Ich ergänze um einen Erste-Hilfe-Kurs...
Ein Muss für jeden. Und Mücken gibt's doch wohl fast überall... auch in D.
Beiträge von Theobroma
-
-
Zitat:
Es ist eine sehr besondere Rasse! Er ist ein Mischung (Shizu/Pomaranian)! Und er liebt es mit weiblichen Hunden zu amüsieren :-)Na, dann könnte er das doch kostenlos anbieten...
-
Ich sehe nicht, wo der Vorteil ist nur kurz über den Kanal zu fahren und dann ewig Auto. Wir waren Anfang April von Edinburgh aus in London und haben mind. 8 Stunden gebraucht. Dann kann man doch auch über Nacht mit der Fähre fahren. Das ist ja nur unwesentlich länger...
Bei DFDS dürfen die Hunde im Auto bleiben und müssen nicht ins Hundehotel. -
Was braucht man da neben Desinfektionsspray? Pflaster, Blasenpflaster?
Je nachdem, wann, wo und wie lange ihr geht, solltet ihr über folgendes nachdenken:
- Schmerzmittel (Ibu zum Beispiel bei plötzlichen Kopf- oder Zahnschmerzen)
- Desinfektionsmittel
- Verbandsset (Kompresse + Binde im Set) am besten 2x
- Mückenschutz!!
- evtl. Mückenstich-Gel (kann auch bei Wespen- oder Bienenstich Sinn machen)
- Pflaster und BlasenpflasterDas wäre für mich Basisausstattung. Bei längeren Touren weiter ab von der Zivilisation wüsste ich noch mehr...
-
War vor vielen Jahren mit einer Fähre im Mittelmeer unterwegs. Da waren auch ein paar Hundehalter. Die blieben mit ihren angeleinten Hunden auf Deck und haben sich in Liegestühle über Nacht eingemümmelt. Geht das nicht?
Ist nicht erlaubt...
-
Wir fahren die Strecke umgedreht in einem Monat und @TrueType ist vor ein paar Wochen so nach Schottland gekommen mit zwei Hunden. Sie sagte, dass alles problemlos ging.
Felix wird im Auto bleiben. Das Hundehotel soll übel sein. Wenn einer randaliert, tun es alle. Außerdem darf man nicht die ganze Zeit dort bleiben (hab ich gelesen).
Die Autos stehen doch unter Deck. Man kann die Fenster alle ein wenig offen lassen, da man ohne Begleitung eh keinen Zugang zu den Autos erhält. -
Klar, gerne.
Wie gesagt, er läuft hinten links derzeit nicht klar.Die Physio hier gilt als sehr gut und ihr Hund und Felix haben mind. 5 Minuten miteinander rumgetobt und sind zusammen gerannt. Sie hat nichts auffälliges erkennen können.
-
Wenn die "AUFzucht" meinen würden, würden sie das wohl auch schreiben......
Na, wenn du meinst... du weißt bestimmt besser als ich, was in deren Köpfen vorgeht... *kopfschüttel*
Mir ist das doch piepegal, was die meinen. Aber manchen haben Recht, andere mehr... -
Der lahmt nicht nur, der läuft hinten insgesamt extrem grenzwertig
TA und Hunde-Physio haben nichts dergleichen gesagt...
... und letztere hat ihn mit ihrem Hund rennen und spielen sehen.
-
Ein neues Video - ich hätte nicht gedacht, dass wir nun doch schon so oft ohne Schleppleine unterwegs sein können. Aber er hört zur Zeit wirklich gut.
(er lahmt hinten links leicht, daher nur eine ruhige Runde heute - er hat sich vorgestern beim Spielen was gezerrt)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.