Beiträge von Theobroma

    Ich muss Felix gerade mal ein dickes Lob und eine 1 mit Sternchen verleihen: Hundebegegnungen mit ihm sind einfach nur toll. Er schaut sich den Hund erst mal in Ruhe an. Unfreundliche Hunde werden ignoriert. Schaut der Hund interessiert zurück, geht er mal schnuppern. Freundliche Begrüßung, Schnuppern, Spielaufforderung. Reagiert der andere nicht, geht Felix einfach weiter. Spielt der andere mit, umso besser.
    Er ist dabei angstfrei aber respektvoll.

    Auch wenn wir offline absoluten Fremdhunden begegnen, läuft das so entspannt. Und wenn ich weitergehe reicht ein Pfiff und er kommt mit. Hach... :herzen1:

    (muss ja neben der Jagdbaustelle auch was geben, was wirklich gut läuft! :hust: )

    @Juliaundbalou: ihr habt doch viel erreicht und perfekt wäre doch langweilig! :rollsmile: Nicht über den Ausrutscher ärgern, sondern über den Rest freuen! :applaus:

    Also ich bin futtermäßig hin und her gerissen. Zum einen weiß ich nicht, ob Emil weiter Trofu mit Mais bekommen soll, weil es ja aufputschen soll, zum anderen frag ich mich, ob ich ihn nun mit 7,5 Monaten auf zweimal tägl Futter umstelle? Ich bin so verunsichert, weil die Züchterin ein Jahr lang vier Portionen füttert.... Emil bekommt momentan dreimal Futter, morgens und abends Trofu, mittags Nassfutter.

    Felix bekommt schon länger nur noch zwei mal pro Tag. Wobei er viel zwischendurch bekommt (Leckerlis im Training und beim Gassi). Und natürlich morgens und abends einen gefüllten Babykong.
    Aber echte Hauptmahlzeiten gibt's nur noch zwei, wobei die am Vormittag jetzt größer ist als die am Nachmittag.
    Probier's doch einfach aus, wie es ihm bekommt.

    Ps: anderes Symptom waren merkwürdig aussehende Augen. Das eine war etwas gerötet, später quoll es etwas raus.

    @U und M es wird spekuliert, ob meine Eltern aus ihrem Fuerteventura - Urlaub eine Sandmücke dabei hatten :( : Es ist alles so unwahrscheinlich.

    Oh man - keine guten Nachrichten. Zwar irgendwie "besser" als ein aggressiver Krebs, aber dennoch eine schlimme Diagnose. Ich drück euch die Daumen, dass es mit den Medis in den Griff zu bekommen ist.

    Meine 5kg-Hündin läuft auch schief, wenn sie die SL (sehr dünn und leicht) dranhat, daher hat sie die nur äußerst selten dran, ich nehme lieber die Flexi.

    Praktischer finde ich die Flexi auch. Leider reichen ihm und mir die 8 Meter nicht. Er hat einen riesigen Radius, so dass die 20 Meter der Schleppleine unser Kompromiss ist.
    Ich führe sie zeitweise lose in der Hand, damit sie ihn nicht so stört. Klappt aber nicht immer, weil ich ja auch noch den Kinderwagen hab und alles koordinieren muss.

    Tja unser Freilauf wurde gerade auf Leinenzwang gestutzt weil die Dame mit 4 Klammern geflickt wurde-.-

    Oje - was hat sie denn angestellt?

    @Lololein Danke! Passt schon... ich hatte Dich schon richtig verstanden und fand deinen Post konstruktiv. Ich hab es im Blick, bin mir aber momentan sicher, dass er fit ist.
    Beim TA waren wir vor einigen Wochen zum Rundum-Check im Rahmen der Tollwut-Impfung und da ist auch nichts aufgefallen. Eine Notwendigkeit für weitere Untersuchungen sehe ich nicht.

    Im Galopp kann man ein Gangbild nicht richtig beurteilen, das macht man im Trab.

    :applaus:

    Man beachte die vielen Seiten zuvor. Gemäß der Videos, die ich eingestellt habe, hab ich einen unerzogenen JRT mit Patellaluxation und unfähigem Frauchen... :mute:
    Ich bin raus... zu viele Perfektionisten mit Glaskugeln (wobei ich einige User mit sinnvollen Beiträgen hier definitiv ausklammere)... :hust: ... da geh ich lieber ne Runde mit Hund und Kind ohne zu filmen. |)