@NeoNorwich: ich würde auch eindecken gegen den Wind...
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Wir haben ja vor ein paar Wochen entschieden, das Pferd doch nicht nach GB nachzuholen. Erstens wegen der Kosten für den Transport und den Stall hier (500-600 Euro müsste ich rechnen) und dann auch die Belastung fürs Pferd. Nun bleibt er in D bei einer Freundin und ist sozusagen im Vorruhestand.
Da dachte ich mir, dass ich mal schaue, ob zumindest die Kinder hier Reitstunden nehmen könnten. Klar, gibt es, aber die sind so unglaublich teuer. Eine Gruppenstunde kostet zwischen 22 und 28 Pfund, das sind grob gerechnet 30-45 Euro. Bei einmal pro Woche wären das pro Nase gute 100 Pfund, also 150 Euro pro Monat. Das ist doch irre! Außerdem haben die Reitschulen keine Pferde, die vom Ausbildungsstand für mich interessant wären. Die eine Chefin hat das gleich offen zugegeben und angefügt, dass sie sich natürlich freut, wenn ich mit den Pferden trainiere - nur weniger zahlen hat sie nicht angeboten.
Wir müssen mal schauen... evtl. gibt's ein paar Reitstunden zu Weihnachten. Es wurmt mich halt, weil beide Kinder eigentlich schon wirklich auf einem guten Weg waren (haben bei mit 2-3 Jahren angefangen) und nun nicht weiterkommen.