So, wir haben es nun auch geschafft. Vor ein paar Tagen hab ich drei Blutstropfen entdeckt. Sie wirkt sonst aber recht normal.
Nur eins nervt: Sie markiert nicht, aber sie schnüffelt wie ne irre. Völlig weggetreten. Und sie kann sich ewig nicht entscheiden, wo sie ihr Pipi hinmacht. Sie macht nur eines (!) statt der sonst üblichen 5-6 auf der großen Runde, aber das ist ne schwere Geburt...
Beiträge von Theobroma
-
-
Ich kann da leider nicht weiterhelfen... 1200 Euro sind halt schon ein Wort. Du machst das ja nur aus Spaß ohne professionelle Absichten, oder?
Meine neue Linse ist da! Das Sigma 24-135/2.8-4.5...
Kurzer Test - leider im Haus und eher dunkel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für den Preis bin ich echt angetan. Morgen muss das gute Stück mit raus zum Pferd.
-
Ja, das geht. Je nach Intensität der Fütterung musst Du evtl. mehr Wasser wechseln.
-
lediglich "Flecken" auf dem Boden sind ihm etwas suspekt
Ach, das kommt mir ja sehr bekannt vor... Flecken, Löcher, Steine - er wird immer gut auf Dich aufpassen und nie irgendwo reintreten. Kann halt mal nötig sein, dass Du plötzliche Richtungswechsel aussitzen musst..
So ein Sofa-Araber ist schon was tolles! -
man denke zum Beispiel an eine Löwenmähne
Das ist aber ein Kompromiss aus "Männlichkeit" und dem Nachteil "Hitze". Löwenmännchen sind wohl nicht ohne Grund fauler, langsamer und behäbiger als die Mädels. Die Mähne stört die nämlich sehr wohl... aber sie es halt wert, wenn die Mädels es gut finden und mit ihm Nachwuchs zeugen.
Ein Bekannter hat sich gerade ein Frenchie-Girl gekauft. Ich war doch recht erstaunt, wie viel Nase die Kleine hat. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Wird interessant zu sehen, wie sich das entwickelt.
-
Danke Euch - das klingt ja alles durchweg sehr positiv. Es wäre also wirklich denkbar, mich in Ruhe nach einem Fohlen umzuschauen und das nach dem Absetzen oder etwas später umziehen zu lassen... mh. Das eröffnet durchaus Optionen. Mal schauen...
-
Ja, so kenne ich das schon auch - ein paar "Onkels", die für Ordnung sorgen. Die Frage ist, ob so ein Zwerg in eine Herde passt von 10 Pferden mit dem jüngsten 5jährig und dem ältesten 28jährig? Sollte da nicht das gleichaltriges dabei sein?
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage nach Erfahrungen von Euch: Wie sieht Eurer Meinung nach eine gute und gesunde Aufzucht aus, wenn man ein Fohlen kauft?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es das Beste ist, den Absetzer auf eine Fohlenkoppel zu stellen. Bis zu welchem Alter ist meine erste Frage - bis 2,5-3 Jahre in etwa, oder?
Oder doch schon mit 2 in den eigenen Stall holen, um mit dem "Spielen", Kennenlernen usw. anzufangen. Natürlich nur Minutenweise und den Rest der Zeit steht das Junggemüse in der gemischten Herde.
Nun gibt es hier sowas aber nicht. Es gibt keine Ställe, die das gezielt anbieten. Aber man kann doch keinen knapp 1jährigen Zwerg direkt in die Herde stellen, oder? Würdet ihr das machen? -
in der Realität ist es nur: Druck, Druck, Druck
Ja, wie bei dem Pferd, das bei sowas umgekommen ist - wir hatten das video hier im Thread vor ein paar Monaten.
Bei Deinen Fotos sieht man die Kooperation Deiner Ponys. Das macht den Charme dieser Bilder aus und wärmt das Herz!
-
Beeindruckende Bilder, Deine kurzen "Versuche". Das macht sicher Spaß mit der "kleinen" Kamera. :)