Beiträge von Theobroma

    Seit wir zu Hause sind, geht es hier wieder etwas besser. Heute war ich mit Buggy und Hund ne Stunde alleine im Wald unterwegs und er war klasse. Er hat die 20m der Schlepp nicht einmal ausgereizt und ich musste nur dreimal drauftreten, um eine Ansage zu bestätigen (Warte).

    Allerdings merke ich deutlich, dass er erwachsen wird. Monsieur beginnt zu pöbeln. Gestern sind die beiden echt aggressiven Scottys aus der Straße an unserem Grundstück vorbei und Felix hat ihr Knurren und Bellen zum ersten Mal auf Krawall gebürstet beantwortet.
    Direkt neben uns wohnt ja außerdem ein JRT-Mix. Der bellt und pöbelt gerne hinterm Zaun. Felix steigt gerne drauf ein, darf das aber nicht. Vorhin hat er draußen hochgedreht und angefangen, zurück zu pöbeln. Ich bin dann raus, Clicker und Leckerli bewaffnet und hab im Garten UO gemacht. Er war so toll! Bei Fuß, Platz, Bleib - alles super!

    Noch ein Foto aus dem Urlaub - müdes Hundetier nach 3 Stunden Wanderung mit Matsch, Pfützen, Heidekraut und gefühlten tausend Karnickeln und Schafen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich die Kamera nicht dabei habe, dann begegnen mir täglich tausende Grauhörnchen. Nimmt man die Kamera dann mal mit, dann sieht man stundenlang kein einziges.

    Du bist gerade in England, oder? :D Ich hab hier in Edinburgh mal im Zoo eins voll erwischt, weil es 2m vor uns auf dem Zaun saß (leider grade auf dem anderen Rechner).

    Mal eins aus Schottland von einer Wanderung auf Skye: "Bridge of time"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal was ganz anderes - entstanden auf einer Wanderung auf Skye:

    "Bridge of time"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe es nur etwas entwickelt, überlege aber, was man noch machen könnte - was meint ihr?

    Es soll für die Vergänglichkeit stehen, aber auch für die Verbindung der alten Zeit in die moderne Welt und die Nähe zur Natur.

    @nepolino das ist auch mein Plan! Hier laufen wirklich überall Pony mit (hauptsächlich Shetties), die eigentlich nicht viel tun, außer Gesellschaft zu leisten und uralt zu werden! :lol:

    @Panama ganz schwierige Entscheidung. Kennst Du jemanden im zweiten Stall? Oder kannst Du Dich mal länger dort rumtreiben? Einfach um zu schauen, ob das Klima passt? Oder mal die anderen Einsteller aushorchen und schauen, was die so sprechen. Wie oft wechseln dort die Einsteller?
    In einem Stall mit der Frequenz, wie du sie beschreibst (der Einsteller), würde ich wohl nicht bleiben wollen. Da ist doch was im argen...
    Allerdings ist das mit der Versorgergemeinschaft schon so eine Frage. Könntest Du im Notfall deine wieder alleine versorgen?
    Und gibt es in einem der Ställe gleichaltrige Gesellschaft für deine Lütte? Das wäre mir mit einem Pferdekind auch sehr wichtig.

    Schaut jemand Olympia? Ich feiere gerade Silber bei den Buschreitern! :hurra:

    Och Gott. Das war wohl eine sehr unüberlegte Anschaffung. Wahrscheinlich germerkt, dass man ja arbeiten gehen muss und der Welpe noch nicht stubenrein ist.Oder ohne Zustimmung der anderen Familienmitgliedern geholt...
    Hoffentlich kommt er jetzt zu verantwortungsvolleren Leuten und wird nicht zum Wanderpokal....

    Süßer Welpe mit Zubehör jetzt in der Ferienzeit für nur 250 € klingt ja schon sehr verlockend :|

    Boah, wenn ich da um die Ecke wohnen würde, wäre ich echt gefährdet. Der ist ja sooo knuffig! :herzen1: