Mio kann das auch nicht, der braucht zumindest immer mal die Chance sich so richtig die Beine zu vertreten...also mal zu laufen wie er es sich denkt.
Unser Ferienhaus hat zum Glück einen recht großen Garten rund ums Haus - da kann er Schnellrunden drehen. Leider hat er einer Hasenfährte folgend ein Loch im Zaun gefunden und nun kann ich ihn nicht mehr ohne direkte Aufsicht draußen sein lassen.
Es gibt nur wenige Stellen, wo offline erlaubt ist und dort kann ich ihm nur bedingt trauen (Schafe, Karnickel, Möwen). Er beraubt sich mit der Jagerei halt echt viel Freiheit. Und wehe wir begegnen anderen Hunden an der Leine. Da ist es ganz vorbei.
Nun ja, ich hab zum Glück den Futterbeutel mit und ihm heute morgen mal 10 Minuten Arbeit angeboten. Heute ist noch dazu das Wetter so bescheiden, dass man gar nicht raus will. Nun schläft er wenigstens recht entspannt.
Grundsätzlich verstehe ich die Leinenpflicht auf Weideland ja - aber gestern stand noch dabei max. 2 Meter Leine, nicht mal die 8m Flexi. Dabei war weit und breit kein Tier zu sehen. Da hätte ich ihn sonst sogar frei laufen lassen. Das ist dann schon echt blöd. Und wahrscheinlich nur, weil es HH gibt, die nicht aufpassen und ihre Hunde jagen lassen.