Beiträge von Theobroma

    Wenn Livi so heftig angegangen wird, dann ist die innerhalb von Sekunden auf 180 und nix mehr vom lieben Mäuschen übrig. Die fragt dann nicht nochmal nach sondern gibt kontra. Sonst ist sie rundum verträglich und fängt nie von sich aus Zoff an.

    So soll das sein! :gut:

    Und das gilt auch für Jordi! Das heißt nicht, dass er jetzt von sich aus stänkern wird. Aber er wehrt sich und das darf er doch auch.
    Bleib entspannt und greife ein, wenn er anfängt, sich als erster aufzublasen. Aber wir hoffen mal, dass es sich gar nicht dorthin entwickelt.

    Leya hat kürzlich einen Höhenschub gemacht, ist jetzt wieder langbeiniger, die Prinzessin, wirds wenigstens nicht mehr fürn fleckigen Dackel gehalten.

    Wie groß ist sie denn jetzt?
    Ich finde sie für einen JRT sehr langbeinig - gefällt mir sehr gut!

    Ich hab heute mal gemessen. Allerdings steht Felix nicht wirklich still, was die Sache schwerer macht. Er hat jetzt so 35-36cm. Standard sagt 36 +/- 2. Wenn er noch zwei macht, wäre er an der oberen Grenze.

    Er und das Rüssellchen gäben bei näherer Überlegung eine sehr hübsche Paarung ab

    :herzen1:

    Wie ging eigentlich die Geschichte mit deinem potentiellen Zweithund aus? Die unerziehbare/unerzogene JRT-Hündin?

    Felix war heute trotz Familienspaziergang erstaunlich brav und hat sogar öfters mal gehört :roll: (anders als gestern). Allerdings hatte ich ihn an der Schlepp und hab auch alle Kommandos immer eingefordert, wenn er mal wieder Tomaten auf den Ohren hatte. Aber er hat keinen Jagdversuch gestartet und sich sogar mit verbalem Kommando davon abhalten lassen auf der Wiese auf zwei sitzende Krähen loszugehen.

    Letztens kamen wir dort ohne Leine vorbei, weil im Spiel mit Hundekumpel. Ich hätte ihn nicht mehr abrufen können als wir beide die Krähen entdeckt haben (er stand im Vorsteher). Daher hab ich das Aufscheuchen unter Kommando gestellt und ihn hingeschickt. Er die Krähe also aufgescheucht - die ist zu 5-6 anderen geflogen, die weiter drüben saßen. Felix hinterher. ABER: ein Pfiff und er dreht ab und kam zu mir! Vielleicht ist das ein guter Weg, um seinen Jagdtrieb in Bahnen zu lenken. Das Interesse am Hetzen/Jagen hat er eh im Blut, aber wenn ich es hin und wieder erlaube und in anderen Situationen aber unterbinde, ist das vielleicht unser bester Weg... Wir können das am Strand mit den Möwen wunderbar üben. Er soll lernen mich anzuschauen und ich gebe frei oder eben nicht!

    Aber guck mal ... Da ist Jordi beim Spielen, vermutlich gerade völlig entspannt und da kommt ein anderer Hund. Er geht hin und wird nicht zurück gerufen, also ist aus seiner Sicht doch alles in Butter und er kann da hinlaufen - sonst hätte man ihn ja abgerufen.

    Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass ein Hund so komplex denkt. Man kann einem Hund beibringen vor dem Hinlaufen per Blick "zur fragen". Aber dass ein Hund denkt, wenn man ihn nicht ruft, dann wird das schon in Ordnung sein - Nö! Der sieht den Hund, denkt "cool, geh ich begrüßen" und tut es. Und dann steht er dort und hui, der Hund hat kein Interesse an seiner Bekanntschaft.

    @ricci: Für mich gehört das zur Hundehaltung dazu. Hätten die beiden sich verletzen wollen, hätten sie das vermutlich auch recht schnell geschafft. Ich hätte auch getrennt, aber das wäre nun sicher kein Grund, anderen Hunden aus dem Weg zu gehen.

    Ich hab ja nun anders als früher einen Kleinhund, wenn auch mit großem Ego. Der hat in den letzten Wochen (wohl weil nun geschlechtsreif und anders im Geruch) ein paar deutliche Ansagen eingesteckt. Er gibt dann Fersengeld und kommt zu mir. Macht ein Hund nur eine schwache körperliche Ansage, schnappt er auch mal ab. Ich lasse das laufen, außer ich erkenne klare Beschädigungsabsichten. Er hat draus gelernt, meidet einige Hunde ganz und ist generell viel vorsichtiger.

    Was ich sagen will - solche Situationen kommen vor. Lerne draus und nimm ihn zukünftig eher aus der Situation bzw. kläre vorher, ob der andere Hund verträglich ist. Ich glaube, andere Hunde zu meiden, würde nur zu einer verstärkten Unverträglichkeit bei deinem Hund führen.

    Hier ist das übrigens auch so, dass kaum einer fragt. Im Gegenteil, auch wenn man selbst einen angeleinten Hund führt, kommt jeder Freiläufer ungefragt daher gelatscht. Nervig, aber dafür sind 95% der Hunde hier gut verträglich. Und wenn das auch manchmal nur bedeutet, dass sie deutlich sagen "Hau ab!".

    MORGEN zieht man um also soll der Hund so schnell wie möglich nun weg? Ernsthaft? Irgendwie ist da alles komisch an der Anzeige. Sie ist nicht angemeldet, weil man sie noch nicht lange wieder hat? Hä?

    Vielleicht war sie schon mal abgegeben und wurde zurück gegeben? Und nun muss sie ganz schnell weg - über Nacht sozusagen! :muede:

    @Aoleon:D an mir wäre es nicht gescheitert... ;)
    Ich wüsste ja zu gerne mal, wie groß die Hündin ist...

    @roterfindus: ja, ne? :herzen1:
    Gilt eigentlich für beide deine Kommentare...

    Was meint ihr denn, wie lange der Terrierbub wächst? Ich hab den Eindruck, dass da in den letzten 2 Monaten nimmer viel passiert ist. 2cm vielleicht. Ob da noch was kommt? So weitere 2cm fände ich schon noch gut.

    Soll ich sie für dich ein paar Tage aufnehmen? xD
    Hätte ich Felix nicht, wäre das eine zum schwach werden...

    Aber Zweithund gibt's hier nicht!

    Mal neue Fotos vom Terrierbuben:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.