So, heute ist es passiert! Dieser kleine Depp von Hund ist abgezischt im Wald und NICHT zurück gekommen. Keine Ahnung, was los war. Er war 45 Minuten ein Vorzeigehund, immer im Radius trotz ein paar Fährten links und rechts in der Nase. Immer abrufbar. Und dann kurz vor Ende der Runde zischt er ab und kommt nicht wieder. Im bergigen Wald hatte ich null Chance ihn zu suchen und zu finden. Hab gepfiffen, gerufen, (geflucht). Gleichzeitig fing es noch an wie aus Kübeln zu schütten. Und ich war mit Baby im Tragetuch unterwegs. Ich wusste echt nicht mehr, was tun... Und dann klingelt mein Handy und der Hund ist dran! Okay, nicht persönlich, aber eine nette Dame mit einem von Felix besten Freunden - ein Zwergschnauzer. Er muss ganz aufgelöst auf sie getroffen sein, weil er mich nicht wieder gefunden hat. Was können ein paar Minuten lang werden... Nun hab ich den Racker wieder und bin soooo froh, dass er die Marke mit Telefonnummer am Halsband trägt.
Und wer ist schuld? Ich. Weil ich die Flexi vergessen hatte, hab ich ihn trotz der 4-5 Fährten links und recht offline gelassen. Klar, auch weil er so gut gehört hat und kurze Leine wollte ich ihm und mir nicht antun. Aber ich weiß ja eigentlich, dass er sich reinsteigert und die Gefahr steigt, dass er abzischt. Nur ist er noch nie mehr als 30 Meter von mir weggelaufen. Heute schon... blöder Mist.
BigJoy: klingt nach einer witzige Mischung aus allem! Hauptsache ist doch eh, dass der Charakter passt!
Thema Mix: ich hab letztens einen Dackel-Windhund-Mix kennengelernt. Ich glaube, ich hab noch nie einen häßlicheren Hund gesehen...
... aber auch liebenswert.