Beiträge von Theobroma

    Gestern hat Felix mich sehr positiv überrascht.

    Ich war mit den Kindern und Felix unterwegs: die Großen auf dem Fahrrad, der Zwerg im Buggy. Felix im Freilauf, ohne Schlepp, weil Fahrräder, Buggy und Schleppleine - das geht schief. Nun haben wir aber einen Fahrradanfänger dabei, der gestern nicht seinen Tag hatte. Es kam zum Sturz - drei mal. Gleich beim ersten Mal kam Felix sofort zurück gelaufen und hat getröstet und gewartet, beim zweiten Mal wieder. Beim dritten Sturz - leider der heftigste und erst mal das Ende der Fahrradtour - kam er wirklich sofort an, hat "getröstet" und dann im Umkreis von 3 Metern zu uns gewartet. Er, der sonst jede Gelegenheit nutzt, Mist zu bauen, stand in der freien Natur mit Wildgeruch, Schafen und rennenden Kühen um uns herum bei uns und hat gewartet, bis es weitergeht! :herzen1:

    oder eine Box mal nicht gemistet

    DAS könnte ich gar nicht.. ich würde NIE ein Pferd in eine dreckige Box stellen. Lieber verzichte ich aufs Reiten (oder zahle jemanden, der ausmistet, wenn ich das nicht packe).

    Das hier dagegen

    Im richtigen Leben ist der Hund dann eben auch mal nur an 2ter oder 3ter Stelle

    sehe ich genauso und sehr entspannt.


    Weil irgendwann möchte ich ein Pferd haben und das werde ich auch.

    Das denke ich auch. Und bis dahin nutze die Gelegenheit auf möglichst vielen unterschiedlichen Pferden zu reiten. Wenn Du gut bist, gibt's da immer Möglichkeiten. Das hat auch den Vorteil, dass Du merkst, was Dir bei einem Pferd wirklich wichtig ist, bevor du eins kaufst. Viel Spaß dabei!

    Manchmal glaub ich - sagt mir mein Gefühl - dass dieser größenwahnsinnige Terrier nicht uralt wird sondern vorher eines gewaltsamen Todes sterben wird, weil er sich mal wieder ohne Ende überschätzt und wir seinen Wahnsinn nicht rechtzeitig voraus sehen können.

    Gestern Abend hat er sich mit einem Dachs angelegt. Nicht gut für einen Junghund. Mein Mann hat die Situation gerettet, aber das hätte echt schief gehen können. Im Dunkeln war der Dachs für ihn nicht zu sehen und Felix ist ohne zu zögern drauf gegangen.

    Der Bass Rock - eine Vogelinsel vor North Brewick, etwa 30 Minuten Fahrt von Edinburgh. Dort lebt die größte Tölpel-Kolonie der Welt. All die kleinen weißen Punkte sind Vögel!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren auch schon mal mit dem Boot dort draußen - beeindruckend!

    Was neues aus dem Wald:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr seht - ohne Geschirr! Entspannt fotographieren ist anders... :roll:

    Exifs: Canon 70D, FB100mm 2.0, Tv 1/1250, Av 2.5, ISO 3200 :hust:

    Was ist das überhaupt für ein Hund? Wie alt, wie gut erzogen, vieviel angeborener Jagdtrieb, körperlich überhaupt in der Lage, am Pferd zu laufen? Und wieviel Zeit pro Tag widmest Du Deinem Hund? Die Betreuung durch Deine Mutter finde ich eine prima Lösung, wenn man Vollzeit außer Haus arbeitet.

    Genau darauf hab ich auf Seite 2 schon mal hingewiesen. Das klappt nur, wenn der Hund damit klar kommt.
    Und soweit ich mich erinnere, war ihre Antwort, dass ihr Hund nicht mit zum Stall kann, weil man ihn ständig im Blick haben muss.

    Daher kann ich nur sagen - vergiss es. Wie alt ist Dein Hund denn? Vielleicht verschiebst Du den Traum, bis dein Hund mal nicht mehr ist. Ansonsten werden dir die 24 Stunden eines Tages einfach nie reichen und das macht einen fertig.