Meine Sorge ist, dass er eventuell schon aggressive Elterntiere hatte oder dass da bei der Zucht schon was schief gegangen ist.
Die Sorge könnte nicht ganz unberechtigt sein.
Der Welpe ist 10 Wochen alt und wurde bereits von Belgien nach Deutschland importiert. Das dürfte doch nach gültigen Gesetz - Stichwort Tollwutimpfung - gar nicht möglich sein. Das ist für mich ein klares Indiz, dass der Hund nicht aus verantwortungsvoller Zucht stammt. Hat er Papiere?
Ich find es ein bisschen schade, dass die Bedenken hier so ganz und gar abgetan werden. Irgendwann beginnt jedes Verhalten. Wenn der Welpe mit aggressiven Elterntieren aufgewachsen ist, ist es nicht so abwegig, dass er das Verhalten gesehen hat und bereits kopiert. Vor allem, wenn er das so selektiv bei einer Person im Haushalt macht, finde ich das schon bemerkenswert.
Ich bin sonst niemand, der gleich nach einem Trainer schreit, aber in meinen Augen würde ich hier so schnell wie möglich einen guten Trainer drauf schauen und das Verhalte bewerten lassen. Der gibt dann hoffentlich auch Tipps vor Ort, wie man damit umgehen muss. Per se per Internet zu sagen "das ist normal" halte ich für gewagt...