Du könntest ihr rohe Flocken ins Futter mischen. Finya wird auch schnell dick, braucht den KH Anteil aber zwingend.
Meinst Du Haferflocken?
Sie hat ja in den ersten 4 Wochen hier deutlich abgenommen, obwohl sie fast doppelt so viel Futter bekommen hat wie jetzt. Dann gabs gut KH dazu. Sie hat wieder zugenommen - ein wenig zu viel. Also hab ich reduziert und jetzt sind wir eben bei der jetzige Menge und sie hält das Gewicht. Ohne KH. Wenn ich die jetzt drauf setze, dann wird sie zunehmen.
Wobei mir dazu noch was einfällt - ist es normal, dass so ein junger unkastrierter Hund, der viel Bewegung bekommt so stark zum Ansetzen neigt?
Ja, gute Frage.
"Sie randaliert dann in der Box" - ;). Vielleicht hat sie auch einfach nur gelernt, dass wenn sie so reagiert du damit ein Problem hast.
Nö, ich kann sie da durchaus ignorieren. Ich hab das auch mehrere Wochen am Stück gemacht - am Anfang ging das ja nicht anders. Tja, sie hört nicht auf und rennt und rennt... das pusht sie hoch. Es bringt nichts. Kein Lerneffekt.
Deswegen ja, es ist Management. Es ist "Wegsperren", aber keine Lösung.
Ich würde nochmal drüber nachdenken, ob es tatsächlich so ist, dass Kamali keinen Erfolg mit dem Betteln hat.
Hat sie nicht. Ich bin ja immer dabei. Bei den Kindern ist sie frecher und versucht mal was zu klauen. Das gibt natürlich einen Einlauf und sie musste alles, was sie auf diese Weise bisher erwischt hat (ja, hat sie, weil sie echt kackendreist und ohne Rücksicht auf Verlust zupackt!), wieder hergeben. Sie hatte noch nie was von solchen Aktionen.
Du schreibst immer wieder von den ach so dramatischen ersten 1,5 Jahren ihres Lebens. Ganz ehrlich....
Dramatisch? Hab ich mit Sicherheit nie gesagt.
Sie hatte kein in meinen Augen hundegerechtes Leben. Ein Hund, der nie Gassi geht und dafür mit Pizzarändern und Toast auf der Couch gefüttert wird, wird geliebt ja. Aber das wars dann auch schon. Und diese Zeit fehlt ihr halt jetzt. Wir fangen nicht bei Null an, sondern eben bei -10. Ist ja auch okay, sie hat viel gelernt, nur wenn es um Essen geht, setzt bei ihr was aus.
Warum bekommt sie denn morgens Schinken und Käse?
Nachdem sie morgens immer einen riesigen Aufstand macht, wenn ich runter komme, hab ich heute beschlossen, dass es früh nur noch eine Karotte gibt.
Weil ich glaube nämlich, die freut sich gar nicht so arg über mich, sondern auf den Kong. Schmeckt halt. Warum es den sonst gab? Damit sie beschäftigt ist und ich in Ruhe 3 Kinder Schulfertig bekomme. Geht nicht anders - außer ich sperre sie schon wieder ein. Aber das kann keine Dauerlösung für alles sein.