaffen wir ja sogar ein Mini-Forumstreffen...

    Gerne!
    Viel Spaß beim Wandern heute!

    Ich hab gerade das Hostel für die Anreise auf Eriskay im Sommer gebucht - das Cottage haben wir schon letztes Jahr gebucht. Wir fahren lieber wieder 2 Tage und haben was davon... Auf Eriskay waren wir noch nicht. Bin gespannt...
    Und auf die Orkneys und Shetlands wollen wir auch noch. Warst Du schon auf den kleinen Inseln?

    Ehrlich gesagt - auch wenn ich Deine Einstellung jetzt für den Hund sorgen zu wollen bis er ein geeignetes, neues Zuhause hat, gut verstehen kann, so sehe ich darin durchaus auch Nachteile.
    Du beschreibst selber, dass die Situation sich verschlimmert hat, was ja der Grund für die endgültige Abgabeentscheidung ist. Ich sehe hier die Gefahr, dass sich das Verhalten im Hund festigt. Du weißt nämlich nicht, ob er früher schon solches Verhalten gezeigt hat. Vielleicht hat er ja noch nie zuvor mit Kinder und im Familientrubel gelebt. Ziemlich wahrscheinlich sogar hat er das nie. Nun willst Du den Hund - überspitzt gesagt aus völlig egoistischen Gründen - womöglich noch wochenlang in dieser Situation belassen.

    Ich verstehe Deine Beweggründe, aber ich denke nicht, dass Du das Richtige für den Hund tust. Eher für Dein Gewissen.

    Der Titel sagt ja, dass die Hündin "Männer" anfällt. Du schreibst, dass Dein Mann ihr schon aus dem Weg geht. Wie soll sich denn bei Euch weiterentwickeln? Noch 2 Wochen und der Hund kann weder in eine Familie mit Kindern noch zu einem Mann.

    Gib den Hund zurück. Momentan täte ihm vielleicht sogar die "Ruhe" im Zwinger im TH besser als die Situation, in welcher er ist.

    Welcome back!

    Irgendwann wäre es ja schon mal schön, Dich auf Deiner Tour hierher zu treffen... :smile:

    Ich hoffe, Du hast Glück mit dem Wetter - wenn ich so aus dem Fenster schaue, fürchte ich, dass auf den Bergen noch Schnee liegt. :ugly:

    Handelt es sich bei der Orga denn um einen eingetragenen Verein? Das wäre ein Punkt, wo man mal reinbohren kann. Vereinsregister checken. Sollte das nämlich eher ein Privatmensch/Händler sein, der solche Schutzverträge unterm "Vereinsmäntelchen" abschließt, hat man mehr Handhabe.

    Die Zusicherung "für Familien mit Kindern" ist halt echt schwierig. Hier in Schottland geben die meisten, lokalen Orgas einfach gar nicht an Familien Hunde ab. Nicht mal, wenn bloß die Enkel zu Besuch kommen.
    Gerade bei Hunden aus dem Ausland mit unklarer Herkunft ist die Idee "Familie mit Kindern" immer ein erhöhtes Risiko. Dann doch lieber eine Scheidungswaise oder - wie bei uns - ein "überzähliger" Hund, der dank Enkel im Haus mit Kindern großgeworden ist.